das fünfte ei ??????

Diskutiere das fünfte ei ?????? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo:~ ich staune nur noch. ich hab grad meine lieben verpflegt und musste feststellen das sie noch ein ei gelegt hat.:? will sie mir damit...
K

kerry

Guest
hallo:~

ich staune nur noch. ich hab grad meine lieben verpflegt und musste feststellen das sie noch ein ei gelegt hat.:? will sie mir damit was sagen????
die anderen liegen auch noch drin und eigentlich müsste sich diese woche noch was tun.!!!! groben zeit plän mässig. also aus vier mach fünf .super jetzt wird das nest echt zu klein. ich mach erstmal nix und warte bis mir einer weiter helfen kann...........:idee: also was mach ich jetzt????
bitte um hilfe und ratschlag........
lieben gruss kerry
 
Sie will dir sicher nichts damit sagen, denn 5 Eier sind schließlich normal.
Das Nest kann nicht zu klein sein, vorausgesetzt, du hast ihnen auch einen vernünftigen Nistkasten gegeben und das entsprechende Nistmaterial, welches sie für die Fertigstellung eines richtigen Nestes benötigen.
Sicher hast du dir entsprechende Literatur besorgt, bevor du einen Zuchtversuch gestartet hast. Daher dürfte es keine Probleme geben, wenn die Unterbringung denn in in sinnvoller Weise geregelt ist.
 
fünf...sind ok......

hallo, alles klar, ich lass sie machen und tue nix.......
ich dachte weil der abstand der ei ablage doch fast 14 tage beträgt,hätt ich das neue rausnehmen, oder so ,sollen.
der hahn gibt sich alle mühe die fünf zu brühten...
was ist denn ,wenn jetzt was schlüpft und es wird weiter ge
brühtet.dann ist doch das kleine platt.....
na,vielleicht kann ich ja noch ein ratschlag bekommen.
ich halt mich an den spruch,sie wissen was sie tuen......
grüssle kerry
 
Klingt mir eher nach einer Brutaufgabe der 1. Brut und einem Neubeginn!;)
Sollten nach 18 Tagen bebrütung keine Küken geschlüpft sein, dannst du die eier entfernen oder das ganze nest abhängen! ;)
 
fünf.....

hallo...
nummer sechs ist drin, also warte ich diese woche noch ab.
dann kann quattiere ich sie in den grossen käfig um.
von nachlegen im alten nest,hab ich noch nix von gehört,eher das die alten eier aus dem nest geworfen werden.oder ein neues gebaut wird.
danke brieftaube,nett das du geantwortet hast.
gruss kerry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Kerry!
Ich denke auch das Brieftaube recht hat:zustimm:

Du wirst sie ja nicht auf zwei Gelegen im selben Nest brüten lassen wollen, oder? Da kann es leicht vorkommen das auch die Eier des neuen Geleges nicht voll bebrütet werden und Junge evtl. im Ei absterben. Auch wenn es Schauzebrafinken sind, sind sie sicher nicht groß genug um alle Eier zu bebrüten. Deshalb wäre es angebracht die alten Eier zu entfernen:)
Gruß, YW
 
die eier....

hallöchen....
ich hab die alten rausgenommen,und sie sitzt zufrieden auf ihren zwei eiern.
vielleicht ist morgen schon ei drei da:zwinker:
ich lass sie einfach mal machen....
grüssle kerry
 
Thema: das fünfte ei ??????

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
657
socke+georgio++
S
Püschel-007
Antworten
16
Aufrufe
1.468
Püschel-007
Püschel-007
Zurück
Oben