Das ist doch nicht wahr, oder ??

Diskutiere Das ist doch nicht wahr, oder ?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen, ich bin gerade im Netz über einen Artikel gestolpert und bin total entsetzt. Wie können Menschen nur so etwas tun, dass ist...
Hallo Kiki

aber was soll man tun, gegen solche Züchter? Man kann es ja nicht beweisen, aber im Grunde wissen wir doch eigentlich was mit den Tieren dann passiert. Sobald Nachwuchs da ist, man hat die Tiere nicht verkauft und zur Zucht sind die nicht geeignet, also werden die "entsorgt".

Leider kann man hier gar nichts machen und diese miesen Typen wissen das. Das ist das Problem. Man braucht hier eine Zuchtgenehmigung etc. und Verordnungen und so weiter, aber Hinter den Kulissen schaut alles anders aus.

@ Chaosbande: eine Feder zu ziehen aus medizinischen Gründen weil man eine Untersuchung machen muss oder diese entzündet ist, ist was ganz anderes. Da würde auch keiner was sagen. Aber wegen der angeblichen Schönheit und für einen Pokal dem Tier sowas zu zu muten ist doch unter aller Sau.

Eigentlich müßte der Tierschutz diese Art von Tierbeschauung rigeros verbieten. Weil man muss doch mittlerweile wissen, wozu Menschen fähig sind, wenn es um Ruhm und Anerkennung geht. Da ist doch so ein kleiner Vogel, der in Massen nachgezüchtet wird doch nichts. Der Vogel wird solange geliebt, wie er Pokale nach Hause bringt. Durch die Überzüchtungen überleben diese Tiere noch nicht mal einen harmlosen Schnupfen.

Ich selber habe hier schon gelesen, dass man eine Wertstellung gegenüber Hansi-Bubis und Standardwellensittichen macht. Das ist doch wirklich die Höhe. Es sind Tiere. Die Standards werden nur aus einem Grund verteufelt, nicht weil sie so aussehen wie sie aussehen, sondern weil man diesen üblen Züchtern nicht noch eine Grundlage bieten will. Weil man weiß die Tiere sind überzüchtet und haben nicht unbedingt eine große Lebenserwartung. Man hat dann schon Angst sich mit diesen Züchtern auf eine Stufe zu stellen, weil man Standards hat. Aber alle Standards in der Hobbyzucht oder in einem Scharm von normalen Tierliebhabern, können sich so glücklich schätzen, diesem Elend entgangen zu sein ;)
 
Hallo Wavy,

ich habe Deinem Beitrag nichts mehr hinzuzufügen, bin da voll und ganz Deiner Meinung.

@Manu: Hm ok er hat nicht geschrien, es waren ja auch nur ein paar Federn. Was aber, wenn mehrere federn zerzaust sind.

Dann muss der arme Welli sich alle ziehen lassen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm das nicht weh tut. Vor allem denke ich mal das das die Haut ziemlich dolle mitnimmt.

Ich bleibe dabei es ist pervers und egoistisch und man sollte es verbieten.
 
Bin voll eurer Meinung, habe selbst in meiner bunten Schar zwei Standard die laut Züchter "nicht zur Zucht taugen", aber gerade ihre Fehler machen sie einzigartig und unverwechselbar.
Der eine mein Willi ist eine Spitzhaube, die nicht immer zu erkennen ist und wenn dann sitzt sie ihm auch noch schief auf dem Kopf und gibt ihm etwas verwegenes. Der zweite ist Lala eine gelbe Henne die von Anfang an einen total zerzausten Schwanz hat und sich mit unseren Normalos nur sehr distanziert abgibt. Aber alles in allem ist mir das individuelle immer noch am liebsten und ich fände es schrecklich nur noch vollkommene und total aufgemotzte Wellis in der Voli zu haben, die man dann nur noch anhand der Ringe und nicht mehr mit Namen auseinander halten könnte. Ganz abgesehen von der Quälerei die damit verbunden wäre und zu der ich einfach nicht in der Lage bin.
:s :0-
 
Hallöchen,

eigentlich hatte ich gedacht, das sich mal der ein oder andere Schauwellensittichzüchter zu diesem Thema zu Wort meldet. Ich meine, ich habe in einigen Postings gelesen, das hier Züchter vertreten sind.
Ich würde wirklich gerne wissen, was ein Züchter, der ausstellt zu diesem Artikel sagt. :? :? :? :? :?
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Ich persönlich werde niemals wieder zu einer Vogelausstellung gehen, ich finde es einfach zu grausam und traurig für die armen Tiere.

0l 0l 0l 0l 0l
 
Thema: Das ist doch nicht wahr, oder ??
Zurück
Oben