das ist sie..... (Honey...)

Diskutiere das ist sie..... (Honey...) im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - gesund und mopsfidel :D die Behinderung : auf einem dünnen Ast hat sie weniger Probleme @ tiffani : glaubst Du, daß es...
honey zurück ...

in der Krankenbox sitzt sie schon auf dem Ast :

http://img7.imageshack.us/img7/7250/dsc1245fc.jpg


ihr Lieblingsmampfstein :D :
" gefunden " in einem Cafe unter der Blumendeko .....( er wollte unbedingt mit )

http://img201.imageshack.us/img201/5083/dsc1246fc.jpg


die OP hat sich gelohnt :freude:

http://img7.imageshack.us/img7/9365/dsc1253fc.jpg

zum Vergleich :

so sah es vorher aus :


http://img7.imageshack.us/img7/4990/pict3134.jpg


ein " Meisterwerk " :beifall:
 
... um bei einem so kleinen und auch noch seltenen Vogel eine OP überhaupt zu wagen ? Ich kenne keinen.

Ich meine mich zu erinnern, dass solche "Amputationen" auch ohne Studium und ohne Narkose von Züchtern im Falle eines Falles eher routinemäßig durchgeführt werden ... einfach SchippSchnapp, desinfiziert, fertig. Wenn das so sein sollte, sind das wahrscheinlich tendenziell die selben, die Legenot mit kaltem Wasser begegnen ...
 
klingt etwas lapidar... :D.

ich mein wirklich super! (mir ist gerade nicht nach vielen worten.) :)

Ich meine mich zu erinnern, dass solche "Amputationen" auch ohne Studium und ohne Narkose von Züchtern im Falle eines Falles eher routinemäßig durchgeführt werden ... einfach SchippSchnapp, desinfiziert, fertig. Wenn das so sein sollte, sind das wahrscheinlich tendenziell die selben, die Legenot mit kaltem Wasser begegnen ...

oh jupiter!
kann mich an so eine aktion im luisenpark in ma erinnern, ein ibis hatte sich ein gutes drittel vom unterschnabel abgebrochen. der hing noch am vogel. der herbeigerufene pfleger schnappte sich den vogel, riß den abgebrochenen teil ab und ließ den vogel ohne desinfektion etc. wieder in die voliere... 8o

das ich am ausrasten war, muß ich glaube ich nicht weiter ausführen... 8(
 
Ich meine mich zu erinnern, dass solche "Amputationen" auch ohne Studium und ohne Narkose von Züchtern im Falle eines Falles eher routinemäßig durchgeführt werden ... einfach SchippSchnapp, desinfiziert, fertig. Wenn das so sein sollte, sind das wahrscheinlich tendenziell die selben, die Legenot mit kaltem Wasser begegnen ...

Wahnsinn -gibt es das wirklich noch ? 8o - Und das überleben sie auch ?
Na ja, man hört ja so einiges bzgl. Entsorgen behinderter oder überzähliger Vögel .
Ich bekam auch eine Mail in der ich als " verrückt " und "verantwortungslos " beschimpft wurde , weil ich mich für einen kleinen Vogel so engagiere ,wo es doch so viele andere Probleme gäbe .

Meine Antwort fiel kurz und nicht gerade " lady - like :D " aus ......
 
ich mein wirklich super! (mir ist gerade nicht nach vielen worten.) :)



oh jupiter!
kann mich an so eine aktion im luisenpark in ma erinnern, ein ibis hatte sich ein gutes drittel vom unterschnabel abgebrochen. der hing noch am vogel. der herbeigerufene pfleger schnappte sich den vogel, riß den abgebrochenen teil ab und ließ den vogel ohne desinfektion etc. wieder in die voliere... 8o

das ich am ausrasten war, muß ich glaube ich nicht weiter ausführen... 8(

also da wäre ich ja voll ausgerastet . Der Pfleger hätte den Satz : "da werden Weiber zu Hyänen " nicht so schnell vergessen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die OP kosmetisch sehr gelungen :zustimm:.
Was sagt Honey dazu? Jetzt wo sie ja "fast" wieder normal sitzen kann?
Apropo, wo bekomme ich diese Klettbandagen zu kaufen? In der Apo? Oder irgendwo im IN?
Du hast sie ja auch um die Sitzstangen des Ausstellungskäfis gewickelt gehabt. Die Idee ist gut, da die Vögel so viel besseren halt haben, und es etwas weicher ist :zustimm:
Also? WOOOO? Sprich Orakel aus dem fernen Süden :gott:

:blume: Dieser Blumenstraß ist für Deine Doktorsche für die tolle Arbeit :beifall:

Grüße aus dem Auenland ;)
 
Ich finde die OP kosmetisch sehr gelungen :zustimm:.
Was sagt Honey dazu? Jetzt wo sie ja "fast" wieder normal sitzen kann?
Apropo, wo bekomme ich diese Klettbandagen zu kaufen? In der Apo? Oder irgendwo im IN?
Du hast sie ja auch um die Sitzstangen des Ausstellungskäfis gewickelt gehabt. Die Idee ist gut, da die Vögel so viel besseren halt haben, und es etwas weicher ist :zustimm:
Also? WOOOO? Sprich Orakel aus dem fernen Süden :gott:

:blume: Dieser Blumenstraß ist für Deine Doktorsche für die tolle Arbeit :beifall:

Grüße aus dem Auenland ;)

schon fast unterwegs :D:D -
 
Thema: das ist sie..... (Honey...)
Zurück
Oben