Das glaub ich einfach nicht!!!

Diskutiere Das glaub ich einfach nicht!!! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schaut mal auf http://www.uni-giessen.de/tierschutz/3231.htm ! Ich find es schrecklich, dass so etwas auch noch "Tierschutz" genannt wird!...

1. loofri

loofri Guest

Schaut mal auf

http://www.uni-giessen.de/tierschutz/3231.htm !

Ich find es schrecklich, dass so etwas auch noch "Tierschutz" genannt wird!

Für Wellis steht z.B. da:

Käfig: 80 (B) x 50 (T), ab 50 (H), = 12 Vögel

Für Nymphen z.B.

Käfig: 80 (B) x 50 (T), ab 100 (H), = 6 Vögel

Für Papas ab Amazonengröße z.B.

Käfig: 100 (B) x 100 (T), ab 150 (H), = 6 Vögel

Und das alles auch noch auf der Homepage von ner UNI! Das darf doch echt nicht wahr sein!
    In so einem Nymphenkäfig würde ich nicht mal ein Paar halten!
    und erst die armen Wellis!

0l 0l 0l

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Das stammt von der "Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V.", die hier im Forum auch schon mal genannt wurde... die sollte glaube ich irgendwelche Zoogeschäfte überprüfen... :? :? :D

4. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

hierbei geht es um die
    Checkliste zur Überprüfung von Vogelhaltungen im Zoofachhandel

Die Maße sind nicht zu verwechseln mit den empfohlenen Käfiggrößen für die Heimtierhaltung. Im Zoohandel gelten geringere Käfiggrößen, da davon auszugehen ist, daß die Vögel nicht allzu lange im Handel verbleiben müssen.
    Schön ist das sicher nicht, aber wenn wenigstens diese Größen eingehalten würden, wäre das schon ein Erfolg.

5. #4 cappuccino84, 2. Juli 2003
    cappuccino84

cappuccino84 Guest

6. Gert

Gert Stammmitglied

Tja,

erst mal lesen, ehe ich einen neuen Thread eröffne. Dagmar hat Recht, da hilft auch kein neuer Hinweis auf ebay!! (der eh nicht paßt).

Viele Grüße

Gert

Thema:

Das glaub ich einfach nicht!!!

Die Seite wird geladen...

Das glaub ich einfach nicht!!! - Ähnliche Themen

1. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  2. Partner suchen gar nicht so einfach

Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  3. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  4. Einfach so...

Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Einfach nur noch traurig

Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...