Das ideale Badehaus??

Diskutiere Das ideale Badehaus?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Leute, eben habe ich mit Freude beobachtet, wie meine Henne (die man auf meinem Benutzerbild sieht) nach mehr als zwei Monaten bei...
ice21 schrieb:
Aber hab da ne grobe Vorstellung wie ich s passend machen könnte, werde das Ding bestellen und dann basteln.

Freue mich natürlich weiterhin über Vorschläge wie ich quasi 2cm über dem Türchen noch ne "Querstrebe" festkriege.
Da gibt es doch nicht viel zu basteln... Schlimmer wäre wenn der Käfigeingang größer wäre, da die Piper dann rausfliegen könnten.

So hängst du einfach die Einhänge nicht in der ersten Stange oberhalb des Eingangs, sondern ein wenig höher. Das ist völlig unproblematisch...

:o
 
Hallo Ulrike,

wie wär´s wenn Du einfach zwei kleine Bretter im rechten Winkel aneinanderschraubst/klebst etwa so L und auf dem senkrechten Rücken zwei Haken einschraubst.

Auf dem unteren, waagerechten Brett einen Rahmen aus Holzstäbchen in der Größe des Badehäuschens aufkleben, so dass es nicht verrutschen kann.
Das ganze kann man dann in die Voliere hängen und kann die Wanne täglich bequem darauf stellen.
Das geht natürlich nur, wenn die Voliere auch eine größere Klappe hat, wo das Badehäuschen auch durchpaßt.
 
@Rucola

Das wäre eine Möglichkeit, zwei große (um das Häuschen einzuhängen viel zu große) Türen sind vorhanden.

Hab das Ding gerade geordert....
 
Hanna61 schrieb:
Da gibt es doch nicht viel zu basteln... Schlimmer wäre wenn der Käfigeingang größer wäre, da die Piper dann rausfliegen könnten.

So hängst du einfach die Einhänge nicht in der ersten Stange oberhalb des Eingangs, sondern ein wenig höher. Das ist völlig unproblematisch...

:o



Die Voliere hat nur senkrechte Gitterstäbe...sonst wär ich ja nicht nur äußerlich blond :D ....
 
Hallo Ulrike,
ich habe da folgende Idee: Einen starken Draht nehmen und in Form einer Schaukel, also so I_I , entsprechend den benötigten Abständen biegen, an den Enden jeweils ein Häckchen zum Einhängen an Deine nächste Querstrebe dran. Diesen Draht von innen einhängen und von außen dann das Badehaus dran. Müßte doch eigentlich klappen?
 
Andrea 62 schrieb:
Hallo Ulrike,
ich habe da folgende Idee: Einen starken Draht nehmen und in Form einer Schaukel, also so I_I , entsprechend den benötigten Abständen biegen, an den Enden jeweils ein Häckchen zum Einhängen an Deine nächste Querstrebe dran. Diesen Draht von innen einhängen und von außen dann das Badehaus dran. Müßte doch eigentlich klappen?



Das hört sich gut an!!! :idee:

Werde ich ausprobieren sobald das Haus da ist.
 
Gestern ist das neue Badehaus gekommen!!!

Und hab es nun wie folgt an der eigentlich zu kleinen Öffnung der Voliere befestigt:

Dieses Art Anflugstange mußte ich weglassen. Durch die kleine Öffnung hängt das Häuschen etwas tief. Eigentlich wollte ich durch einen Draht das Haus höher hängen, aber nun hab ich erstmal eine kleine Stange im Inneren des Häuschens angebracht. Dachte die Vögel trauen sich so eher rein.

Und Sylvester war schon drin!
Chili hat während ihres Nestbaus wohl keine Zeit fürs Baden.
 

Anhänge

  • Img_7826.jpg
    Img_7826.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_7827.jpg
    IMG_7827.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 36
So, habe mir jetzt auch das Luxusbadehaus bei Ebay bestellt...dank der Links, die oben angegeben sind....hihihi...da bin ich ja mal gespannt.:;-)
 
Na schau doch mal wie fein sauber Sylvester vor dem neuen Swimmingpool sitzt... :D

...er scheint das Ding zu lieben.
 
Stimmt, er leuchtet ja jetzt richtig und wahrscheinlich auch im dunkeln.... :D
Es ist ja schon mal viel wert, dass er direkt hineingehüpft ist. Manche Vögel müssen sich auch erst einige Zeit an ein neues Badehaus gewöhnen und wiederum anderen gehen gar nicht rein.
 
Hallo,

will auch so ein Luxus Badehaus :D
Von welcher Marke ist das? Werde mal nach FN fahren und Katalloge stöbern... wäre aber leichter, wenn ich den Hersteller wüßte. :)
 
Moin Finni!

Es ist von der italienischen Firma Machioro.
Was ist denn FN? :?
 
Der Badepool

Hallo Leute!

Also ich hab mir zum Baden meiner Pieper ein Klo für Nager zweck entfremdet (gibts bei Fressnapf) , das Ding ist Rechteckig und hat einen Einstieg...
Ist an sich super, allerdings hat nach dem Vogelbad auch mein Wohnzimmer geduscht. Dafür hat es den Vorteil das ich in der Außenvoliere nichtmehr gießen muss wenn die Geier gebadet haben... (Schade hab mal wieder keine Fotos)

Ich werde mir wohl auch so eine Wanne zum aufhängen besorgen....

Gruss
Yellowbird II
 
FN ist Fressnapf :+klugsche

Habe da mal gearbeitet und daher Akteneinsicht ;)
 
Thema: Das ideale Badehaus??
Zurück
Oben