Das ist Pedro -- Amigo`s Gesellschafter

Diskutiere Das ist Pedro -- Amigo`s Gesellschafter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die vergangene Woche war ganz schön aufregend. Montagabend einen Züchter angeschrieben, Dienstagabend mit ihm lange am Telefon gesprochen und...
K

Krabbi

Guest
Die vergangene Woche war ganz schön aufregend.
Montagabend einen Züchter angeschrieben, Dienstagabend mit ihm lange am Telefon gesprochen und viele Fragen geklärt, überlegt und gegrübelt, zwei Stunden später nochmals telefoniert und "Jaaaaa" gesagt. :D
Mittwoch sollte dann geklärt werden, wann wir ihn holen können, b.z.w. er gebracht wird. Ganz aufgeregt fieberten wir schon dem Abend entgegen, doch leider kam der ersehnte Anruf nicht. Auch am Donnerstag war niemend zu erreichen -- der Job halt, der auch Züchter auffrisst und ihrem liebsten Hobby die zeit raubt ;) .
Gestern Mittag kam dann der ersehnte Anruf und am Nachmittag konnten wir ihn in Empfang nehmen :freude:

Hier isser noch in der Transportkiste

http://www.fschu.com/bilder/Amiga/Pedro-2005_0422(001).JPG

und hier im Käfig

http://www.fschu.com/bilder/Amiga/Pedro-2005_0422(002).JPG

Bilder gibts erstmal nur hinter Gittern, denn Pedro (eigentlich hieß er Paul, aber der Vater meines Mannes auch, deshalb musste er umbenannt weden) hat noch große Angst vor uns und muss sich erst einleben.
Er ist noch absolut scheu, da müssen wir viel miteinander arbeiten und Geduld haben, aber das kriegen wir schon hin.

Die Käfige stehen nebeneinander und Amigo, die über 20 jahre keinen Grauen mehr gesehen hat, ist sehr neugierig, wer denn da in dem anderen Käfig sitzt.
Umgekehrt aber auch, klettert sie nach unten, klettert er auch runter -- klettert sie wieder hoch, macht er das auch.
Außerdem ist er ganz interessiert daran, was ich denn da mit ihr anstellen, wenn sie ihr Köpfchen neignd ankommt und ihre Krauleinheiten bei mir abholt.
So nach und nach wird er sicher bei ihr abgucken, dass wir nicht gefährlich sind :zwinker:
 
Hallo Doris,

Glückwunsch zu Pedro :bier:
Schön, dass es doch noch geklappt hat :freude:
Wie alt ist Pedro denn?
 
Da ist er zu Amigo ja noch ein richtiger Jungspund :D
Er wird sich sicherlich schnell bei euch einleben und sehen, dass ihr nicht gefährlich seid :zustimm:
 
Hallo,

der Tierarzt hat mir gesagt, "ältere Damen" sind das Beste für einen jungen Kerl. :D

LG Christa
 
Hallo Christa,

ich möchte Dir auch gratulieren , zu einem sehr hübschen "Pedro" !

Gruß
Monika
 
Hallo Monika
*Lach*
Heiße zwar Doris und nicht Christa, aber liebe Kinder sollen ja bekanntlich viele Namen haben :zwinker:

Schön, dass ihr euch mit mir freut, dass Pedro da ist.
Viel kann ich noch nicht erzählen, er hat noch Angst vor uns, aber inzwischen kann er auch schon zwei Minuten ohne mich anzuschreien sehr interessiert zuhören, wenn ich ihm was erzähle
-- schreit er dann, drehe ich mich um und gehe weg, hoffe, dass ist richtig so.
 
Hallo Doris,

kann ja mal passieren ! Sorry :)

War wohl etwas verwirrt gewesen ! :D
Gruß
Monika
 
Thema: Das ist Pedro -- Amigo`s Gesellschafter

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
18
Aufrufe
1.591
Marion L.
Marion L.
Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
838
Marion L.
Marion L.
F
Antworten
7
Aufrufe
1.916
Sybille
Sybille
andreadc
Antworten
11
Aufrufe
1.877
Lapingi
Lapingi
S
Antworten
1
Aufrufe
1.102
animalshope
A
Zurück
Oben