Das ist doch nicht normal, oder ???

Diskutiere Das ist doch nicht normal, oder ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unsere zwei Grauen (beides HZ, leider!) sind 1 1/2 und 1 Jahr und leben nun seit 9 Monaten zusammen. Wir haben auch den Eindruck, dass sie sich...
J

Julius01

Guest
Unsere zwei Grauen (beides HZ, leider!) sind 1 1/2 und 1 Jahr und leben nun seit 9 Monaten zusammen. Wir haben auch den Eindruck, dass sie sich verstehen, jeden Tag gibt es zwar auch mal Streit ums Spielzeug oder Futter!Allerdings ist nach wie vor Lilly diejenige die Julius krault und umgekehrt tut sich da nicht viel! Sie läuft oft hinter ihm her und hält ihr Köpfchen hin und anstatt sie zu kraulen beißt er ihr dann in den Kopf. Wir haben nicht das Gefühl, dass er sie verletzen will, sondern glauben, dass er nicht weiß wie er sie kraulen soll. Er wirkt völlig überfordert und wenn er sie nicht beißt, dann hält er ihr immer sein Köpfchen zum Kraulen hin!
Wahrscheinlich ist dies ein typisches Verhalten der HZ, Lilly hat ein besseres Sozialverhalten, da sie auch länger mit ihren Geschwistern zusammen gelebt hat.
Meint Ihr, dass es sich noch bessert oder können wir etwas machen?
Liebe Grüße
Kati, die immer Mitleid mit Lilly hat
 
Er lernt es schon noch... :zwinker:

Als meine beiden, Ottochen und Jacko zusammen kamen, haben sie sich wochenlang gegenseitig das Köpfchen hin gehalten. Irgendwann hatte Jacko kapiert worum es ging (Otto auch – aber er gab es selten zu :nene: )
Es sind in meiner Gruppe meist die Mädchen die die Köpfchen der „Herren“ kraulen. Die stolze Schöpfung Graupapa-Mann krault eigentlich nur dann, wenn die Zärtlichkeiten weiter als bis zum Kraulen gehen sollen.

Ist wie im richtigen Leben. :D :D :k :D
 
Hallo Caro,
na da bin ich ja beruhigt! :D :D :D
" wie im richtigen Leben", ich könnt mich wegschreien über Deinen Kommentar!
Dann kann ja nichts mehr schiefgehen!
Hast Du noch andere Ähnlichkeiten zu uns Menschen feststellen können??? :zwinker:
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Kati,

wie Caro schon schrieb, wird er es sicherlich noch lernen :trost:
Es sind beides ja noch Kinder und haben noch einiges an Zeit bis es ernst werden kann :zwinker:
 
Thema: Das ist doch nicht normal, oder ???
Zurück
Oben