Das Fohlen ist da!

Diskutiere Das Fohlen ist da! im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo! Donnerstag Abend 21.30 war es soweit. Unsere Vicky hat ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht. Es ist ein Stutfohlen und trägt den Namen...

1. buti

buti Stammmitglied

2. Anzeige

Schau mal hier: Das Fohlen ist da!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gwennie, 20.06.2010
    Gwennie

Gwennie Stammmitglied

O ist das ein schönes Haflingerfohlen - ganzverliebtguck - unsere jüngsten sind mit 3 und 4 Jahren schon wieder erwachsen, wenn man dann eine Kleine so bei Mama rumsprimgen sieht, da kommen all die schönen Bilder wieder hoch.
    Ich wünsche Dir alles Gute für die Aufzucht und dass sich die kleine Prinzessin gut und gesund entwickelt. Sie hat wirklich eine wunderschöne edle Zeichnung, stellt ihr sie vor? Sie hätte sicher gute Chancen.
    lg Marietta

4. buti

buti Stammmitglied

"Leider" ist die kleine nicht reinrassig ;) Aber trotzdem das hübscheste Fohlen der ganzen Welt^^

Papa ist ein Deutsches Reitpony (Rappe). Aber man sieht es ihr überhaupt nicht an. Ganz die Mama .

5. Chiccy

Chiccy Mitglied

Hallo! Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu der Kleinen!!! Sie ist eine ganz tolle und schon jetzt wunderschön!!! Ich wünsche Euch mit Ihr und Ihrer Mama ganz viel Spaß und viel Freude!!! Wäre schön, wenn Ihr ab und zu mal Bilder von Ihr zeigt, damit wir sehen können, wie die Süße sich weiterentwickelt!!! Ganz viel liebe Knuddler an Mama und Tochter!!! Liebe Grüße Chiccy

6. #5 rudeGirl, 20.06.2010
    rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Zuckersüß! *haben will* :D

7. #6 ginacaecilia, 21.06.2010
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

eigentlich sollte man ja nicht immer : ach wie süß, oder niedlich oder sonstiges schreiben - ABER - ich kann nicht anders: so was süßes, und vanilla ist ein toller name für die kleine.
    glückwunsch an die mama und euch

8. buti

buti Stammmitglied

9. #8 Gwennie, 05.07.2010
    Gwennie

Gwennie Stammmitglied

Sie wird wirklich eine kleine Schönheit und, wenn man es nicht besser weiß, würde ich, so von den Bildern her, jederzeit behaupten - ein waschechtes Haflinger-Stutfohlen. Der Mix "Reitpony x Haflinger" ist sicher eine gute Kombination, auf jeden Fall sieht sie harmonisch und sehr aufgeweckt und neugierig aus und macht sicher viel Spaß.
    Nochmal alles Gute und
    lg Marietta

10. #9 buti, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    buti

buti Stammmitglied

Danke schön ^^
    Am Schweif kann man wohl erkennen, dass sie nicht reinrassig ist. Der ist nämlich sehr dunkel..und die mähne wird auch von tag zu tag dunkler. ich guck gleich mal ob ich ein foto finde wo man den schweif erkennen kann

http://img295.imageshack.us/img295/7742/img7649d.jpg

http://img64.imageshack.us/img64/9695/img7661e.jpg ich guck leicht ängstlich xD dabei wolle ich bloß nicht mit aufs foto^^

aber sonst ist sie sehr lieb und neugierig. hat sich auch schon an die großen menschen gewöhnt^^

lg

11. Passi

Passi Guest

ein sehr schönes Fohlen... will auch haben... lg

12. buti

buti Stammmitglied

13. Tascha

Tascha Tascha

Schickes Fohlen. Aber so ganz Vanilla ist sie ja nicht :P

14. #13 Ninapia, 12.10.2010
    Ninapia

Ninapia Stammmitglied

Interessant! Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Fellfarbe noch so sehr verändern könnte! Aber mir persönlich gefallen die dunkleren Pferde eh besser.

lg Ninapia

15. buti

buti Stammmitglied

ja ich bin auch gespannt, ob sie irgendwann mal ganz dunkel wird oder wieder aufhellt oder so.

bisher haben wir es allerdings noch immernicht geschafft ihr das halfter aufzuziehen ohne zwang xP. momentan klappt es so halb wenn sie an einem apfel rumschlubbert.
    aber trotzdem isse sowas von lieb..schlägt nicht, beißt nicht und ist ziemlich zutraulich.

