Das ist doch kein Wellikäfig, oder doch?

Diskutiere Das ist doch kein Wellikäfig, oder doch? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Habe gerade in einer Internetbörse dieses Bild gefunden, die Vögel samt Käfig sind Abzugeben. Nun wollte ich mal wissen, ob das ein...

  1. Kallemero

    Kallemero Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe gerade in einer Internetbörse dieses Bild gefunden, die Vögel samt Käfig sind Abzugeben. Nun wollte ich mal wissen, ob das ein Wellikäfig ist, irgendetwas futuristisches, was ich nicht kenne. Oder eher doch für Nager?

    Lieben Gruß

    Katrin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabenfreund, 24. August 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ja, das ist wirklich ein Welli/Vogelkäfig, den g8ibts aber auch noch in anderen Grössen.
     
  4. Topas

    Topas Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, dass ist genau so ein Ding, wie in meine Mutter bei Recherchen fand.....

    Dass soll ein versuch sein, die bereist vor 100 Jahren erfundene käfigwanne so zu erweitern, dass kaum noch Schmutz entwischt.

    Zum Glück hat sich dies nicht durchgesetzt.
     
  5. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    sieht schonmal echt cool aus. Aber wie nützlich ist der?
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist kein Käfig, das ist eine Zumutung! Von der Größe mal ganz abgesehen stelle ich mir die Reflektionen, die von all den Plastikteilen ausgehen, für den Vogel ganz furchtbar vor. Und einfach sauberzuhalten ist das Plastikteil bestimmt auch nicht bei all den rundungen und Einbuchtungen.
    Außerdem frage ich mich, wofür um alles in der Welt das Ding vier Näpfe hat.

    Also manchem "Tierkäfigdesigner" würde ich gerne mal kräftig auf die Finger hauen. Anstatt das sie mal was wirklich tiergerechtes, nützliches erfinden... :nene:
     
  7. ClaudiaU

    ClaudiaU Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ich hätte Bedenken, daß bei all dem Plastik ringsherum keine ausreichende Luftzirkulation vorhanden ist und es zu Schimmelbildung und Keimvermehrung kommt.

    lG Claudia
     
  8. Wodehouse

    Wodehouse Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    na da hat sich aber ein Designer ausgetobt... das Ding ist nicht nur ein abscheulich anzusehender, viel zu kleiner Plastikkübel, die armen Vögel da drin haben auch kaum Klettermöglichkeiten, weil besagter Designer ja unbedingt so viel Plastik wie möglich da hinbasteln musste. Ein Alptraum von einem "Käfig".
     
  9. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Omg....in so ein Teil würde ich keins meiner Tiere setzen,...da ich mich in sowas auch nicht wohlfühlen würde.....
    was manch einer sich denkt beim "kreativen austoben" +kopfschüttel+
     
  10. #9 Silberreif, 24. August 2008
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Ich hab den schon live in Zoohandlungen gesehen... also schick find ich die nicht. Mal davon das der Vogel wohl auch nicht begeistert sein würde 8o
     
  11. xkris

    xkris Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Lübeck
    Na ist doch klar warum das Ding 4 Näpfe. Damit du 4 Wellis drin halten kannst ;)
     
  12. Kallemero

    Kallemero Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Ihr erst den passenden Ständer dazu seht.... :zwinker:
     

    Anhänge:

  13. Kallemero

    Kallemero Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade noch etwas gefunden. Da da Stangen drin liegen, soll der doch sicher auch benutzt werden und wurde benutzt. Dieser Käfig wird für 25 Euro angeboten.8o
     

    Anhänge:

  14. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Schwer zu sagen, ob es noch schlimmer geht...
     
  15. Wodehouse

    Wodehouse Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    In so einem Fall hilft eigentlich nur, den Anbieter anzuschreiben, freundlich darauf hinzuweisen, dass man darin auf keinen Fall Vögel unterbringen darf, und ihn zu bitten, einen entsprechenden Hinweis in sein Angebot aufzunehmen.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Oh, ich habe noch anderes gefunden...
    einmal eine weißen Käfig mit Spiegel und Paltikvogel ca. 30cmX22cmX34cm!!!!
    Habe den Link nicht mehr wiedergefunden...
    und dann das hier
     
  18. Kallemero

    Kallemero Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott, ja schlimm. Wer sich so einen Käfig kauft, denkt wahrscheinlich an den Zeichentrickfilm, mit Silvester dem Kater, wo der gelbe Tweety in ebenso einem runden Hängekäfig wohnte. Ist glaube ich aus der Bugs Bunny Serie. :k

    Den Anbieter des obigen Käfig schreibe ich nachher mal an. Das wird schon zu einer Regelmäigkeit bei dieser Seite (kijiji). Vor kurzem bot eine Dame einen Käfig mit Brutkästen an und erklärte dazu, dass auch die Wellis abzugeben wären, wobei es hier um 2 Elterntiere ihre 2 Kinder handelte, die die Mutter der Anbieterin eigens gezüchtet hat. Privat versteht sich. Ohne ZG wie sich durch mein Nachfragen herausstellte. :nene:
    Das Angebot war so geschrieben, dass man denken konnte, eine "Hobbyzucht" zu betreiben sei ok und lustig...

    Katrin
     
Thema:

Das ist doch kein Wellikäfig, oder doch?

Die Seite wird geladen...

Das ist doch kein Wellikäfig, oder doch? - Ähnliche Themen

  1. Stress im Wellikäfig und Probleme mit Zähmung

    Stress im Wellikäfig und Probleme mit Zähmung: Hallo :) Vor ungefähr einem Jahr haben wir mitten im Winter bei -15 Grad einen Welli draußen gefunden. Mit dem Tierarzt und viel Geduld haben...
  2. richtiger wellikäfig

    richtiger wellikäfig: hallo an alle bin im pädagogischen bereich tätig und muss einen neuen käfig für meine klientin besorgen diese besitzt zwei wellensittiche...
  3. wellikäfig

    wellikäfig: bis jetzt haben meine 4 wellis keinen käfig, weil sie im vogelzimmer wohnen. ich hab mir aber überlegt, dass ich sie im sommer gern ab und zu ans...
  4. Krieg im Wellikäfig *lang*

    Krieg im Wellikäfig *lang*: Hallo! Die Überschrift spricht Bände..... Nachdem unsrer eine Wellidame uns verlassen hat, ist ihr Partner auf unsere 2te Dame losgegangen und...