Das glaub ich einfach nicht!!!

Diskutiere Das glaub ich einfach nicht!!! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schaut mal auf http://www.uni-giessen.de/tierschutz/3231.htm ! Ich find es schrecklich, dass so etwas auch noch "Tierschutz" genannt wird!...

  1. loofri

    loofri Guest

    Schaut mal auf

    http://www.uni-giessen.de/tierschutz/3231.htm !

    Ich find es schrecklich, dass so etwas auch noch "Tierschutz" genannt wird!

    Für Wellis steht z.B. da:

    Käfig: 80 (B) x 50 (T), ab 50 (H), = 12 Vögel

    Für Nymphen z.B.

    Käfig: 80 (B) x 50 (T), ab 100 (H), = 6 Vögel

    Für Papas ab Amazonengröße z.B.

    Käfig: 100 (B) x 100 (T), ab 150 (H), = 6 Vögel


    Und das alles auch noch auf der Homepage von ner UNI! Das darf doch echt nicht wahr sein!
    In so einem Nymphenkäfig würde ich nicht mal ein Paar halten!
    und erst die armen Wellis!

    0l 0l 0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das stammt von der "Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V.", die hier im Forum auch schon mal genannt wurde... die sollte glaube ich irgendwelche Zoogeschäfte überprüfen... :? :? :D
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    hierbei geht es um die
    Checkliste zur Überprüfung von Vogelhaltungen im Zoofachhandel

    Die Maße sind nicht zu verwechseln mit den empfohlenen Käfiggrößen für die Heimtierhaltung. Im Zoohandel gelten geringere Käfiggrößen, da davon auszugehen ist, daß die Vögel nicht allzu lange im Handel verbleiben müssen.
    Schön ist das sicher nicht, aber wenn wenigstens diese Größen eingehalten würden, wäre das schon ein Erfolg.
     
  5. #4 cappuccino84, 2. Juli 2003
    cappuccino84

    cappuccino84 Guest

  6. Gert

    Gert Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Tja,

    erst mal lesen, ehe ich einen neuen Thread eröffne. Dagmar hat Recht, da hilft auch kein neuer Hinweis auf ebay!! (der eh nicht paßt).

    Viele Grüße

    Gert
     
Thema:

Das glaub ich einfach nicht!!!

Die Seite wird geladen...

Das glaub ich einfach nicht!!! - Ähnliche Themen

  1. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  2. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  3. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  4. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...