Das erste Wort

Diskutiere Das erste Wort im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich habe zwar nicht damit gerechnet, aber scheinbar fangen meine beide jetzt an zu sprechen. Und das erste Wort ist ausgerechnet "Aua"...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

ich habe zwar nicht damit gerechnet, aber scheinbar fangen meine beide jetzt an zu sprechen. Und das erste Wort ist ausgerechnet "Aua".

Ich weiß nicht, wer von beiden oder ob beide sprechen. Weil sie es bis jetzt noch nicht in unserer Gegenwart tun. Ich höre es nur nebenan im Zimmer, wenn sie zusammen spielen. Neben Gekreische kommt dann zwischendurch immer "aua, aua".

Liebe Grüße
Gisela
 
Hallo Gisela!
Ja wo haben sie das denn her?:D
Auch unser Ara konnte als erstes "Aua" und das in der hohen Stimme von mir und in der tiefen von meinem Mann.Jetzt können sie schon viel mehr Worte,die sie einfach aufschnappen und dann selbst Sätze draus machen.
Das beste ist,wenn Henry singt!:dance:
Übrigens übe ich mit meinen Vögeln gar nicht.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Bea,

ich übe mit meinen auch gar nicht. Wenn ich ehrlich bin, habe ich gar nicht damit gerechnet, dass sie außer papageiisch irgendetwas anderes von sich geben.

Und woher sie das haben, ist ja klar. Wenn sie mal ein wenig zwickeln, heißt es immer "nein, aua". Das "aua" scheint ihnen aber besser gefallen zu haben, als das nein.

Na mal sehen, was als nächstes kommt. Da müssen wir wohl in Zukunft jedes Wort auf die Goldwaage legen:zwinker: .

Liebe Grüße
Gisela
 
noch was vergessen...

Was singt Henry denn?

Liebe Grüße
Gisela
 
:dance: Das ist ja scharf! :+klugsche :D

Bin echt gespannt was deine Papa's noch lernen!:prima: Musst unbedingt uns auf dem laufenden halten!:+klugsche

Ja, was singt Henry denn? *auch-neugierig-bin*:D
 
ich beneide euch! nicht, dass ich mit meinen beiden üben würde oder dass ich wirklich wert darauf lege - aber es ist doch so süß:-))

"aua" - als ob die sich über euch lustig machen, wenn ihr nicht dabei seid:-)
 
Ich habe für Henry ein Lied selber erfunden.
Als "Kosewort" sag ich immer "Henny men" (auf englisch "Hänimän").Daraus ist ein Lied geworden wo der Name mehrfach wiederholt wird und am Ende kommt "dumdi dum dum".Eigentlich ziemlich blöd aber laut gesungen und dabei getanzt ,ist es der Renner.:~
Und er singt nun "Hääääääääänimääääään Hääääääänimäääääään dü dü".
Ich muß sagen,dass sie Graupapageien nun auch damit anfangen und sowohl in der Melodie besser sind als auch in der Aussprache viel deutlicher.
Aber er gibt sich Mühe!
Ich werde auch mit "hallo Mama" begrüßt und mein Mann mit "hallo Papa",er sagt von sich "Ara ararauna","lecker lecker" kann er auch und "komm ma her".Und wenn es richtig gut schmeckt dann macht er "hmmmmmm".Ich schreib zwar "er" aber unsere Jule kann das auch alles,macht es aber nur wenn keiner da ist.Henry ruft mich richtig,wobei er eigenständig "Mama,komm ma her,lecker lecker!" zusammen gesetzt hat,wenn er hunger hat.:prima:
Ist es besonders laut,ruft er auch schon mal "RUHE!"
Er begrüßt meine große Tochter mit "Annika",die anderen Kindernamen sagt noch keiner.Die Grauen sprechen alles was die Aras sagen nach(und noch einiges mehr),wobei sie das so ähnlich können,dass ich nachsehen muß,wer es sagt.Die beiden Grauen sagen aber "Bea" zu mir!
Liebe Grüße,BEA
 
Das ist ja total crass!:D :D

:+party: Kann mir richtig vorstellen wie Henry dazu tanzt!:dance:

Aber das ist ja schon komisch das die Grauen dich dann als "Bea" rufen?
Und die Ara's dich als Mama?

Das ist echt interessant!:idee:
 
Vor allem erkennen die Aras mich schon,wenn ich zur Tür reinkomme,ein Stockwerk tiefer-also mich nur hören!
Letztens haben wir den armen Henry aber vereimert.
Mein Mann hat aufgeschlossen,also kam "hallo Papa",da hab ich geantwortet "hallo Henry"........kurze Pause........"hallo MaPa!"
Liebe Grüße,BEA
 
Hi

geh ich recht in der annahme das singen eine "gockel" sache ist?:D

bis lang kenne ich nur 3 haehne die das tun, Beas ..Anns Jack liebt arien genauso wie unser Pele. aber er hat noch eine lieblingssaengerin...Whitney Houston-I'll always Love You und ihr glaubt nicht wie lang er das Yoooouuu ziehn kann :freude:
 
Hallo,

>>Und wenn es richtig gut schmeckt dann macht er "hmmmmmm".<<

Das hat Pablo erst einmal gemacht - ich stand mit zwei Stücken Sahnetorte (von der Nachbarin) vor der Voli. Da er so begeistert war, hat er natürlich ein ganz, ganz kleines Stückchen abbekommen.

Da ich im Backen ein totale Niete bin und die Nachbarin uns nicht jeden Tag mit Sahnetorten versorgt, besteht keine Gefahr, dass Pablo zu viel davon bekommt. Allerdings wird das "hmmmmm" wohl auch selten zu hören sein.

Liebe Grüße
Gisela
 
Thema: Das erste Wort

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
809
kessi
K
B
Antworten
16
Aufrufe
1.314
Karinetti
K
B
Antworten
17
Aufrufe
1.646
Birgit L.
B
Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
519
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben