Das glaub ich einfach nicht!!!

Diskutiere Das glaub ich einfach nicht!!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Schaut mal auf http://www.uni-giessen.de/tierschutz/3231.htm ! Ich find es schrecklich, dass so etwas auch noch "Tierschutz" genannt wird...
L

loofri

Guest
Schaut mal auf

http://www.uni-giessen.de/tierschutz/3231.htm !

Ich find es schrecklich, dass so etwas auch noch "Tierschutz" genannt wird!

Für Wellis steht z.B. da:

Käfig: 80 (B) x 50 (T), ab 50 (H), = 12 Vögel

Für Nymphen z.B.

Käfig: 80 (B) x 50 (T), ab 100 (H), = 6 Vögel

Für Papas ab Amazonengröße z.B.

Käfig: 100 (B) x 100 (T), ab 150 (H), = 6 Vögel


Und das alles auch noch auf der Homepage von ner UNI! Das darf doch echt nicht wahr sein!
In so einem Nymphenkäfig würde ich nicht mal ein Paar halten!
und erst die armen Wellis!

0l 0l 0l
 
Das stammt von der "Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V.", die hier im Forum auch schon mal genannt wurde... die sollte glaube ich irgendwelche Zoogeschäfte überprüfen... :? :? :D
 
Hallo,

hierbei geht es um die
Checkliste zur Überprüfung von Vogelhaltungen im Zoofachhandel

Die Maße sind nicht zu verwechseln mit den empfohlenen Käfiggrößen für die Heimtierhaltung. Im Zoohandel gelten geringere Käfiggrößen, da davon auszugehen ist, daß die Vögel nicht allzu lange im Handel verbleiben müssen.
Schön ist das sicher nicht, aber wenn wenigstens diese Größen eingehalten würden, wäre das schon ein Erfolg.
 
Tja,

erst mal lesen, ehe ich einen neuen Thread eröffne. Dagmar hat Recht, da hilft auch kein neuer Hinweis auf ebay!! (der eh nicht paßt).

Viele Grüße

Gert
 
Thema: Das glaub ich einfach nicht!!!

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
441
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.016
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.306
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.707
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben