Das ist doch nicht normal, oder ???

Diskutiere Das ist doch nicht normal, oder ??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unsere zwei Grauen (beides HZ, leider!) sind 1 1/2 und 1 Jahr und leben nun seit 9 Monaten zusammen. Wir haben auch den Eindruck, dass sie sich...

  1. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Unsere zwei Grauen (beides HZ, leider!) sind 1 1/2 und 1 Jahr und leben nun seit 9 Monaten zusammen. Wir haben auch den Eindruck, dass sie sich verstehen, jeden Tag gibt es zwar auch mal Streit ums Spielzeug oder Futter!Allerdings ist nach wie vor Lilly diejenige die Julius krault und umgekehrt tut sich da nicht viel! Sie läuft oft hinter ihm her und hält ihr Köpfchen hin und anstatt sie zu kraulen beißt er ihr dann in den Kopf. Wir haben nicht das Gefühl, dass er sie verletzen will, sondern glauben, dass er nicht weiß wie er sie kraulen soll. Er wirkt völlig überfordert und wenn er sie nicht beißt, dann hält er ihr immer sein Köpfchen zum Kraulen hin!
    Wahrscheinlich ist dies ein typisches Verhalten der HZ, Lilly hat ein besseres Sozialverhalten, da sie auch länger mit ihren Geschwistern zusammen gelebt hat.
    Meint Ihr, dass es sich noch bessert oder können wir etwas machen?
    Liebe Grüße
    Kati, die immer Mitleid mit Lilly hat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro48

    Caro48 Guest

    Er lernt es schon noch... :zwinker:

    Als meine beiden, Ottochen und Jacko zusammen kamen, haben sie sich wochenlang gegenseitig das Köpfchen hin gehalten. Irgendwann hatte Jacko kapiert worum es ging (Otto auch – aber er gab es selten zu :nene: )
    Es sind in meiner Gruppe meist die Mädchen die die Köpfchen der „Herren“ kraulen. Die stolze Schöpfung Graupapa-Mann krault eigentlich nur dann, wenn die Zärtlichkeiten weiter als bis zum Kraulen gehen sollen.

    Ist wie im richtigen Leben. :D :D :k :D
     
  4. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Caro,
    na da bin ich ja beruhigt! :D :D :D
    " wie im richtigen Leben", ich könnt mich wegschreien über Deinen Kommentar!
    Dann kann ja nichts mehr schiefgehen!
    Hast Du noch andere Ähnlichkeiten zu uns Menschen feststellen können??? :zwinker:
    Liebe Grüße
    Kati
     
  5. Caro48

    Caro48 Guest

    :D :D :D einige - gehört aber glaub' ich nicht hierher :D :D
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Kati,

    wie Caro schon schrieb, wird er es sicherlich noch lernen :trost:
    Es sind beides ja noch Kinder und haben noch einiges an Zeit bis es ernst werden kann :zwinker:
     
Thema:

Das ist doch nicht normal, oder ???

Die Seite wird geladen...

Das ist doch nicht normal, oder ??? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...