Das erste Mal....Brutbericht von Hugo & Maja

Diskutiere Das erste Mal....Brutbericht von Hugo & Maja im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, nicht nur bei den Royals gibt es Nachwuchs. Heute lag des erste Ei von Maja im Kasten. Hugo&Maja haben sich die richtige Zeit...
Wer mag, kann Kassandra und ihren Umzug in den Norden hier weiterverfolgen: Frl. Kassandra & Sir Eddie "die von Schlupfan's"
Wir freuen uns sehr, dass Eddie sie schon am ersten Abend "zu sich nach hause" gelassen hat... Viel Spaß wünschen wir allen, die Lust haben unsere Beiträge zu lesen.
 
Hallo Wolf

Ganz toll die beiden Bilder. Als ich das Familienfoto sah, wurde mir schon etwas wehmütig ums Herz.
Als ich jedoch das Bild von Markus sah, wie Eddi Frl. Kassandra angenommen hat, wurde es mir wieder warm ums Herz.
Ich hoffe, Du berichtest weiter, wohin für Willi die Reise geht.
 
Hallo zusammen!
Hier unsere Tiffy - Willis neue Internet-Bekanntschaft! - die sich schon sehnsüchtig einen Partner wünscht. Wenn alles klappt, haben die zwei zu Weihnachten ihr erstes Blind-Date!
Wir freuen uns sehr einen zahmen Naturbrut-Hahn gefunden zu haben (so wie unsere Tiffy die im Mai zusammen mit ihren zwei Brüdern bei uns geschlüpft ist, und von ihren Eltern Paco und Pina aufgezogen wurde)
Das zeigt mal wieder dass es keine Handaufzuchten braucht um zutrauliche Vögel zu bekommen die schnell zahm werden!!
Unser kleines Söhnchen ist vier Monate und wir finden es schön wenn er mit Papageien aufwächst die genau so alt sind wie er :o)
natürlich bekommt Ihr auch ein Foto vom Happy-End!
Grüße
Werner
 
Hallo Werner

Herzlich willkommen hier im Vogelforum. Ich freue mich sehr, dass nun auch Willi ein schönes neues Zuhause hat, wo bereits Tiffy auf ihn wartet.
Natürlich sind Fotos hier besonders gefragt.
Zum Voraus wünsche ich Euch einen guten Start mit Willi.
 
Hallo Werner,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Graupapageiverrückten :).

Würde mich echt freuen, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest, wie Willi sich einlebt usw.
 
Auch von mir alles Gute mit Willi. Wenn er so ist, wie seine große Schwester, dann habt ihr sicher viel Freude. Frl. Kassandra hat sich prima eingelebt und sich schon am ersten Abend mit unserem Eddie verstanden. Mittlerweile sitzen nun 2 Vögel auf mir und lassen sich durchs Haus tragen. Bin mal gespannt, wann auch sie zum duschen mitkommt, so wie Eddie. Kassandra ist wirklich eine super Naturbrut ohne Angst vor uns komischen Zweibeinern... Vielleicht sieht man sich ja mal...
 
So, nun hat "Willi" seine Koffer gepackt. Morgen geht die Reise nach Bayern zu seiner "Tiffy" los.

Die Altvögel "Hugo&Maja" sind dann wieder alleine. Mal sehen, ob sie nächstes Jahr wieder zur Brut schreiten.

Tschüss und schöne Weihnachtsfeiertage!
 
Dann mal gute Reise kleiner Willi, auf dass Tiffy schon bald deine innige Freundin ist und ihr eine wunderschöne gemeinsame Zukunft habt :).

Wolf, dir auch schöne Weihnachten und falls deine "Alten" nächstes Jahr wieder zur Tat schreiten, würde ich mich riesig freuen, wenn du dann ebenfalls wieder so toll davon berichten würdest ;).
 
Hallo Wolf,
auch wir wünschen dir tolle Weihnachten :zustimm:und dir kleiner Willi gute Reise und eine glückliche Zukunft .Wir würden uns freuen wenn auch deine neue Familie über dich berichtet:).LG vicki
 
Gute Reise Willi, Tiffy wartet sicher schon auf Dich, genau so wie ihre Federlosen.
Dir Wolf und Deiner Familie wünsche ich frohe und besinnliche Feiertage und nur das Allerbeste im neuen Jahr.
Nochmal ein grosses Danke über den ausführlichen Brutbericht und die tollen Bilder, welchen ich immer neugierig gelesen habe.
Auch Maya und Hugo wünsche ich weiterhin alles, alles Gute.
Es würde mich noch interessieren, ob und wie die Eltern reagieren, wenn das letzte Baby weggegangen ist.

