das ist doch ned normal

Diskutiere das ist doch ned normal im Forum Kakadus im Bereich Papageien - also bei meine stadt.de stand nen gelber kakadu http://kleinanzeigen.meinestadt.de/hockenheim/detail.php?siteid=708542 ich nathülich gleich...
D

doggenkind

Guest
also bei meine stadt.de stand nen gelber kakadu

http://kleinanzeigen.meinestadt.de/hockenheim/detail.php?siteid=708542

ich nathülich gleich mal angefragt und was kommt zurück


Hallo,

Jacko kostet 2200,-- €, ohne Voliere.
als anhang beigefügter Papageienkäfig gäbe es für 250,-- € dazu, bei Abholung.





ich meind er preis ist doch nicht normal und der Käfig viel zu klein oder.

klärt mich bitte auf
 
hübscher Kerl, aber viel zu teuer, meiner Meinung nach.
Da will jemand richtig Geld verdienen.
 
Hallo,

ich habe auch stark das Gefühl, dass jemand mit diesem Vogel ordentlich Kohle machen möchte. Wird der Kakadu von einem Züchter verkauft oder kommt er bereits aus zweiter Hand? Ist es vielleicht eine Handaufzucht? Die sind ja generell teurer!

Sicherlich kann es sein, dass z. B. der Halter für den Kakadu selbst soviel bezahlt hat und sich erhofft, dass nun jemand ihn denselben Preis zahlen wird, aber ich denke den Vogel wird er für dieses Geld nimmer los. Vor allem, wenn man ein Tier verkaufen möchte, weil man es aus sonst welchen Gründen nicht mehr halten kann, dann sollte das Wohl des Tieres vorgehen und nicht der Geldbeutel des Halters möglichst laut klingeln.

Wirklich komisch. Ich würde den Halter mal fragen, ob er das mit dem Preis ernst meint. Informiere Dich doch bei Haltern und Züchtern dieser Art nach den Preisen. Im Kleinanzeigenmarkt für Tiere stehen ja auch schon oft die Preise dabei und auch für solche Jungvögel, danach kannst Du Dich ja ein wenig richten.
 
HI Tari mi gehts ja nur um das arme Tier weil der käfig ist einfahc zu klein und der preis naja also sry soviel bezahlt niemand der Typ hatt auch geschrieben ganz komishc ind er ersten Mail als ich ihn gefragt hab warum er ihn abgibt er könnte doch end alles behalten*grübel

was bedeutet das den?

ich hab Ihm zurück geschrieben das man beim züchter schon einen Vogel für 1000euro bekommt und das ich den preis ziemlich frech find
 
Mittlerer Gelbhauben... Wie ich solch präzise Angaben liebe...

Es sollte geklärt werden, um welche Unterart es sich tatsächlich handelt; Herr X bezeichnet galerita eleonora als "Mittlere GH", bei Herrn Y ist der "Mittlere" sulphurea abbottii - Hurz in Dosen!

Wenn feststeht, um welche Art/Unterart es sich handelt (und eine sichere Nachbestimmung ist anhand der dort eingestellten Bilder etwas schwierig, um's nett auszudrücken), kann über den Preis verhandelt werden. Seltenere Unterarten, sowohl von sulphurea als auch von galerita sind nunmal teuer...

ABER - ich hab auch den Eindruck, dass die Vorbesitzer sich über den Tisch haben ziehen lassen und nun möglichst "kostenneutral" aus der Miesere kommen wollen...
 
ich hab Ihm zurück geschrieben das man beim züchter schon einen Vogel für 1000euro bekommt und das ich den preis ziemlich frech find

Das war vielleicht ein wenig vorschnell, denn bis dato ist nicht geklärt, um welche Unterart es sich definitiv handelt...
 
Hallo,

ich hoffe Du möchtest keine Vögel aus Mitleid kaufen, denn die Kleinanzeigenmärkte im Internet sind voll mit wirklich armen Geschöpfen und nicht nur mit Kakadus! Und man kann sie nicht alle kaufen! Die, welche wirklich dringend ein neues Heim suchen, werden auch oft kostenlos oder zumindest sehr günstig abgegeben. Manche Halter wissen einfach nicht mehr weiter, wenn ihr Kakadu in die Geschlechtsreife kommt und ihnen plötzlich auf dem Kopf rumtanzt. Dieser Kleine hier ist aber in diesem Jahr geschlüpft. Ich finde es irgendwie sehr sehr komisch, dass der Halter ihn für soviel Geld verschachern will. Was meint er damit, er kann sie nicht alle behalten? Züchtet er? Nein, Du solltest den Vogel wirklich nicht kaufen. Warte einfach noch etwas oder schaue auf weiteren Internetseiten. Ich wette, dass der Typ den Vogel auch noch wo anders und später viell. sogar zu anderen Preisen anbietet!

@Daniel: Ich sehe es genauso wie Du. Es ist nicht immer leicht die Unterart zu bestimmen. Nur vermute ich hier wirklich, dass der Typ nur Kohle sehen will und sich einfach erhofft, das wieder zu bekommen, was er mal ausgegeben hat. Oder es ist wie gesagt eine HZ, die sind ohnehin teurer.
 
Oh Tari um Gottes willen ich hab hier 2 pupertäre Blaustirnamas die reichen mir*g

Aber man schaut ja immer mal es gibt ja soviel Papageienelend
 
Unsere Meinung dazu erbrauch vielleicht noch dringend geld für weihnachtsgeschenke!!!!:(

Grüsse Klaus und Ines 8o
 
Thema: das ist doch ned normal
Zurück
Oben