Das ideale Badehaus??

Diskutiere Das ideale Badehaus?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Leute, eben habe ich mit Freude beobachtet, wie meine Henne (die man auf meinem Benutzerbild sieht) nach mehr als zwei Monaten bei...
C

cwilli

Guest
Hallo liebe Leute,

eben habe ich mit Freude beobachtet, wie meine Henne (die man auf meinem Benutzerbild sieht) nach mehr als zwei Monaten bei uns zum ersten mal gebadet hat! :freude:
Ich hatte immer gehofft, dass sie sich von der Badelust des Hahnes anstecken lässt. Sie konnte gar nicht mehr aufhören... erst hat er gebadet, dann ist sie rein und ist eine viertel Stunde lang immer wieder reingehüpft und hat die ganze Umgebung nass gemacht :D
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Badehaus, welches ich habe, alles andere als ideal ist. Deshalb meine Frage an Euch:
Wo finde ich das ideale Badehaus, welches ich an den Käfig anhängen kann? (Mein Freund möchte leider nicht, dass ich eine Schale offen hinstelle...)
Mein Badehaus ist ein ganz normales aus der Zoohandlung und so klein, dass die Piepser immer mit den Flügeln dagegenstoßen, und ein anderes habe ich im Zoohandel noch nicht entdecken können... Ich glaube, dass meine deshalb auch nicht so gerne baden und viel öfter baden würden, wenn sie einen vernünftigen Pool hätten! Wie macht Ihr das?
 
Hi,

Polo hat so ein super Badehaus, das ist doppelt so breit wie ein "normales". Da passen dann auch gleich zwei Piepser gleichzeitig rein :D
Weiß leider nicht, wo sie es her hatte, aber ihre Piepser finden es klasse.
Ich stelle das Badehaus immer auf den Käfigboden. Klappt prima und bei mir spritzt nix aus der Voli.
 
Hallo Annika,

Polo wird sich sicher auch noch zu Wort melden :) Und übrigens: Tolles Flugfoto!!!!
Mir schwebt ja so ein Badehaus vor, was einen Eingang hat, der genau vor eine Eingangstür passt und sich dann quasi wie eine Blase vergrößert.... :idee: Irgendwie klar geworden was ich meine???
 
Es gibt auch richtig grosse Badehäuschen für Papageien und Großsittiche im Zoohandel. Aber meine Vögel mögen die eineghängen Badehäuschen nicht. Nichts zu machen. Ihnen ist es wohl etwas Suspekt dass Wasser nicht auf dem Boden ist, deshalb bekommen sie immer eine freie Schale aufgestellt auf einem Handtuch damit sie nciht alles überschwemmen, die sie sehr gerne nutzen.
 
ich habe ein badehaus für unzertrennliche.
Ich habe gesehen, das der ganze Gouldschwarm aufeinmal reingegangen ist.
5 Stück auf einmal.
ich denke, das deine Kanaries da auch reinpassen würden.
hat micht 7€ gekostet.
klasse teil.

LG
Blaufuß :zustimm:
 
Kani-Swimmingpool

Hallo cwilli!

Hier ist das Super-Luxus-Badehaus, von dem Annika geschrieben hat, doch auch wenn man früher gerne mal zusammen gebadet hat, heute badet jeder am liebsten alleine. :D

Wir stellen es immer auf den Tisch, man kann es aber auch an die Voli hängen und das Dach kann man abnehmen.
 

Anhänge

  • tn_badestreit1.jpg
    tn_badestreit1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 407
  • tn_badestreit2.jpg
    tn_badestreit2.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 307
Haben wollen!!!!!

Wo gibt es denn das? Das kann ich ja auch an eine Tür hängen, selbst wenn die Käfigtür schmaler ist als der Einstieg!!! :beifall: :zustimm: :prima: :freude: :0- :S :trippel: :gimmefive :grin2: :blume:
 
Jaaaaa!
Ich auch!
Wo gibt es so was tolles?
Hoffentlich auch bei uns in Österreich?
Liebe Grüsse,Helene
 
Morgen!
Wow, was für Bilder.. ist ja der pure Luxus..
unser Tweety hat ein normales Badehaus..
er hat schon am ersten Tag gebadet.. als er gerade mal 2 Stunden bei uns war..
er badet täglich, manchmal auch 2 mal täglich <--- das ist so süß, wenn er badet!!!


:beifall: :freude: :p :0-
 
Meine "Sie" badet in dem Standard Badehaus welches an der Käfigtür hängt. Sie ist da auch sehr gründlich. Nur "Er" bevorzugt seit beginn seine Katzenwäsche und aus diesem Grund besprühe ich ihn hin und wieder.

Aber diese Luxus-Variante ist aüßerst ansprechend und werde mal schauen wo man denn sowas bekommen kann.
 
Also ich hab die bei meinen Fressnapf noch nie gesehen, sonst hätten meine Pieper auch schon längst so einen Super-Luxus-Swimming-Pool.
 
Ich liege leider immernoch mit einer Lungenentzündung im Bett (Wo bleibt mein kranker Smiley mit Fieberthermometer???) :trippel: ansonsten würde ich sofort losfahren und suchen!!!
Aber bisher hatte ich eher das Gefühl dass Fressnäpfe nicht so gut sortiert sind wie Futterhaus... Da ich in Hamburg wohne habe ich davon ziemlich viele zur Auswahl. das meiste Futter kaufe ich bei einem Futterhaus um die Ecke, und das ist ein Riesenteil mit wahnsinnig viel Auswahl...
Wer als erstes ein super Luxux Badehaus findet, hat gewonnen!!! :D Wir können ja jeder 10 Stück kaufen und sie uns dann gegenseitig zuschicken ;)
 
hallo,

zum thema badehaus: ich hatte einmal auf dem boden große schalen stehen. ich hab nen 10 l eimer 10 cm überm boden aufgeschnitten und schon hatte ich ne badewanne. großer nachteil: durch die große fläche ist die wanne schnell vermutzt.

nun nehme ich normale badehäuschen und nymphenbadewannen. die sind auch ein gutes stück größer.
 

Anhänge

  • 340_kl.jpeg
    340_kl.jpeg
    3 KB · Aufrufe: 119
Dieses Luxusteil habe ich auch...nur in braun...
im Knauber gibts das auch... etwas teurer aber auch...

LG
Blaufuß :zustimm: :D :0-
 
Thema: Das ideale Badehaus??
Zurück
Oben