das ist übrig von meinen pflanzen

Diskutiere das ist übrig von meinen pflanzen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; [IMG] [IMG]

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElkeBietigh, 24. April 2004
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    ... ... kenne ich :D darum nur noch Vogelzimmer und sollten die Loris doch mal Ausflüge ins Wohn- bzw. Esszimmer machen (was selten passiert) rührten diese die dortigen Pflanzen nicht an ... ... bis jetzt :D
     
  4. Korinna

    Korinna Guest

    Ja, das kenne ich auch zu gut! Ich habe kaum noch Pflanzen. Nur ganz wenige. Und diese stelle ich immer ins Bad, wenn die Piepser Freiflug haben! Sonst gehen die Ruck-Zuck kaputt.
    Írgendwie ist mir dies zu schade. Und wenn dann mal Besuch kommt, sind die Fensterbänke kahl!:~
    Da sicher ich sie lieber! ;)
     
  5. #4 Knöpfchen, 24. April 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hallöle!

    Hui, da habe ich bis jetzt mit meinen Agas ja richtig Glück gehabt! Sie fressen ja so ziemlich alles an, hauptsächlich Papier (haben mir sogar mal meine Hausaufgaben weggefressen, aber das hat mir mein Lehrer dummerweise nicht geglaubt... Warum nur... *unschuldigguck* :D ) aber Pflanzen standen (bis jetzt) noch nicht auf dem Programm!

    Aber man weiß ja nie, welchen Anschlag ein Aga als nächstes plant... Naja, dafür sind sie eben Agas und ich hab sie lieb!

    :0-
     
  6. #5 shyillusion, 24. April 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Unsere kleine Kampftruppe, hat unsere Pflänzchen auch als potentiell gefährlich eingestuft und ist nun zu unserer Sicherheit mit ihrer Ausrottung beschäftigt. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja das kenn ich, sieht bei uns auch so aus
     
  8. #7 Kasjopaya, 25. April 2004
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @All
    Da habe ich ja Glück, daß meine nur im Schlafzimmer fliegen dürfen und da stehen keine Pflanzen! :)
     
  9. Evelin

    Evelin Guest

    Komisch...... meine Geierchen gehen überhaupt nicht an Zimmerpflanzen.

    Vielleicht liegt`s ja daran, dass sie täglich sowieso jede Menge Grünzeug kriegen..... Basilikum, Vogelmiere , Salat, Petersilie usw.

    Vielleicht ist ihr Heisshunger auf Grünzeug dadurch bereits gestillt...........? :) :0-
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    bekommen meine ja auch....:(
     
  11. #10 shyillusion, 25. April 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Meine bekommen auch viel Grünzeug und frische Zweige zum zerschreddern. Trotzdem lieben sie unsere Pflänzchen.
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    vermutlich lockt das verbotene....
     
  13. #12 shyillusion, 25. April 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin schon fleißig am Ableger einpflanzen. Dann können die Kleinen wieder wüten! ;-)
     
  14. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Habe auch einige Töpfe die so leer aussehen. Es ist schon schade um die Pflanzen, aber ich geb auch nicht auf. Neue vermehren, wachsen sehen und staunen wie schnell sie wieder vernichtet sind.:D
    Gruß wusel
     
  15. #14 megaturtle, 26. April 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    da ich überall gelesen habe, das Yuccapalmen und Drachenbäume giftig sind, hab ich komplett auf Grünlilien umgestellt.

    Nun seh ich, dass ihr solche Pflanzen sogar dann stehn lasst, wenn ihr merkt, dass die Vögel dran knabbern. Sind die jetzt doch nicht giftig und ich hab alle umsonst verschenkt?

    Übrigens waren unsre Wellis noch nicht einmal an den Grünlilien zum Schreddern :smiley:
     
  16. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    also ich hatte mich genaustens erkundigt und yukka sowie drachenbaum sind ok und wie man merkt schmeckt es ihnen ja auch. grünlilie kann giftig werden, wnen raucher im zimmer sind, denn diese pflanze reinigt die luft und nimmt dann das ganze zeug aus der luft auf :hammer:
     
  17. #16 megaturtle, 26. April 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    :achja: Natoll und ich hab alles verschenkt.

    Das grünlilien die Luft reinigen, hab ich auch schon irgendwo gelesen. Aber davon mal abgesehn, soll man in dem Zimmer in dem die Vögel stehn sowieso auf keinen Fall rauchen :dagegen:
     
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    bin eh nichtraucherin :)
     
  19. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Da hab ich ja Glück, dass sich Geier absolut nicht für die Pflanzen interessiert. Ich habe aber vor kurzem mehrere Zyperngräser gekauft, die spenden einiges an Feuchtigkeit und sind auch nicht giftig :p
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wie ist das eigentlich, meine mögen katzengras. wie kann ich das selbst ziehen?

    irgendwo las ich mal was von hafer aussähen??? :?
     
  22. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Kessi
    Im Zooladen gibt es Katzengrassamen zu kaufen. Die gibt´s so einzeln, oder schon fertig in ner Platikschale, wo du dann nur noch regelmäßig gießen mußt.

    Ansonsten Samen einfach in Erde einpflanzen und warten bis was wächst. Kannst ja dabei :gott: oder ne Maß :bia: trinken *hi,hi*
     
Thema:

das ist übrig von meinen pflanzen

Die Seite wird geladen...

das ist übrig von meinen pflanzen - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  2. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  3. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  4. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

    Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  5. Was ist das für eine Pflanze?

    Was ist das für eine Pflanze?: Hallo zusammen, ich vermute diese Pflanze [ATTACH] [ATTACH] muss aus den Samen einer Cardueliden Mischung gewachsen sein. Weiß jemand...