Das ist Schneewittchen :-)

Diskutiere Das ist Schneewittchen :-) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben :) Ich bin ganz neu hier... Ist Schneewitchen ein Spatz oder eine Schwalbe??? Wir haben "es" gefunden und es wird immer...

Schlagworte:
  1. 69bebe

    69bebe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben :)

    Ich bin ganz neu hier...

    Ist Schneewitchen ein Spatz oder eine Schwalbe???
    Wir haben "es" gefunden und es wird immer munterer :dance:

    Vielen Dank im Voraus,
    Eure Sabine :zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laperinni, 14. Juni 2016
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
  4. 69bebe

    69bebe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Sasa :)

    Die Alternative wäre gewesen, dass Schneewittchen dort vor Ort zertrampelt worden wäre... (Reithalle)
    Das Nest war so hoch und für uns leider nicht erreichbar!
     
  5. #4 Laperinni, 14. Juni 2016
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Sabine,

    das wäre dann eine schlechtere Alternative.
    Der Vogel sollte dann schnell gefüttert werden. Auch so intensiv wie die Eltern es machen.

    VG
    Sasa
     
  6. 69bebe

    69bebe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jo, er bekommt Insekten etc....

    Deshalb wollte ich ja wissen, was es wohl für ein Piepmatz ist,
    damit wir das RICHTIGE füttern... :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Laperinni, 14. Juni 2016
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Ich bin aber immer noch in der Fa. und habe das Buch nicht dabei. Demnach bin ich mit dem Feldsperling nicht ganz sicher.
    Auf der Seite Wildvogelhilfe.org - Praktische Tipps für Vogelfreunde sollte ein Link zur Bestimmung der Jungvögel sein. Vielleicht kannst Du es finden und sicher gehen.
    Abends kann ich Dir dann endgültig sagen, falls die Anderen es nicht vorher sagen.

    @Alle: Für mich ist es ein Feldsperling, aber aus dem Gedächtnis. da ich immer noch in der Fa. sitze. Kann vielleicht Jemand hier den Vogel sicher bestimmen?

    VG
    Sasa
     
  9. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Sperling passt schon und Insektenfutter ist so oder so richtig.
     
Thema:

Das ist Schneewittchen :-)