Das gibt es nicht!

Diskutiere Das gibt es nicht! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - 8( Hatte grad besuch von einen Zuchtfreund. Ich habe eine gute blaue Tadschickentäubin fliegen lassen. Und da wo sie sich an besten gezeigt hat...
Maxi

Maxi

Foren-Guru
Beiträge
618
8(
Hatte grad besuch von einen Zuchtfreund. Ich habe eine gute blaue Tadschickentäubin fliegen lassen. Und da wo sie sich an besten gezeigt hat in der Luft kam der Greif.:traurig:
Es hat nur noch Federn geregnet. Jetzt ist der Krieg zwischen mir und den Greif ausgebrochen.

Maxi
Hat irgendeiner eine Blaue Täubin?
 
Mein tiefstes mitgefühl.
meine letzte blaue ist seit samstag in Niedersachsen.
tut mir wirklich leid kann dir erst im sommer helfen.
 
ah das kenn ich gestern erst war weider nen angriff....konnt zunm glück mein tier von dem dummen vieh trennen....das olle tier ist aufn baum gelandet und hat wien geier gelauert...ihm gehtz soweit wieder gut ich hab die griff wunden desinfiziert aber bei nden viechern weiss man ja nie wat die schon alles in ihren greifen ahtten.....8(

mein beileid:(
 
8(
Ich habe eine gute blaue Tadschickentäubin fliegen lassen. Und da wo sie sich an besten gezeigt hat in der Luft kam der Greif.:traurig:
Es hat nur noch Federn geregnet.
Maxi
Hat irgendeiner eine Blaue Täubin?

Hört sich nicht so an, als ob du wirklich um das Tier trauerst. Eher, als wäre dir eine teure Vase kaputt gegangen.
 
8( ich glaube nicht , dass du ahnung davon hast wie es ist eine taube zu verlieren!!also schreibe nicht so einen unsinn mausispatz8( das ragt mich auf8(
 
Wiefiele Tauben hast du schon durch den Greif verlohren? Was hat ein Rehbock mit meiner Taube zu tun.? Ich bin ja kein Falkner der seinen Greif auf die Taube hätzt.
 
Nur die ruhe Boomer14. und Maxi
bitte ignoriert sowas, es muß schlieslich auch solche geschöpfe wie Mausispatz geben damit die welt im gleichgewicht bleibt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das tut mir leid für dich
ich habe jetzt grade bald 9 tadschiken oder bakina ich kenne da den unterschied nicht tümler alex weiß das klar gemacht die eventuell ich bekomme dabei sind auch blaue ich sage dir dann bescheid



ein glück das ich mit den wammen nicht dieses problem ahbe der greif kahm auch bei mir als ich die weiße fahne weg geschmißen ahbe und die blaue fahne genommen habe sind die unsichbar geflogen ich ahtte angst das die nicht mehr zurück fidnen da es nicht mehr sicher war weggen den wolken doch als der greif weiter zog ahbe ich sie gedroppt und sie stürzen da habe ich aber noch probleme mit dem droppen
 
@ Aydin
falls du eine weise tadschikin hast gibst du mir bitte bescheit? ich würde die mir gerne ansehen
 
so weit ich weiß wahr auch eine weiße dabei eine schwarze mit weißem kopf so gesprenkelt und rest blau mit schwarzen binden an den flügeln wie der takla den du hier nach niedersachsen gebracht hattes
 
Hallo,

sollte die Freiflugsaison nicht langsam zu Ende sein? Oder ist das "Verfüttern" gewollt? Ich kann mich da an Diskussionen erinnern, die schon Wochen her sind.

Nen schönen Gruß an die Verantwortungslosen, die Ihre Tauben weiter hin "verheizen" und "aufs Spiel setzen" !

Soviel zur Tierliebe!

kopfschüttelnd

tobi
 
Hallo,

sollte die Freiflugsaison nicht langsam zu Ende sein? Oder ist das "Verfüttern" gewollt? Ich kann mich da an Diskussionen erinnern, die schon Wochen her sind.

Nen schönen Gruß an die Verantwortungslosen, die Ihre Tauben weiter hin "verheizen" und "aufs Spiel setzen" !

Soviel zur Tierliebe!

kopfschüttelnd

tobi

du bist echt ein labersack sonder gleichen! die einzigen tiere die du hast sind warscheinlich die mücken in deiner wohnung aber hier gute radschläge geben:k.
 
Aus schluss! ich will davon nichts mehr hören. Hätte ich lieber nichts geschrieben. Es ist doch eh nur noch ein rumgehacke.8(
Ich hoffe das Thema wirt gespert.

Gruß euer maxi
 
Hallo,
kann ich nicht ganz verstehen, warum ihr Euch immer so aufregt. Wer um dieses Jahreszeit noch Tauben fliegt, der muss damit leben, dass er die eine oder andere Taube verliert, wer das nicht risikieren kann, soll bitte die Tauben im Schlag behalten. Wenn ich bei schneeglatter Straße ohne Winterreifen einen Unfall baue, bekomme ich auch nen Punkt in Flensburg und kann es nicht auf den blöden Schnee schieben, weil der um diese Jahreszeit nun mal da ist.
Viele Grüße,
Andrea
 
ich verstehe was mausi spatzi meint,
das was ich auch nicht leiden kann ist wenn jemand sagt meine ''guten tauben''
wenn es eine ''schlechte taube'' gewesen wäre hätte er es villeicht garnicht erst erwähnt.
aber weiteres will ich nicht sagen. unnötige disskusion zwischen züchtern und tierfreunden
 
Webgirl.
Lässt du deine Tauben nicht auch jetzt noch raus? Oder sperst du sie in deinen Taubenschlag ein? Ist das Tierliebe?

Gruß Maxi
 
so bishcen abwechselung ich ahbe so ebend von 9 tauben erstmal 4 bekommen anbei sind ein schnee weiß ein schwarzen kopf region gesprenkelt und 2 blaue es werden eventuell morgen noch 2 weitere blaue dazu kommen wer interesse hat soll sich melden befor ich es mein dhd 24 rein setze es teilweise jungen dabei um genau rasse erkennung weiß ich nichts ich weiß nur das die vom russen sind und entweder tadschiken oder bakina handelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
da kann ich Andrea einfach nur recht geben. Wer in dieser Jahreszeit Tauben fliegt, hat kein Recht zu jammern. Sonst nichts. Ich fliege auch jedes Wochenende meine Tauben. Ich werde es auch den ganzen Winter über machen. Aber ich habe auch nur ganz, ganz selten Angriffe, geschweige denn Verluste. Aber wer jetzt solch "schlecht fliegenden Tauben", das heisst Tauben fliegt, die keine Möglichkeit haben dem Greif abzuhauen, der ist es selber Schuld. Ich habe meinen Kindern früher auch immer verboten auf der Autobahn zu spielen.
gruß Uli
 
8( 8( kommen wir nochmal zu wagtail...ich glaube nicht mal das er mücken hat....vllt ist er ja silberfischchenzüchter oder so...ich versthes nit warum musst dauernd kommentare abgeben.???
 
Thema: Das gibt es nicht!
Zurück
Oben