Das Grauen hat einen neuen Namen: roter Käfer

Diskutiere Das Grauen hat einen neuen Namen: roter Käfer im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich bin fix und feddisch. Hab ich gestern morgen in meinem Küchenschrank ein Pfund Mehl raus geholt, schütte es in die Schüssel, krabbeln...

  1. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich bin fix und feddisch. Hab ich gestern morgen in meinem Küchenschrank ein Pfund Mehl raus geholt, schütte es in die Schüssel, krabbeln darin braune Käfer. Bei der sofortigen Inspektion meiner Lebensmittel habe ich weitere Käfer auch in einer haferflockenpackung gefunden.

    Ich fand das so grausig, dass ich mir erst mal Putzhandschuhe holen musste. Ich habe ALLE Lebensmittel in papier- und plastikfolie weggeworfen, mit Essig sämtliche Küchenschränke und Schubladen innen aus- und außen abgewaschen, sämtliche Dosen, Flaschen gespült, die Böden geschrubbt, das komplette Geschirr gespült und alle E-Geräte abgewischt. Heut Nacht um 2 Uhr war ich fertig. Und dann hab ich auch noch von den Käfern geträumt, es hat mich dann so gejuckt, dass ich um 4 Uhr zum dritten mal unter der Dusche stand.

    Jetzt habe ich sämtliche neue Lebensmittel in fest verschließbaren Plastikdosen untergebracht. Mein Vogelfutter ist nicht befallen.

    Meine Fragen:

    - wo kommen die Viecher her? Kann es sein, dass sie vom verdorbenen Futter stammen, was ich vor Wochen gekauft hatte? Ich hatte den Befall mit Käfern sofort bemerkt und den Sack am nächsten Tag reklamiert.
    - und wie krieg ich diese ekligen Käfer wieder los?
    - sind die gesundheitsgefährdend?
    - Muss ich einen Kammerjäger kommen lassen?
    - Können die zum Nachbarn wandern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    was nun genau: rote oder braune Käfer? Wie gross?

    Schau mal hier rein:

    klick
    klick
    klick
     
Thema:

Das Grauen hat einen neuen Namen: roter Käfer

Die Seite wird geladen...

Das Grauen hat einen neuen Namen: roter Käfer - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...