Das erste Mal Silvester

Diskutiere Das erste Mal Silvester im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo... unser Poldi ist ja nun im März geschlüpft und für ihn ist es dieses Jahr das erste Mal Silvester. Man gut, dass wir zuhause sind. Bin...

  1. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo...

    unser Poldi ist ja nun im März geschlüpft und für ihn ist es dieses Jahr das erste Mal Silvester.
    Man gut, dass wir zuhause sind. Bin schon gespannt, wie das wohl wird, wenn die Knallerei losgeht.
    Wie war das denn so bei Euren jungen Amazonen, die das erste Mal mit "reingerutscht" sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Der/die "Alte" hat´s vorgemacht

    Hi X800!

    Bei uns geht´s relativ gut! Unser alter Pepe(line) hat es dem Jungen im ersten Jahr vorgemacht: anfangs sind beide von der Knallerei und Licht irritiert. Aber wir machen vorher alle Jalousien runter und den Fernseher an (bissl lauter als sonst). Licht auch anmachen, damit die Piepmätze vom Raketenlicht nicht soviel mitkriegen. So feiern wir jedes Jahr gemeinsam Sylvester!

    Gruß
    Papagilla
     
  4. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Ich lasse mich mal überraschen! Herr Wuschel kennst das ja nun schon! Und wie gesagt... wir sind zuhause. Kann nicht viel passieren!
     
  5. coci

    coci Guest

    hallo,wir haben das glück und wohnen etwas abgelegen.rollos runter und etwas abgedeckt,werden sie vieleicht mal ein paar böller hören.unsere coci hat sich die letzten jahre nichts anmerken lassen.
     
  6. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Sandra,
    wie Du ja weisst, ist es auch für unser Paulinchen das erste Silvester. Auch ich habe mir deshalb schon Gedanken gemacht. Ich werde es halten wie all die Jahre zuvor auch. Rolläden runter, Fernseher an und die Vögel bei Laune halten, damit sie nicht allzu verschlafen sind, wenn das Geballere losgeht. Da bei uns oft dann noch in den frühen Morgenstunden einzelne Kracher losgehen, werden wir wahrscheinlich im Zimmer der Vögel übernachten. Ansonsten brennt eine Nachtlampe zur Orientierung. Da Pauline aber immer für Stimmung ist, denke ich nicht, dass sie grössere Probleme haben wird.
    Viele Grüsse
    Barbara:0-
     
  7. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Unser Poldi ist eigentlich auch kein Angsthase. Gespannt bin ich aber trotzdem. Wir werden die Aussenrollos runtermachen und dann wird das schon gehen. Meine Mutter (die sich immer lieb um die beiden kümmert, wenn wir mal weg sind) geht nicht raus zum knallen. Dann sind sie auch nicht alleine... und da ich nur eine Rakete mit meinen Wünschen "hochjage" bin ich auch schnell wieder drin.
    Wird schon alles gut gehen :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    obwohl bei mir direkt unterm vogelzimmerfenster geknallt wird, war das bei mir noch nie ein problem. die rolläden sind runter und das nachtlicht ist wie immer an, aber sogar die sonst so schissigen nymphen geben keinen ton von sich.

    nur ich stehe immer vor der vogelzimmertür, traue mich kaum zu atmen, und lausche auf jedes noch so kleine geräusch der angst, um den armen seelen blitzschnell in ihrer not beispringen zu können. das undankbare pack zuckt aber immer mit keiner wimper.:D :+keinplan :+party:
     
  10. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hihi Kuni, ist mir sehr bekannt. :D Ich bleibe auch immer bei den Geiern, singe mit Ihnen + wir haben Fun. Kurz vor 12 , werde ich vor Angst, immer unruhiger, aber die Geier;) scheinen schussfest zu sein, null Regung, null Protest.Registrieren das Geknallere nicht, und ich mach mich immer verrückt:~ ! Nur Krümel, würde sich, am liebsten, in meine Eingeweide verkriechen! Guten, knallfesten :zustimm: :0- Rutsch, wünsche ich Dir + Deinen Geiern:trost: Gifty
     
Thema:

Das erste Mal Silvester

Die Seite wird geladen...

Das erste Mal Silvester - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...