16. X800

X800 Tierliebhaberin :-)

Hauptsache gesund :zustimm:

17. #16 andreadc, 17.10.2010
    andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,

ein nettes Fohlen und schön das es sich gut entwickelt.
    Ich habe auch Pferde .

Warum ist dieses Fohlen gezeugt worden?

War das eine gezielte Verpaarung oder Unfall ?

Leider sehe ich diese Unfall Fohlen bzw. Pferde oft auf Pferdemärkten. Ganz billig zum Export nach Italien.
    Auch noch im Alter sind diese Pferde oft Nottiere.

18. buti

buti Stammmitglied

Neues von der kleinen frechen Dame.

Vanilla ist nun 9 Monate alt und hat viel gelernt. Halfter aufziehen, führen alles klappt. Bis auf das Hufe auskratzen/heben. Vorne ist alles garmein Problem, geht man nach hinten links, versucht sie den wegzuziehen. Aber das größte Problem ist hinten rechts. Wenn ich das Bein berühre und anheben will, keilt sie aus. Wir vermuten, dass sie Probleme beim Gleichgewichthalten hat, aber genau wissen wir das auch nicht.
    Naja wir üben jeden Tag weiter und hoffen auf Besserung :) Neue Fotos folgen bald mal in kürze^^

@andreadc: die kleine war geplant und kein Unfall. Sollte erst als Reitpony meiner Cousine ( 13 ) dienen, aber die hat mittlerweile das Reiten aufgegeben. Aber ich wollt vanilla sowieso behalten. Ist ja schließlich unser Pony.

19. #18 Flitzpiepe, 17.02.2011
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo buti,

kannst Du mal aktuelle Photos einstellen? Würde mich interessieren, wie Vanilla heute so aussieht.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. buti

buti Stammmitglied

22. #20 Kanadagans, 28.02.2011
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo!

Wow, die Mähne sieht ja fast aus wie rappwindfarben ^^!

Und eine Frage: Habe ich einen Knick in der Erinnerung, oder sind Haflinger nicht eigentlich größer und massiver gebaut (auf die Mutterstute bezogen)?
    Oder ist die Mama so eine "arabisierte" Hafi-Stute?

Interessiert, Andreas

Thema:

Das Fohlen ist da!

Die Seite wird geladen...

Das Fohlen ist da! - Ähnliche Themen

1. Erstes Fohlen 2011

Erstes Fohlen 2011: Yeah, heute ist das 1. Fohlen 2011 geschlüpft. :dance: Auf den Bildern ca. 4 Stunden alt.... :zustimm:
  2. 5 Fohlen sollen geschlachtet werden

5 Fohlen sollen geschlachtet werden: Ich leite es einfach mal weiter..... Hallo an alle! 5 Fohlen von einer Stutenmilchfarm sollen geschlachtet werden! 8o :traurig: Wer...
  3. Endmaß bei Fohlen

Endmaß bei Fohlen: Huhu, weiß jemand, wie man das Endmaß/Stockmaß berechnen kann. Amarissa wird am 1.05.09 4 Monate und mißt jetzt 1,33 m, Stockmaß. Ihr Hinterteil...
  4. das erste fohlen dieses jahr

das erste fohlen dieses jahr: hallo leute die stute meiner freundin hat ihr erstes fohlen bekommen. es ist ein mädel und jetzt 14 tage alt,eine ganz aufgewäckte süße....
  5. Zeigt her eure Fohlen 07

Zeigt her eure Fohlen 07: Hallo Leute! Was habt ihr für Fohlis diesjahr, Rasse Alter Farbe ect. was besonders an den Kleinen Also ich habe diesjahr ein Fohlen was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden