Das erste Mal Regen

Diskutiere Das erste Mal Regen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen habe heute meine Beiden extra nicht reingenommen, als es zu regnen anfing. Kiko liebt es und Bonny hasst es. Wie regelt Ihr...

1. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Hallo zusammen

habe heute meine Beiden extra nicht reingenommen, als es zu regnen anfing.
    Kiko liebt es und Bonny hasst es. Wie regelt Ihr das, wenn man keinen Schutzraum hat?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dorith

Dorith Papageien- und Gartenfan

Hallo Terry,

da meine Grauen früh morgens raus und abends wieder rein kommen, brauche ich keinen Schutzraum. Eine Dachecke der AV habe ich mit einer sehr dicht geflochtenen Schilfmatte bedeckt und diese an der Längsseite auch bis zum Boden gehen lassen. Dort können sie Schutz vor Regen finden und sich zurückziehen, wenn es ihnen in der Sonne mal zu warm wird oder sie sich erschrecken.

Auch ihre Badeschale, Trinkwasser- und Futternäpfe habe ich in dieser Ecke untergebracht, damit von oben nichts reinfällt (VogelKot usw.), da hier bei uns (500 m vom Deich entfernt) immer sehr viele Möven und andere Vögel unterwegs sind.

4. das LUMP

das LUMP mit ZG!

Ich habe ebenfalls eine Ecke wo es trocken ist. Meine allerdings finden es beide nicht so toll und hängen trotzdem im Regen (vorne an der Tür;) ). Ich lasse sie nur im Regen drausen, wenns auch warm genug ist. Meistens hole ich sie rein, wenns auf gehört hat:D

5. #4 Paul2212, 13. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
    Paul2212

Paul2212 Stammmitglied

Hallo,

ich habe auch einen Teil der AV mit Sichtschutzmatten aus Bambus abgedeckt gibt es fast jedem in fast jedem Baumarkt in div. Farben, Längen und Breiten zu kaufen.

6. Paul2212

Paul2212 Stammmitglied

sorry, vergessen zu schreiben, daß sie aus Kunststoff sind und damit auch recht lange haltbar. Im Baumarkt waren sie jedoch viel günstiger, je nach Anbieter.

z. B. hier.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Danke Euch für die Tips, ich werde diese auch umsetzten.

9. Fabian75

Fabian75 Guest

wenn es mal regnet sind meine beider immer im kühlen nass die wollen gar nicht mehr rein.
    Ansonsten wurde ja alles gesagt, es sollte immer eine trockene Ecke zuverfügung stehen.. besonders ein Schattenplatz, den die Grauen sind bekanntlich keine Sonnenabeter.

Meine gehen ab 11Uhr bis ca. 16 Uhr immer ins Schutzhaus, die hassen das grelle Licht und die hitze...

Thema:

Das erste Mal Regen

Die Seite wird geladen...

Das erste Mal Regen - Ähnliche Themen

1. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...