Das glaubte ich ja kaum

Diskutiere Das glaubte ich ja kaum im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi, vorgstern sind wir zu den Schwiegereltern runter zum Osteressen. Als wir hoch in die Wohnung gingen staunten wir nicht schlecht . Die...
V

Vogelschwarm

Guest
Hi,

vorgstern sind wir zu den Schwiegereltern runter zum Osteressen.
Als wir hoch in die Wohnung gingen staunten wir nicht schlecht .
Die beiden Rosenköpfchen ,saßen beim verlassen der Wohnung noch im Käfig (Bekommen oft freiflug)Am Käfigausgang war das Badehaus befestigt .
Als wir zurückgekommen sind,war der fußboden naß.meine frau hatte schon die hunde in verdachtdahingepinkelt zu haben.plötzlich rief sie "tür zu",denn sie sah das badehäuschen am boden.die beiden frechen saßen in ihrem Kristalllüster .Der vielen kleinen Einzelteilen hat.
und den nahmen sie auseinander,einzelteile landete auf den tisch.
etwas später flogen sie in der küche rum,also musste sehr schnell der deckel auf den wildgulasch
martina ist sonntag um 3 uhr ins bett und da hingen die 2 immer noch in der lampe.
am nächsten tag sind sie dann um 9 uhr wieder in den käfig rein und jetzt bekommen sie das badehäuschen nur unter aufsicht
Zum glück war kein fenster auf .

Was habt ihr schon so erlebt

liebe grüße
oli
 
So sind unsere auch ausgebrochen.Dabei war das Fenster offen!0l Und das Weibchen ist ausgeflogen.Kamm aber nächsten Tag wieder zurück und wir konnten sie einfangen.
Würde an deiner Stelle auch die Futternäpfe abkleben den da werden sie als nächstes versuchen rauszukommen.:D
 
Ja, in solchen Situationen meint man das Herz rutscht eine Etage tiefer ;).

Als wir erst kurz unsere ersten zwei Loris hatten ist uns folgendes passiert:

Das Fenster im Vogelzimmer habe ich, um frische Luft hinein zu lassen, auf Kipp gestellt. "Gesichert" war die Fensteröffnung mit einem Fliegengitter. Ich blieb trotzdem in der Nähe. Und doch war plötzlich ein Lori verschwunden und der andere krakelte. Mein Mann und ich suchten und ................ der Lori hing am Fliegengitter. Er kam auch schnell wieder hinter dem Fenster hervor. Draußen vor dem Fenster ist nun ein Rahmen mit Volierendraht angebracht. Der Vogel hätte sich nur etwas ungestümer verhalten brauchen, das Netz hätte sich wohl gelöst. Diese Netze reichen keineswegs aus um ein Fenster zu sichern!
 
Hi,

futternäpf sind von außen ohne ausbruchsmöglichkeit befestigt (Futterspender ) .
Gute nacht Oliver
 
Hi hi, wie meine Peachy, Badehaus gibt es auch nur noch unter Aufsicht, sämtliche Futternäpfe sind gesichert und die Türchen per Vorhängeschloß zu, seit dem zupft sie an den Vorhängeschlössern rum wenn sie nich sofort raus darf :D Das is auch so ne Ausbruchskönigin. Was nun mal etwas gefährlich ist wenn der Hund mit ihr alleine ist, deshalb hat sie jetzt nen Hochsicherheitstrakt *g* und darf nur raus wenn ich da bin....

LG Pea:0-
 
bei meinen auch schon passiert, erst war's badehäusschen dran, dann ne woche später haben se es geschafft die türchen die geschlossen war auf zu machen.... eine hehne war weg, fenster war offen, käfig rausgestellt und dann ist sie wieder zu ihrem hahn zurück geflogen !!
 
einmal kam ich nach hause, und berta saß auf der volie, anstatt drin bei ernie. 8o
ich hatte morgens die plexiglasscheibe vergessen vor die näpfe zu schieben, und madamchen hat das natürlich sofort spitz gekrigt, weil sie sich auch gerne unter den knapp über dem boden hängenden näpfen aufhällt. wie gesagt, berta nimmt wirklich alles was auch nur im entferntesten an eine höhle erinnern könnte. :~
ernie muß ziemlich blöd aus der wäsche geguckt haben. :D

gruß,
claudia

p.s. diesen badehäuschen habe ich noch nie getraut.
 
