Das erste Mal Regen

Diskutiere Das erste Mal Regen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen habe heute meine Beiden extra nicht reingenommen, als es zu regnen anfing. Kiko liebt es und Bonny hasst es. Wie regelt Ihr...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

habe heute meine Beiden extra nicht reingenommen, als es zu regnen anfing.
Kiko liebt es und Bonny hasst es. Wie regelt Ihr das, wenn man keinen Schutzraum hat?
 
Hallo Terry,

da meine Grauen früh morgens raus und abends wieder rein kommen, brauche ich keinen Schutzraum. Eine Dachecke der AV habe ich mit einer sehr dicht geflochtenen Schilfmatte bedeckt und diese an der Längsseite auch bis zum Boden gehen lassen. Dort können sie Schutz vor Regen finden und sich zurückziehen, wenn es ihnen in der Sonne mal zu warm wird oder sie sich erschrecken.

Auch ihre Badeschale, Trinkwasser- und Futternäpfe habe ich in dieser Ecke untergebracht, damit von oben nichts reinfällt (VogelKot usw.), da hier bei uns (500 m vom Deich entfernt) immer sehr viele Möven und andere Vögel unterwegs sind.
 
Ich habe ebenfalls eine Ecke wo es trocken ist. Meine allerdings finden es beide nicht so toll und hängen trotzdem im Regen (vorne an der Tür;) ). Ich lasse sie nur im Regen drausen, wenns auch warm genug ist. Meistens hole ich sie rein, wenns auf gehört hat:D
 
Hallo,

ich habe auch einen Teil der AV mit Sichtschutzmatten aus Bambus abgedeckt gibt es fast jedem in fast jedem Baumarkt in div. Farben, Längen und Breiten zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, vergessen zu schreiben, daß sie aus Kunststoff sind und damit auch recht lange haltbar. Im Baumarkt waren sie jedoch viel günstiger, je nach Anbieter.

z. B. hier.
 
Danke Euch für die Tips, ich werde diese auch umsetzten.
 
wenn es mal regnet sind meine beider immer im kühlen nass die wollen gar nicht mehr rein.
Ansonsten wurde ja alles gesagt, es sollte immer eine trockene Ecke zuverfügung stehen.. besonders ein Schattenplatz, den die Grauen sind bekanntlich keine Sonnenabeter.

Meine gehen ab 11Uhr bis ca. 16 Uhr immer ins Schutzhaus, die hassen das grelle Licht und die hitze...
 
Thema: Das erste Mal Regen

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2.727
EveAraMaracana
E
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
1.645
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
6
Aufrufe
806
Annett70
A
S
Antworten
13
Aufrufe
2.378
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben