Das große Schlafen

Diskutiere Das große Schlafen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das Wellis tagsüber öfter mal ein Nickerchen machen um zu träumen, ist ja wohl bei Allen so. Bei meiner Bande ist es aber seit ca. 1 Woche so, das...

  1. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Das Wellis tagsüber öfter mal ein Nickerchen machen um zu träumen, ist ja wohl bei Allen so. Bei meiner Bande ist es aber seit ca. 1 Woche so, das sie bald den ganzen Tag verschlafen, nur zu den Essenszeiten werden sie rege. Sie bekommen jeden Tag Freiflug, wo sie die letzten Tage aber auch keine rechte Lust zu haben. Woran kann dies liegen??
    Ich habe schon vermutet, weil wir umgezogen sind und im Wohnzimmer, wo auch die Voiere steht nicht komplett Rolläden sind, das es vieleicht zu hell ist und die Wellis zu wenig Schlaf bekommen? Der Umzug liegt 4 Monate zurück, fremde Umgebung kann es also nicht sein und die Voiere wird komplett abgedeckt. Wer weiß einen Rat für mich:?
    Für die Antworten; Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu Twiety,
    das es die kleinen zu hell ist kann ich mir nicht vorstellen...meine werden in der Woche auch nicht abgedeckt, und die Jalousie lässt reichlich licht durch. Trotzdem schlafen sie zu gewohnter zeit.

    Sind deine vlt in der Mauser? da hängen manche durch...meine aber auch nicht..ob Mauser oder nicht sie sind immer am sabblen/Fliegen und blödsinn machen :~
    Sonst alles ok...Kot usw?
     
  4. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    :zustimm: Sonst ist alles wie immer ok. Fressen; Trinken; Kot usw. alles im Grünen Bereich. In der Mauser sind immer welche bei mir :D Sie sind dann immer ein bischen gestreßt und schlapp, aber ich meine es wäre jetzt irgendwie extremer:?
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    vlt werden sie *nur* Älter und vernunftiger :D

    ich sag halt beobachten...nicht das irgendwas in der gange ist ;)
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Vielleicht liegt es ja auch an dem trüben Wetter.
    Meine Geier sind bei diesem miesen Wetter auch nicht gerade aktiv und
    "hängen" einfach nur träge rum.
    Ist eben wie bei Menschen, wenn die Sonne scheint, ist man gleich viel unternehmenslustiger:zwinker:
     
  7. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Stimmt. Wenn viele Wolken da sind und es nicht schön hell ist, sind meine auch träger. Vielleicht versorgst Du sie mal mit etwas Vitaminen?

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das große Schlafen

Die Seite wird geladen...

Das große Schlafen - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...