Das Geschlecht von Moritz steht nun fest!

Diskutiere Das Geschlecht von Moritz steht nun fest! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi zusammen! Heute hab ich per Post das Ergebnis von der Geschlechtsbestimmung bekommen - Moritz ist, wie schon erwartet, ein Hahn. Wir sind...

  1. #1 Martina B., 22. Juni 2007
    Martina B.

    Martina B. Martina B.

    Dabei seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hi zusammen!

    Heute hab ich per Post das Ergebnis von der Geschlechtsbestimmung bekommen - Moritz ist, wie schon erwartet, ein Hahn.
    Wir sind darüber nicht so begeistert da wir bis jetzt hofften, doch ein Mädel aufgenommen zu haben, das sich vielleicht mit Coco verpaaren ließe oder zumindest bei ihm in der Voliere wohnen könnte.
    Moritz ist nichts für Lara, da sind wir uns inzwischen sicher :traurig:
    Das heisst für uns, dass wir Moritz wahrscheinlich wirklich einen guten Platz suchen müssen, denn wir müssten rein theoretisch (um alle glücklich zu machen) den Bestand auf 6 Kongos aufstocken - das ist einfach zuviel für uns.

    Ich bin so traurig weil ich im Moment nicht weiß wie es weitergehen soll, ich will Moritz doch nicht abgeben aber mir fällt keine andere Lösung ein :traurig:

    Achja, etwas Gutes gibt es noch zu berichten: der PBFD- und Polyomanachweis ist wenigstens negativ!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...Mensch, das ist doch toll!! Wenn die kleinen Geier gesund sind, ist das soviel wert!! Kann da gerade auch ein Lied von singen!!

    Ich wünsche euch so sehr, dass Ihr einen guten Platz für Moritz findet..den Schnuckel würde ich ja auch sofort nehmen *schwärm*.... Aber wenn es nicht passt mit der süßen Lara...echt schade!!

    Ich drücke euch ganz dolle die Daumen!!! :trost:
     
  4. #3 Martina B., 23. Juni 2007
    Martina B.

    Martina B. Martina B.

    Dabei seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hi Janina,

    Ja da hast du recht, wäre das Ergebnis positiv gewesen hätte ich sicher die Panik bekommen, schließlich betrifft das ja dann meistens nicht nur den einen Vogel sondern durch die hohe Ansteckungsgefahr gleich alle drei. Hatte sowieso ein schlechtes Gewissen weil ich keine Quarantänezeit einhielt sondern Moritz direkt zu den anderen beiden setzte...hab noch mal Glück gehabt, sollte nochmal ein Neuling bei uns einziehen mach ich das aber anders.

    Wir sind am diskutieren was wir jetzt weiter machen sollen. Glaubt ihr ich kann es Lara zumuten sie vielleicht mal alleine mit Moritz in die Außenvoli zu setzen - ich müsste halt in der Nähe bleiben und dazwischenfunken sollte Moritz Lara wirklich angreifen.
     
  5. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Mal noch ne Frage, wie alt ist Morizt und wie alt Lara?

    Wenn beide etwa 3 Jahre sind, dann kann das gut gehen oder auch nicht. Aber ich würde den beiden eher durch getrennte Käfige mal die Kontaktaufnahme ermöglichen und nicht gleich zusammensetzten.
     
  6. #5 Martina B., 23. Juni 2007
    Martina B.

    Martina B. Martina B.

    Dabei seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Lara ist 3 Jahre alt, Moritz schon 6 Jahre. Die beiden verstehen sich eigentlich nicht, Lara ist viel zu eingeschüchtert und lässt Moritz nicht an sich heran. Moritz hingegen hat meinen Freund als Partner auserkoren und hat glaub ich noch nicht einmal gemerkt, dass Lara ein Mädel ist :~
    Getrennte Käfige haben wir bis jetzt, eine Kontaktaufnahme erfolgt so gut wie nicht weil ja beide nix voneinander wissen wollen...:(
     
  7. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0

    Vielleicht ist das das Problem, es wäre zumindest einen Versuch wert, wenn dein Freund dein Partner bleibt und du ihn nicht mit Moritz teilen musst ;)

    Sodass Moritz auch mal mit Lara kommuniziert.
     
  8. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Martina,

    ich würde es versuchen und natürlich wie Du schon schriebst immer in der Nähe bleiben, um im Bedarfsfall einzugreifen! Ich denke, dass alle Verpaarungen so ablaufen müssen, dass man ein gewisses Risiko eingehen muss. Aber anders können sich die beiden ja nicht wirklich beschnuppern :D Probier's immer wieder aus!! Ich drücke alle Daumen, dass es vielleicht doch noch ein Happy-End gibt!!! Und sollte es wirklich nicht gehen, kannst Du ja immer noch ein liebes Zuhause für den süßen Moritz suchen! Aber ca. 4 mind. Wochen musst Du den beiden schon Zeit geben!;)
     
  9. #8 Martina B., 24. Juni 2007
    Martina B.

    Martina B. Martina B.

    Dabei seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Wir wollen es auf alle Fälle versuchen und Moritz auch in der nächsten Zeit nicht abgeben, schon alleine weil wir jetzt schon viel zu sehr an ihm hängen :+streiche
    Jedenfalls haben wir jetzt eine Innenvoliere bei einer Volierenbaufirma hier in Österreich bestellt (Innenmaße 2,50 m x 1,50 m x 2,50 m - LxBxH) in der wir mit Lara und Moritz eine Zusammenführung planen. Ich hätte mir das so gedacht, dass zuerst Lara, dann einige Zeit später Moritz in die Voli einzieht. Zusätzlich wird sich mein Freund im Hintergrund halten, da ja Lara und Moritz auf ihn geprägt sind....so sehe ich wenigstens eine geringe Chance, dass sich die beiden irgendwann verstehen werden.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...ich freue mich riesig, dass ihr so entschieden habt!!!
    Und ich denke, das ist so eine Super-Lösung!!

    Ich wünsche euch für die erfolgreiche Verpaarung ganz viel Glück!!!!:trost: :zustimm: :D
     
  12. #10 Martina B., 25. Juni 2007
    Martina B.

    Martina B. Martina B.

    Dabei seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Danke Janina :trost: - wird schon schiefgehen :D
     
Thema:

Das Geschlecht von Moritz steht nun fest!

Die Seite wird geladen...

Das Geschlecht von Moritz steht nun fest! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...