Das hebt die Laune

Diskutiere Das hebt die Laune im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ihr Nymphen-Verrückten, gestern abend wurde mir ein Nymph gebracht, der in Aschaffenburg zugeflogen ist. Ich habe schnell einen Käfig im...
cora

cora

Stammmitglied
Beiträge
178
Hallo, ihr Nymphen-Verrückten,

gestern abend wurde mir ein Nymph gebracht, der in Aschaffenburg zugeflogen ist. Ich habe schnell einen Käfig im Keller geholt, Futter, Obst und Wasser rein und den Vogel dann aus der Schachtel genommen. Was ein süßer Fratz, eine wunderschöne Geperlte. Sie hat sich sofort über das Futter hergemacht und war so erschöpft, daß sie am Napf eingeschlafen ist. Das arme Kerlchen.

Der Kot sah gestern nicht gut aus - schwarz und durchsichtig. Heute morgen waren aber schon grüne Klecke im Käfig.

Heute morgen habe ich gleich das Internet durchforstet, ob jemand eine Geperlte vermißt. Ich bin fündig geworden und habe dort angerufen. (natürlich habe ich vergessen, daß die meisten Leute um 7 Uhr noch schlafen). Der Nymph heißt Shila und ist am Freitag entflogen. Der Besitzer hatte die Hoffnung schon aufgegeben und dachte, Shila sei erfroren. Heute mittag holt er seinen Liebling bei mir ab. Vorher mache ich noch ein Bild von Shila, damit ihr die Schönheit bewundern könnt.

Das hebt die Stimmung, meint ihr nicht?

Liebe Grüßles
Karin

PS: Falls Shila ein Einzelvogel ist, werde ich versuchen, ihn zu überreden, statt des Finderlohns einen Partner zu kaufen.
 
Bitte schön :p 8)
 

Anhänge

  • sektschalen.gif
    sektschalen.gif
    10,4 KB · Aufrufe: 126
Shila ist wieder daheim

Huhu,

als ich von der Arbeit kam, wartete der Besitzer von Shila schon auf mich - eigentlich hatte er einen Termin und wollte erst 2 Stunden später kommen. Er sagte, der Hahn schrie von Freitag bis gestern. Aber seit heute morgen sitzt er nur noch still da.

Als wir ins Wohnzimmer gingen und Shila ihn sah, rief sie ganz laut und wollte sich nicht mehr beruhigen. Ganz aufgeregt war die Kleine. Da war mir alles klar und ich brauchte nicht mehr fragen, ob es sein Vogel ist.

Ich freu mich total, daß das Nymphenpaar wieder glücklich vereint ist - so etwas ist mir viel mehr wert als jede Belohnung (die ich natürlich nicht annahm).

Leider konnte ich in dieser Situation kein Bild mehr von der Süßen machen - schade, ich hätte euch gern diese Schönheit gezeigt.

Liebe Grüße
Karin

PS: Vorhin beim Laufen habe ich eine Bestzeit erreicht, was so ein Glücksgefühl doch ausmacht.
 
Das zählt echt mehr als jeder Finderlohn.
Mensch, da kann man ja nur sagen, Ende gut, alles gut.:)
Ich kann Dich verstehen, dass Du das Geld nicht angenommen hast, ich hätts auch nicht gemacht, auch wenns viele nicht verstehen, sowas ist Belohnung genug.
 
Eine tolle Story! Bin ganz entzückt und Sorgen wegen eines Partners musst du dir auch nicht machen! Supi!
Jaja Aufregung bringt Bestleistung! :D
 
Übrigens hast du dem Besitzer von den Vogelforen erzählt? Er kann sich ja hier mal blicken lasen und seine Schönheiten dann selbst herzeigen.;)
 
Hi Karinetti,

Shila hätte ich nicht behalten, auch wenn ich den Besitzer nicht gefunden hätte.
Im Sommer habe ich mich von meinen Nymphen getrennt und ihnen geht es "saugut" und die sind glücklich. Kannst du hier nachlesen:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=37122

Ich glaube nicht, daß er Internet-Zugang hat, sonst hätte er bestimmt auf diversen Vogelseiten eine Suchanzeige gesetzt.

Grüßles
Karin
 
Das ist ja herrlich! Manchmal gehen solche Ausflüge doch gut aus. Das zeigt, dass man den Kopf nicht hängen lassen darf!
TOLL!!!!
 
Oh man, wie schön.... Hab echt 'ne Träne im Augenwinkel. Freut mich total!

LG Claudia
 
Thema: Das hebt die Laune

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
2.869
Paloma negra
P
T
Antworten
4
Aufrufe
1.079
Quitsche-Ente
Q
Zurück
Oben