Weihnachtliche Grüsse aus der Schweiz.
 
Dann begrüße ich Willi mal ganz herzlich als "Beutefranken" in seiner neuen Heimat!
Willi, so schlimm ist die neue Heimat nicht, die Franken sind ein nettes Volk - kann ich als Zugezogene bestätigen :p
Ich wünsche dr bei deiner neuen Familie alles Liebe und Gute.

Wolf, dir ein herzliches Dankeschön für den Aufzuchtbericht.
Für alle Nichtzüchter ist das wunderschön zu lesen und in Bildern zu sehen, wie solch kleine Wesen liebevoll aufgezogen werden.
 
Hallo WHasse,
gratuliere Dir zu diesem wunderbaren Freund! Bin total begeistert.
Gruss Rico 47
 
Hallo,

dann wünsche ich dem Willi mal ein gutes ankommen in seinem neuem Zuhause. Schön, dass er gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten eine Partnerin bekommt.

Wolfgang, du fühlst dich bestimmt ein klein wenig traurig, wenn man seine Küken ziehen lässt, aber mit dem Wissen, dass sie jeweils einen Partner haben und ein schönes Zuhause mit liebevollen Pflegeeltern, macht es das ganze leichter.

Weiterhin viel Erfolg und auch ein dickes Dankeschön, dass du uns teilhaben gelassen hast an diesen schönen Ereignissen.

Wünsche dir und auch den anderen Usern besinnliche Feiertage.
 
Hallo Wolf

Ich freue mich, dass Maya und Hugo keine Entzugserscheinungen zeigen. Gerne hätte ich mit meinen Beiden mal Nachzucht, welche ich nicht unterdrücke. Jedoch, die Sorgen einen geeigneten Platz zu finden - und wir sind hier in der Schweiz im vieles kleiner - bereitet mir schon Bauchschmerzen. Und ohne eine geeignetes Gegenstück schon gar nicht.
Und doch müsste ich die Babys aufgrund fehlender Platzverhältnisse abgeben. Stehe im dauernden Wechselbad - aber, trotz sieben Jahren hat noch kein Tretakt stattgefunden,
 
Hallo Whasse!
Bin jetzt erst fertig geworden den ganzen Bericht zu lesen,und die wunderschönen Bilder zu betrachten.Ich glaube sagen zu können,daß Du mir damit ein schönes Weihnachtsgeschenk bereitet hast. Obwohl ich beim Lesen feuchte Augen bekam,(die Erinnerung an meinen Rico) war es doch Balsam für meine Seele.
habe nochmals vielen Dank. Ich wünsche allen ein frohes Fest und ein glückliches Neues Jahr
Gruss Rico 47
 
Anhang anzeigen 330283
Hallo, Willi ist gut bei Tiffy angekommen. Er ist wunderschöner großer Vogel, so dass sich Tiffy gleich verliebt hat. Sie hat sich ihm regelrecht an den Hals geworfen, ihn sofort gefüttert, gekrault, angekuschelt. Zum Glück hat Willi zurückgekrault und gekuschelt. Wir sind guter Dinge. Sie haben sich auch schon ganz brav eine Mandarine geteilt. Jetzt geben wir den beiden Zeit, sich aneinander und weiter an uns zu gewöhnen. Übrigens sind sich die Franken und Sachsen gar nicht so unähnlich. Und sollte Willi Heimweh bekommen, kann sein Frauchen (auch Sächsin) mit ihm sächseln!
Liebe Weihnachtsgrüße für den Moment.
Anhang anzeigen 330284
Heimlichkeiten:
Anhang anzeigen 330284
 
Ich freue mich, dass nun auch "Willi" ein schönes z Hause bekommen hat.

Bitte liebe "Moderatoren", macht die Bilder wieder sichtbar. Ich bin so neugierig!
 
Thema: Das erste Mal....Brutbericht von Hugo & Maja

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2.734
EveAraMaracana
E
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
1.648
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
6
Aufrufe
812
Annett70
A
S
Antworten
13
Aufrufe
2.381
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben