Das Fensterbrett-Massaker

Diskutiere Das Fensterbrett-Massaker im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - oder wie ich es nenne: Meine bisher genialste Welli-Idee Wie ich ja schon einmal beschrieben habe, steht auf meiner Fensterbank immer ein...
B

Baumbart

Guest
oder wie ich es nenne:

Meine bisher genialste Welli-Idee

Wie ich ja schon einmal beschrieben habe, steht auf meiner Fensterbank immer ein Topf mit frischer Vogelmiere zur Selbstbedienung unter dem Lieblingsast der Monster! (siehe Bild)

Nun dachte der Fürsorger, daß es ja keine schlechte Idee wäre, daneben eine Schale mit lauwarmem Wasser hinzustellen, da die beiden neuen Nervenzerrer das Badehaus noch nicht einmal angesehen hatten. So könnte sie ja von den beiden Älteren lernen, wieviel Spaß es macht im Wasser zu planschen.

Ich dachte, das wäre eine gute Idee!
Wann genau die Sache anfing aus dem Ruder zu laufen, vermag ich an dieser Stelle nicht mehr zu sagen.

Chronologischer Ablauf:

Minute 0:
Der Fürsorger stellt eine Schale warmen Wassers auf die Fensterbank und wird dabei von 4 hinterlistigen Augenpaaren aufs schärfste beobachtet.

Minute 1:
Lilith stürzt sich wagemutig in das offene Gewässer, welches der Fürsorger auch noch mit Vogelmiere -Blättern drappiert hatte

Minute 2:
Samael stürzt hinterher, seine frohe Erwartung noch Blätter vorzufinden hat Lilith kauend niedergemacht

Minute 3:
Die beiden Neuen kommen auch hinzu, wobei ich nicht weiß, ob diese mittelgroße Schale überhaupt für 4 Wellensittiche zugelassen ist. Der Fürsorger freut sich, daß sein Plan so hervorragend geklappt hat. Bis hierhin zumindest!

Minute 4:
Die eher wie Ölsardinen in der Dose anmutenden Wellensittiche schaffen es tatsächlich noch alle gemeinsam ihre Flügel zu schlagen und geben ungefähr der Hälfte des Wassers die ungewollte Freiheit wieder.
Lilith beschließt, daß es ihr hier zu voll ist und wendet sich dem Vogelmiere -Topf zu.

Minute 5:
Ich möchte an dieser Stelle betonen, daß ich Lilith keinerlei böse Absichten unterstelle. Sie ist nun mal der Entdecker des fliegenden Wolfrudels.
Und sie entdeckte, daß dieser Topf nicht nur Pflanzen, sondern auch duftende, dunkle, in Verbindung mit nassem Gefieder klebrige, schmutzige Blumenerde enthielt. Und wenn man sich schon in Wasser so toll wälzen kann, wie muß es dann erst in diesem Substrat sein? Gesagt, getan!

Minute 6:
Der Teil der Idee, die den Fürsorger vorhin in Verzückung versetzte, ließ ihm nun nur ein gehauchtes "Oh nein" entfleuchen!
Die Neuen machten auch dies nach!

Minute 7:
Nun saßen vier feuchtnaß panierte Harpien am Rand des Pflanzenkübels und das Massaker konnte beginnen.
Wie auf Befehl begannen alle vier Gardiinenmörder gleichzeitig sich zu schütteln. Wie in Zeitlupe konnte der Fürsorge Blattfetzen, Erdkrümel, Schlammbrocken und Wassertropfen ausgehend vom Pflanztopf sich verteilen sehen, auf ca. 2 Quadratmeter! (Wie kann es sein, daß ein so kleiner Vogel eine solch immensen Bereich abdecken kann?)
Dann erhob sich das Kommando im Formationsflug und hinterließ einen Fürsorger mit zitternder Unterlippe!


Warum ich erst jetzt schreibe?
Ich habe bis gerade eben die Kollateral-Schäden beseitigt.
An dieser Stelle möchte ich um eine Gedenkminute für die im Bild befindliche Gardine bitten.
Ich brachte sie sofort in die Waschmaschine, aber ich glaube, sie ist auf dem Weg dorthin von uns gegangen!


Nun weiß ich, man sollte seinen Wellis immer was Gutes gönnen, aber immer nur eine Sache zur selben Zeit!

Ein beschmutzter Baumbart


P.S.: Ist Euch schon mal aufgefallen, wie sich die Fluggeräusche Eure Wellis vom hellen Sirren verändern wenn das Gefieder naß ist und sie sich anhören wie schwere russische Kampfhubschrauber?
 

