Das ideale Taubenhaus

Diskutiere Das ideale Taubenhaus im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen! Da hier im Ort angeblich ein betreutes Taubenhaus in Planung ist ( und ich natürlich meinen Senf dazugeben möchte), würde mich...
A

Anjalindah

Mitglied
Beiträge
104
Hallo zusammen!

Da hier im Ort angeblich ein betreutes Taubenhaus in Planung ist
( und ich natürlich meinen Senf dazugeben möchte), würde mich interessieren
wie das "IDEALE TAUBENHAUS" auszusehen hat.
Für zahlreiche Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar....vor allem von denen, die schon dort Arbeiten und Erfahrungen haben!
DANKE; DANKE; DANKE

L.G. Anja
 
Hallo Anja,
joo, so ein wenig kenne ich schon davon. Wo ist denn dein Ort und wer baut das Haus? Wenn du bei goggle mal Stadttaubenhaus oder -häuser oder Stadttauben eingibst, und auf Bilder klickst, bekommst du ne Menge Bilder.
Ansonsten ist die Art des Hauses sicher am meisten abhängig vom Standort und von den Möglichkeiten. Diese im Internet zu sehenden Pfahlbauten mag ich persönlich gar nicht. Ganz irre Schläge kenne ich aus Holland und Belgien. Sind total stylisch, würde meine Tochter sagen. Ich weiss aber nicht wo du sie findest. Ab Mitte der Woche sind glaube ich auch fotos auf unserer Internetseite www.stadttauben-nrw.de unter Tagung bei dem Bericht aus Holland
Gruß Uli
 
hallo anja,
die aachener stadttauben ag hat einige beispiele zusammengestellt, wenn du interesse hast, sag bescheid, dann schick ich dir was zu,
viele grüße
simonute

ps: es gibt ein sehr "stylisches" taubenhaus auf dem bijenkorf in amsterdam... vielleicht findest du da was zu
 
falsch, was ich geschrieben habe,
gib statt Stadttaubenschlag nur Taubenschlag ein, tausende in allen Variationen.
Gruß Uli
 
Hallo, danke schon mal für die Antworten!
Also: Ich hoffe, dass es klappt! Werde natürlich dranbleiben...!

Ich hatte bereits vor ein paar Jahren der Stadt den Vorschlag gemacht- keine Reaktion...
Zur Zeit werden hier die Ritzen an den Autobahnbrücken einfach zugemacht- ohne Rücksicht auf Verlußte. Habe es bei einer zufällig mitbekommen, angehalten und mit den Arbeitern gesprochen. Ich durfte in dem Korb mit hochfahren und Küken und Jungtauben rausholen.
Leider war die andere Seite schon geschlossen.. ( lebendig begraben).:k:traurig:
Es sollte eine einmalige Aktion sein.... Zwei Tage später war eine weitere Brücke "dicht".
Habe E-Mails an den Bürgermeister, den zuständigen Herrn vom Natur- und Umweltamt und an die zuständige Strassenmeisterei geschrieben.
Letztendlich wurde mir verraten, was noch nicht offiziell ist... es soll ein Taubenhaus entstehen...juhu!!!!
Habe mich schon mal als "Betreuer" zur Verfügung gestellt...hoffentlich klappt es.
Wenn ich was höre, werde ich es euch berichten....
L.G. Anja
 
Hallo Simonute,
Wäre nett, wenn du mir was zuschicken würdest! Danke!
L.G. Anja
 
Leider war die andere Seite schon geschlossen.. ( lebendig begraben).
Das ist nicht zulässig. In dem Fall muß sogar die Feuerwehr fahren (Stichwort "Tier in Not") und ggf. aufbrechen. Das wird teuer, ist aber lehrreich für den Verursacher. Es dauert bis zu sieben Tage, bis Tauben verhungert sind. Habe sogar schon eine Taube befreien lassen, die 14 Tage lang festhing; sie kam nur an ein paar Tropfen Wasser, weil es geregnet hatte.
 
Hallo Vogelklappe!

Ich kann ja nicht beweisen, dass die Tauben da drin sind! Wie gesagt: die eine war schon zu...bei der zweiten, bei der ich die Küken mit rausgeholt habe, sind natürlich die Elterntiere wieder rein und haben ihre Kleinen gesucht- ich bin fest der Meinung, dass nicht alle wieder rausgekommen sind....
Die Arbeiter sagen...da war nix mehr drin (nee...aber 2 kaputte Eier mit schon ziemlich grossen ( natürlich toten) Küken lagen unten...( aber das waren sie ja nicht)!
Bei der anderen Brücke habe ich nichts mitbekommen- plötzlich war alles zu!
Sollte mich doch sehr wundern wenn dort wirklich nichts drin war! Habe aber keine Beweise....
Ich habe an die zuständigen Stellen appellliert, zumindestens auf jeder Seite einen Spalt zu öffnen- bisher keine Antwort, versuche trotzdem dranzubleiben!
Die Feuerwehr will Fakten- die machen nicht eben so die Brücken wieder auf, nur weil ein kleines Blondchen meint, da KÖNNTE noch was drin sein.
Wenn ich drauf bestehe, und da ist nichts, muss ich zahlen- und das geht gar nicht-LEIDER!
V.G. Anja
 
Hallo Anja
ich kann dir die Sachen kopieren, wenn Du möchtest. Dann brauch ich aber deine Adresse zum zuschicken (als PN)
lieben Gruß,
Simonute
 
Hallo Simonute,
danke! , entweder hier als PN, oder per e-mail Mailadressen bitte nur per PN austauschen.
Oder möchtest du meine Priv.Adresse?

V.G. Anja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Das ideale Taubenhaus
Zurück
Oben