hi oliver,

nachdem meine agas damals anfingen im wassernapf zu baden, habe ich ihnen einen riesenwassernapf (futternapf für großpapageien geholt). ;)
darin baden sie bis heute am liebsten.

andere agas baden aber auch in flachen schüsseln, oder in großen teracotta-untersetzern, die auf der erde stehen.

gruß,
claudia
 
:0- Hallo Oliver, mein schwer verletztes Knöpfchen ist letzten Samstag aus ihrem Krankenkäfig abgehauen:D Das Gitter war auseinandergebogen! dabei war das Dach sogar mit einer leichten Decke zu ihrer Beruhigung abgedeckt. Sie ist zu den anderen Agas die auf Freiflug waren und vor allem zu ihrem Hahn geflogen. Blutig und mit Schmerzen sass sie neben ihrem Hahn -halt unzertrennlich-8o Tja und sonst ist unsere Volie ein Hochsicherheitstrakt:D Die knacken alle Schlösser hintereinander, wenn Du nicht aufpasst. Unsere haben uns das mal von links nach rechts 4 x vorgeführt0l Gruss Andra
 
Wenn man die Beiträge liest und selbst zwei Kobolde hat, dann ist man doch immer wieder erstaunt, wie clever die Agas sind. Unsere bauen für ihr Leben gerne Sachen auseinander. Der Hit im moment sind die Legoraumschiffe meines Freundes, die wie auf dem Schrank stehen haben. Mittlerweile schaffen sie es innerhalb kürzester Zeit die Dinger auseinander zu bauen. Es macht echt Spass, ihn dabei zu zu schauen. Sie hebeln die einzelnen Steine und Platten ab und werfen sie dann runter. Überhaupt werfen sie alles hinunter. Ob CDs, Kuscheltiere, Dekosachen, alles muss man in Sicherheit bringen *lach*. Bei uns sieht es immer aus, als habe ne Bombe eingeschlagen. Aber es macht Spass sie zu beobachten und wenn dann mal wieder ein Raumschiff zerlegt worden ist, sitzen sie auf dem Schrank daneben und sehen zu, wie man es geduldig wieder zusammenfriemelt. Was man nicht alles für seine Lieblinge und deren Unterhaltung tut. ;-)

liebe Grüße

claudel :~
 
:) Hallo Claudel, ja sie sind lustig und ich finde es herrlich, wie sie den Sachen, die sie runterschmeissen, hinterhergucken:D Das mit der Erdanziehungskraft das hat ihnen noch keiner erklärt... Letztens beim Freiflug hatte ich ihnen eine grosse Stahlschüssel zum Baden auf die Volie gestellt. Tja und dann konnte ich gerade noch sehen, wie sie an dem Teil den letzten Schubs vor dem Absturz verpassten:D :D Und dann wurde gebrüllt, weil das schöne Wasser weg war, ja, fast 1 Liter, schöne Überschwemmung. Aber dieser Gesichter, und wie sie sich anguckten....Das sind schon Clowns der Superlative. Und meine kleinen Kraftmeier hebeln von unten ihre Edelstahlnäpfe aus der Halterung, peng0l alle Körner am Boden, und dann wird gebrüllt wie jeck, weil es so geknallt hat und der ganze Verein erschrocken ist -Agasklaven bitte zum Einsatz, 1. trösten, 2. neues Futter, 3. bitte zügig, wir mögen keine Veränderungen und hopsende Näpfe- wollten doch nur ein wenig Hebeübungen machen, und dann so was:? Gruss Andra
 
Thema: Das glaubte ich ja kaum

Ähnliche Themen

Lapingi
Antworten
7
Aufrufe
1.276
Lapingi
Lapingi
T
Antworten
0
Aufrufe
689
taxi15
T
K
Antworten
23
Aufrufe
1.823
Gill
G
Zurück
Oben