Anhänge

  • 130504 Mahlzeit1.jpg
    130504 Mahlzeit1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 180
:D :D :hahaha:
Hehe, schöne Schilderung. Den Schlußsatz werde ich mir zu Herzen nehmen. :cheesy:
 
Du hättest Schriftsteller werden sollen - vielleicht Horror-Geschichten :? ;)
Habe mich weggeschmissen vor lachen. Sorry, wer den Schaden hat, .... aber das weißt Du ja bereits :dance:

darfst gerne weiter für uns den Vortester spielen

:cheesy:
 
Wenn Deine Berichte immer so kurzweilig sind, werd ich Deine Wellis mal bestechen noch nen paar Einlagen zu bringen - mit Vogelmiere vielleicht :D

Für eine gute Story mit Fotos mach ich (fast) alles :S

Wirklich klasse - mehr davon :jaaa: :jaaa: :jaaa:
 
Also ich muss zugeben, dass ich auch sehr gelacht habe !! :hahaha:
Bei deiner Schilderung kann man sich das genaustens vorstellen.
Wenigstens hatten deine Wellis viel Spaß dabei :cheesy: sehr zu Ungunsten der Gardiene ...
Folgt eine Zweite Episode ?? :dafuer:
 
*loooooooooool*

Hi Baumbart,

das hast Du wirklich super geschrieben. Ich habe vielleicht gelacht :hahaha:

Ciao
Michael
 
Lieber Baumbart & Anhang,

ehrlich - die Situationsbeschreibung finde ich klasse! Aber, und hier muss ich wirklich deutlich Einspruch erheben.....
Baumbart schrieb:
[...]der Monster!
Der Begriff "die Monster" wird hier eindeutig von DER MONSTERFRONT in Anspruch genommen.... Zwar wurde - aufgrund einer unverzeihlichen Nachlässigkeit des 2beins *schäm*- dieser Begriff nie entsprechend geschützt, doch bittet die MONSTERFRONT - bestehend aus: Stupsi und Karlchen (Meeris), seit über 3 Jahren mit diesem Begriff betitelt, Niki (Wuffi), seit 2 Jahren so betitelt und den Geierleins Sammy, Sandy, Sassy, Sally, Sarah und Sascha (dem Alter nach seit Ende Januar 2004 so betitelt) - davon Abstand zu nehmen, FREMDE 2beiner, 4beiner, 2flügler oder ähnliche Geschöpfe als MONSTER zu bezeichnen..... :D:D:D:D
 
Pruuuuuust. Ich kann mir deine Freude anhand der sehr anschaulichen Schilderung so richtig gut vorstellen.

Wer hätte aber auch ahnen können, dass Wellis in Verbindung mit Erde, Vogelmiere und Wasser derart heftig reagieren. Eine extrem brisante Mischung! Um künftigen Gardinengenerationen eine Überlebenschance zu geben solltest du immer eine Komponente sicher verwahren. Also entweder Wellis + Wasser, Wellis + Vogelmiere /Erde oder eben Voglemiere/Erde + Wasser. Letztere Variation scheint mir die verträglichste zu sein, aber leider auch die langweiligste. *g*

Eigentlich ganz einfach, wenn man es mal weiß.

Immerhin hast du ja einen Teilerfolg zu verzeichnen. Deine Frischlinge haben schnell gelernt. Da nimmt man so ein kleines Chaos doch gerne in Kauf. :S Am Schluss war es sowieso immer der da: :honks:
 
Cahandria schrieb:
Folgt eine Zweite Episode ?? :dafuer:

Hi Baumbart,

also falls Du noch "nicht auf tragische Weise verblichene" Gardinen übrig hast, dann würde ich mich über eine Fortsetzung der Geschichte auch sehr freuen :D :D :D .
 
Erstmal Danke für all die netten Worte
und für das aufrichtige Beileid für meine Gardine! :D

Was die zweite Episode anbelangt, ich denke im Lauf eines langen Welli-Lebens wird da noch so einiges zusammenkommen und die Schmutzfänger sind ja noch nicht einmal ein halbes Jahr alt!

Außerdem ist der Fürsorger auch immer für eine brandheiße neue Idee gut! 0l
 
...kannst immer weiter berichten :dafuer: :jaaa:
 
Hilfe ich krieg Muskelkater vom lachen

Hallo Baumbart,

super Story. Ich weiß jetzt was ich nicht tun werde*lol*. ;)

Freu mich schon auf die nächste Geschichte.
 
Thema: Das Fensterbrett-Massaker

Ähnliche Themen

Else
Antworten
10
Aufrufe
1.240
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
0
Aufrufe
850
BettyDieTaube
B
M
Antworten
1
Aufrufe
2.400
Alfred Klein
Alfred Klein
A
Antworten
3
Aufrufe
1.179
Heinrich H.
H
E
Antworten
3
Aufrufe
2.537
Enaira
E
Zurück
Oben