Das fängt ja gut an - Zuchtjahr 2012

Diskutiere Das fängt ja gut an - Zuchtjahr 2012 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - :+klugsche Hier ein paar Bilder. Gruß vogelwit :0-
vogelwit

vogelwit

Dompfaff44
Beiträge
134
:+klugsche

Hier ein paar Bilder.


Gruß vogelwit :0-
 

Anhänge

  • K640_DSCF0009.JPG
    K640_DSCF0009.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 285
  • K640_DSCF0010.JPG
    K640_DSCF0010.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 282
  • K640_12.01.2012 094 (2).jpg
    K640_12.01.2012 094 (2).jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 334
Herzlichen Glückwunsch.
Kaputzenzeisige, oder?
Lg Lukas
:0-
 
Hallo,
Glückwunsch. Roter Kronfink?
Gruss,
Gerd
 
Ich hätte Stieglitze gesagt!
 
ich hätte auch auf stieglitz getippt... allerdings habe ich das dann auch gleich wieder verworfen, weil die brutzeit überhaupt nicht passt... ich meine zu wissen, dass der stieglitz erst relativ spät im jahr so ab mai zur sache geht...

gruß
michael
 
Hallo,
und wegen der klobigen Schnäbel der Jungvögel dürfte es weder Zeisig noch Stiglitz sein.
ein Samenknacker oder asiat. Karmingimpel?
 
Post12
Jepp.
Aber da es da eine große Palette an Arten gibt, habe ich mich nicht getraut eine Aussage zu machen.
Ivan
 
:dance: Hallo,
so sehen Kapuzenzeisige aus!!! Heute geschlüpft.( Bild 2 und 3) Und was ist hier besonders ? Mutationszüchter sind gefordert!

Und was sind das für Vögel auf Bild 1, Bild 4 und Bild 5, mittlerweise sind diese JV 15 Tage alt.



Gruß Vogelwit
 

Anhänge

  • Family 002.JPG
    Family 002.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 176
  • Family 009.JPG
    Family 009.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 162
  • Family 009 (3).JPG
    Family 009 (3).JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 153
  • Family 003.JPG
    Family 003.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 166
  • Family 010.JPG
    Family 010.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 169
Möglich wären auch Wüstengimpel, aber deren Jugendgefieder sollte wesentlich dunkler sein.
Aber da hier scheinbar nur auf die Schnabelform als Anhaltspunkt zurück gegriffen werden kann, wird das zur Tombola. Wenn das Gefieder keinen Schluß zuläßt, so wird alles recht fragwürdig, denn bei dem ganzen Mutationsgezüchte wird die Artenbestimmung über JV zur Lotterie.
Ivan
 
Hallo,
leider habe ich keine reinen Wüstengimpel in diesem Alter gesehen, deine Unkenntnis über Mutationen "sei Dir verziehen". Warten wir mal auf die Spezialisten, die da kommen werden.
Gruß an Dich Ivan
Vogelwit
 
Muß ich auch nicht so viel drüber wissen, da ich gern die Vögel in ihrer ursprünglichen Farbe sehe und nicht die, denen man 3 oder 4 Farben weggezüchtet hat.
Ich habs halt gern etwas farbenprächtiger.
Ivan
 
Hallo Ivan,

ein Glück, das wir unterschiedliche Dinge für schön finden, ansonsten hätten wir doch alle dieselbe Uniform an. Wie trist wäre dann unsere Welt!?!?!
einen freundlichen Gruß

Vogelwit
 
keine weissen Gimpel?
ein ja oder nein wäre hilfreich, wenns denn schon ein Ratespiel sein soll!!
 
Thema: Das fängt ja gut an - Zuchtjahr 2012

Ähnliche Themen

Zurück
Oben