Das ist Pedro -- Amigo`s Gesellschafter

Diskutiere Das ist Pedro -- Amigo`s Gesellschafter im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Die vergangene Woche war ganz schön aufregend. Montagabend einen Züchter angeschrieben, Dienstagabend mit ihm lange am Telefon gesprochen und...

  1. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Die vergangene Woche war ganz schön aufregend.
    Montagabend einen Züchter angeschrieben, Dienstagabend mit ihm lange am Telefon gesprochen und viele Fragen geklärt, überlegt und gegrübelt, zwei Stunden später nochmals telefoniert und "Jaaaaa" gesagt. :D
    Mittwoch sollte dann geklärt werden, wann wir ihn holen können, b.z.w. er gebracht wird. Ganz aufgeregt fieberten wir schon dem Abend entgegen, doch leider kam der ersehnte Anruf nicht. Auch am Donnerstag war niemend zu erreichen -- der Job halt, der auch Züchter auffrisst und ihrem liebsten Hobby die zeit raubt ;) .
    Gestern Mittag kam dann der ersehnte Anruf und am Nachmittag konnten wir ihn in Empfang nehmen :freude:

    Hier isser noch in der Transportkiste

    [​IMG]

    und hier im Käfig

    [​IMG]

    Bilder gibts erstmal nur hinter Gittern, denn Pedro (eigentlich hieß er Paul, aber der Vater meines Mannes auch, deshalb musste er umbenannt weden) hat noch große Angst vor uns und muss sich erst einleben.
    Er ist noch absolut scheu, da müssen wir viel miteinander arbeiten und Geduld haben, aber das kriegen wir schon hin.

    Die Käfige stehen nebeneinander und Amigo, die über 20 jahre keinen Grauen mehr gesehen hat, ist sehr neugierig, wer denn da in dem anderen Käfig sitzt.
    Umgekehrt aber auch, klettert sie nach unten, klettert er auch runter -- klettert sie wieder hoch, macht er das auch.
    Außerdem ist er ganz interessiert daran, was ich denn da mit ihr anstellen, wenn sie ihr Köpfchen neignd ankommt und ihre Krauleinheiten bei mir abholt.
    So nach und nach wird er sicher bei ihr abgucken, dass wir nicht gefährlich sind :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Doris,

    Glückwunsch zu Pedro :bier:
    Schön, dass es doch noch geklappt hat :freude:
    Wie alt ist Pedro denn?
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sven,

    Pedro ist 8 Jahre alt.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Da ist er zu Amigo ja noch ein richtiger Jungspund :D
    Er wird sich sicherlich schnell bei euch einleben und sehen, dass ihr nicht gefährlich seid :zustimm:
     
  6. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Hallo,

    der Tierarzt hat mir gesagt, "ältere Damen" sind das Beste für einen jungen Kerl. :D

    LG Christa
     
  7. #6 Monika.Hamburg, 23. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Christa,

    ich möchte Dir auch gratulieren , zu einem sehr hübschen "Pedro" !

    Gruß
    Monika
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika
    *Lach*
    Heiße zwar Doris und nicht Christa, aber liebe Kinder sollen ja bekanntlich viele Namen haben :zwinker:

    Schön, dass ihr euch mit mir freut, dass Pedro da ist.
    Viel kann ich noch nicht erzählen, er hat noch Angst vor uns, aber inzwischen kann er auch schon zwei Minuten ohne mich anzuschreien sehr interessiert zuhören, wenn ich ihm was erzähle
    -- schreit er dann, drehe ich mich um und gehe weg, hoffe, dass ist richtig so.
     
  10. #8 Monika.Hamburg, 24. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Doris,

    kann ja mal passieren ! Sorry :)

    War wohl etwas verwirrt gewesen ! :D
    Gruß
    Monika
     
Thema:

Das ist Pedro -- Amigo`s Gesellschafter

Die Seite wird geladen...

Das ist Pedro -- Amigo`s Gesellschafter - Ähnliche Themen

  1. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  2. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  3. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...
  4. Nymphensittich sucht dringend artgleiche Gesellschaft - Dresden - Freital - Sachsen

    Nymphensittich sucht dringend artgleiche Gesellschaft - Dresden - Freital - Sachsen: Hallo, Dieser Nymphensittich wurde mitsamt Minikäfig an einer Autobahnraststätte bei Dresden ausgesetzt 0l Er wartet inzwischen seit...