Das ist gesund und schmeckt

Diskutiere Das ist gesund und schmeckt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen, hier mal zwei Bilder vom Frühstück heute morgen :D [img] [img]

1. Birdy

Birdy Guest

Hallo Zusammen,

hier mal zwei Bilder vom Frühstück heute morgen :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kasjopaya, 23. Juni 2003
    Kasjopaya

Kasjopaya Guest

@Birdy
    Och, das sind ja süße Fotos. Was fressen deine Pieper denn da? Kann es nicht so gut erkennen.

4. Birdy

Birdy Guest

Hallo Kasjopaya,

das ist selbstgezogene Vogelmiere :D :D *stolzbin*

5. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Vogelmiere ist unheimlich angesagt, darauf stehen meine Pieper auch total. :)

6. Angua

Angua Guest

@Birdy: Selbstgezogen? Hast Du irgendwo Samen kaufen können oder die Pflanzen ausgegraben und im Topf gezogen? Letzteres habe ich neulich gemacht, aber es dauert ziemlich lange, bis aus den Pflänzchen mal eine handvoll Miere wird. Naja, sind auch noch ganz klein, die paar Pflanzen.

7. #6 Bettina Elke Kuhlmann, 23. Juni 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

Bettina Elke Kuhlmann Guest

woher bekommst du die Vogelmiere ? Man sagte mir, es gibt eine giftige und eine ungiftige Sorte. Woran erkenne ich die ungiftige? Ich habe durch eine Wildblumensamenmischung Vogelmiere , traue mich aber nicht sie den Vögeln zu geben.

8. anke23

anke23 Guest

www.ruehlemanns.de/html/shop1/shop.htm Da kann man sich auch Vogelmiere saat bestellen!
    In der freien Natur hab ich noch keine entdeckt, obwohl ich sicher oft dran vorbei gelaufen bin, aber leider weiß ich echt nicht, wie die ausschaut!
    Gruß Anke

9. gina4

gina4 Guest

Hi,
    also meine geier sind auch total verrückt nach Vogelmiere .
    Ich rupfe sie einfach aus den Blumenbeeten,wächst ja wie Unkraut:D
    Die ungiftige Art hat weisse Blüten , die giftige violette.
    Die Stiele der ungiftigen Sorte sind an einer Seite behaart , die der giftigen haben keine Haare.
    Ciao
    Gina

10. Schmu

Schmu Guest

Vogelmiere bestellt

Ich hab mir auch grad vogelmieresaat bestellt freu .

Bin gespannt wie lang ich auf die Saat warten muß , und danke das du die Adresse veröffentlicht hast freu :) :0-

11. Angua

Angua Guest

Weiß jemand, ob die Miere mehrjährig ist? Oder muß man sie jedes Jahr neu einsäen? Meine Wellis sind nämlich auch ganz verrückt danach. Löwenzahn lassen sie links liegen wenn's dazu Vogelmiere gibt. Verwöhntes Pack. ;)

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Hallo Angua, Vogelmiere ist ein von vielen "Freizeitgärtnern" gefürchtetes Unkraut, faktisch kaum zu vernichten - es kommt einfach (zum Glück!!!!!) immer wieder.
    Daß meine Blumenrabatten nicht den Kriterien solcher "Freizeitgärtner" entspricht, kannst Du Dir sicher vorstellen. - Außerdem haben wir ein sog. "Harry-Rudolf-Gärtchen" (ca. 2 qm), in dem alle "Unkräuter" außer Vogelmiere rausgezogen werden...

Aber es gibt auch unseren beiden Flitzern wohlgesonnene Menschen, die derartige "Leckereien" bis zur entsprechenden Größe wachsen lassen, so daß Harry und Rudolf "fast schon selbst ernten können" ...

Hollo Doro, wieder mal allerliebste Fotos, auch Deine kleinen Videos sind prima!

Anhänge:

14. #12 Sandybirdy, 23. Juni 2003
    Sandybirdy

Sandybirdy Federnwegsaugerin

Ach wie süüüß *dahinschmelz*

*auch hab will*

:0- :0- :0-

Thema:

Das ist gesund und schmeckt

Die Seite wird geladen...

Das ist gesund und schmeckt - Ähnliche Themen

1. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  2. Heizung für Vogelkäfig?

Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  3. Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?

Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?: Video Bändersiva (Chrysominla strigula) Bar- throated minla [MEDIA]
  4. Mach ich was falsch mit der Diät?

Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  5. Gesund mag ich nicht....

Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...