Das erste Welliei

Diskutiere Das erste Welliei im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; re zerstörtes Ei Hallo Vanessa, wie alt sind die Eltern und ist es ihre erste Brut? Manchmal werden Eier durch Unerfahrenheit oder zu geringes...

1. Frank M

Frank M Guest

re zerstörtes Ei

Hallo Vanessa,

wie alt sind die Eltern und ist es ihre erste Brut? Manchmal werden Eier durch Unerfahrenheit oder zu geringes Alter der Eltern zerstört.
    Daher sollte ein Pärchen erst brüten, wenn sie mind. zwei Jahre alt sind.

Grüße, Frank :( 8o

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 VZ-Kaiser, 22. Juli 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Zwei Jahre währe mir viel zu lang, bei mir dürfen sie ab ca. 1 Jahr brüten

4. Liora

Liora Guest

Ich weiß nur das Wellis ab 8 monaten die henne udn der Hahn sollte 1 Jahr sein, und die Nymphen da wird empfohlen das sie mindestesn 2 jahre sein sollten...

5. Gill

Gill Guest

Meine Wellis sind alle 1 Jahr alt (manche sogar etwas über) und ich denke auch das sie nicht mehr zu jung sind. Ich habe auch gelesen, das Wellis 1 J. alt sein müssen und Nymphen 2J alt.
    Das Ei der Henne, die im Nymphenkasten legt war heute wieder kaputt :( und das Ei der Henne, die im Wellikasten legt ist noch heile! :)
    Vielleicht machen es die Nymphen kaputt??? Machen die sowas? Normalerweise sagt man doch den Wellis nach, das das so kleine fiese Kobolde sind, die gerne fremde Gelege kaputt machen....
    Bin schon am überlegen den Nymphiekasten einfach wieder raus zu nehmen. Dann ist Wellidame Nr. 2 ja gezwungen den 2. Wellikasten zu beziehen, oder?
    Oder kann es dann sein, das sie dann vielleicht die andere Wellidame aus ihrem Kasten jagt???
    Oh mann ist das alles kompliziert...... :s

6. Frank M

Frank M Guest

Hallo Vanessa,

es ist immernoch die Frage offen ob das die erste Brut ist.

Grüße, Frank :0-

7. Liora

Liora Guest

Du solltest für jeden Welli mindestens 2 Kästen anbieten ud möglichst auf gleicher Höhe.Nymphen machen keien Eier kaputt nur Wellis, wenn Hennen an den anderen Kasten ranwollne, dann zerstören sie niicht nur die Eier sonder auch wenn es sein muss die Küken......

8. Gill

Gill Guest

Ja, Frank, es ist bei ALL meinen Mädels die erste Brut! Ich habe die Kästen ja auch noch nicht lange drin, weil ich ja bis vor kurzem noch keine ZG hatte.

@ Liora: Ja, das habe ich mir schon fast gedacht, das nur Wellis die Eier zerstören, aber danke das Du es mir nochmal bestätigt hast.
    Jetzt bleibt bei mir nur die Frage offen: warum macht sie das? Mir wurde mal über Hühner erzählt, das wenn die mal ein Ei kaputt machen und es auffressen, das sie dies dann immer wieder tun. Ob das bei Wellis auch so ist? Bei der anderen scheint das ja bisher alles ganz gut zu klappen.

9. Liora

Liora Guest

Es gibt henen die zerstören immer wieder Eier, aber in der Norm ist es eher so das eien fremde Henne an den Kasten will udn ihndewegen leer räumt, sie will noch nicht mal unbedingt brüten jalt einfach so. einige fressen ihre Eier auch auf, so eien rt Mineralmangel.oder weill das Wetter udn die Futtersachen sich geändert haben udn sie nicht wissen ob sie ihjere Kleinen durchbringen, da gibt es so viele Sachen, leider...

10. Frank M

Frank M Guest

Hallo Vanessa,

dann wurde das Ei von den Eltern zerstört.Das kommt bei der ersten Brut öfter vor. :( Das ist aber dann die Unerfahrenheit der Eltern, die dann nicht weiterwissen.
    Aber das wird sich mit der Zeit ändern. ;)

Grüße, Frank :0-

11. Liora

Liora Guest

Blöde Aussage, woher willst Du es wissen das es die Eltern waren udn nciht eien andere Henne????

12. Gill

Gill Guest

Komme gerade aus dem Urlaub zurück und mein erster Weg war natürlich der Weg zu meinen Geierlein! Und....... in dem Wellikasten sind nun 4 !!!!!! Eier drin! Juhuuuuu, juhuuuuu, juhuuuuu!!!!! :cheesy:

13. scotty

scotty Foren-Guru

jaaaaaaaaaaaa es klappt doch :D ich jübel mit dir :rockon:

14. achel

achel Foren-Guru

ich freu mich mit dir :jaaa: . bei mir sind gerade 13 eier "im scharfen zustand" :D

15. Raymond

Raymond Guest

Hallo Achim,
    was ist ein scharfer zustand ??? :~

16. Evelin

Evelin Guest

Das ist ja suuuuuuper....... ich freue mich sehr für Dich !!!!! :jaaa: :0-

17. Evelin

Evelin Guest

Hallo Doris,

ich glaube, Achim meint mit "scharfem Zustand" befruchtete Eier ;) :D
    Achim, korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.... :D :0-

18. achel

achel Foren-Guru

kessy (6 eier) und perle (7 eier) sind stramm am brüten :gott: :gott: :gott:

19. Gill

Gill Guest

Oooooh, Achim, das hört sich ja super an! Na dann will ich Dir auch mal ganz ganz doll die Daumen drücken, das es auch so gut weiter läuft.
    Ich bin auch man ganz gespannt wie es nun weiter geht. Ob sie es nun auch zum Ausbrüten bringt???? :gott:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gill

Gill Guest

Tataaaa!!! Heute hat die Wellidame, die sonst immer ihre Eier zerstört hat ihr 2. Ei gelegt!!! :cheesy: Bei der anderen sind es nach wie vor "nur" 4 Eier! :)
    :gott: :gott: :gott: Bitte bitte lass es nun klappen! :gott:

22. Gill

Gill Guest

Heute habe ich mir mal die 4 Eier genau angeschaut. 1 Ei ist hell und die anderen 3 sind dunkel. Also ich denke mal, das die 3 dann wohl befruchtet sind. Hoffentlich :gott: hoffentlich :gott: hoffentlich :gott: ...............

Thema:

Das erste Welliei

Die Seite wird geladen...

Das erste Welliei - Ähnliche Themen

1. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...