das ist übrig von meinen pflanzen

Diskutiere das ist übrig von meinen pflanzen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren -
... ... kenne ich :D darum nur noch Vogelzimmer und sollten die Loris doch mal Ausflüge ins Wohn- bzw. Esszimmer machen (was selten passiert) rührten diese die dortigen Pflanzen nicht an ... ... bis jetzt :D
 
Ja, das kenne ich auch zu gut! Ich habe kaum noch Pflanzen. Nur ganz wenige. Und diese stelle ich immer ins Bad, wenn die Piepser Freiflug haben! Sonst gehen die Ruck-Zuck kaputt.
Írgendwie ist mir dies zu schade. Und wenn dann mal Besuch kommt, sind die Fensterbänke kahl!:~
Da sicher ich sie lieber! ;)
 
Hallöle!

Hui, da habe ich bis jetzt mit meinen Agas ja richtig Glück gehabt! Sie fressen ja so ziemlich alles an, hauptsächlich Papier (haben mir sogar mal meine Hausaufgaben weggefressen, aber das hat mir mein Lehrer dummerweise nicht geglaubt... Warum nur... *unschuldigguck* :D ) aber Pflanzen standen (bis jetzt) noch nicht auf dem Programm!

Aber man weiß ja nie, welchen Anschlag ein Aga als nächstes plant... Naja, dafür sind sie eben Agas und ich hab sie lieb!

:0-
 
@All
Da habe ich ja Glück, daß meine nur im Schlafzimmer fliegen dürfen und da stehen keine Pflanzen! :)
 
Komisch...... meine Geierchen gehen überhaupt nicht an Zimmerpflanzen.

Vielleicht liegt`s ja daran, dass sie täglich sowieso jede Menge Grünzeug kriegen..... Basilikum, Vogelmiere , Salat, Petersilie usw.

Vielleicht ist ihr Heisshunger auf Grünzeug dadurch bereits gestillt...........? :) :0-
 
Meine bekommen auch viel Grünzeug und frische Zweige zum zerschreddern. Trotzdem lieben sie unsere Pflänzchen.
 
Ich bin schon fleißig am Ableger einpflanzen. Dann können die Kleinen wieder wüten! ;-)
 
Habe auch einige Töpfe die so leer aussehen. Es ist schon schade um die Pflanzen, aber ich geb auch nicht auf. Neue vermehren, wachsen sehen und staunen wie schnell sie wieder vernichtet sind.:D
Gruß wusel
 
Hallo,

da ich überall gelesen habe, das Yuccapalmen und Drachenbäume giftig sind, hab ich komplett auf Grünlilien umgestellt.

Nun seh ich, dass ihr solche Pflanzen sogar dann stehn lasst, wenn ihr merkt, dass die Vögel dran knabbern. Sind die jetzt doch nicht giftig und ich hab alle umsonst verschenkt?

Übrigens waren unsre Wellis noch nicht einmal an den Grünlilien zum Schreddern :smiley:
 
also ich hatte mich genaustens erkundigt und yukka sowie drachenbaum sind ok und wie man merkt schmeckt es ihnen ja auch. grünlilie kann giftig werden, wnen raucher im zimmer sind, denn diese pflanze reinigt die luft und nimmt dann das ganze zeug aus der luft auf :hammer:
 
:achja: Natoll und ich hab alles verschenkt.

Das grünlilien die Luft reinigen, hab ich auch schon irgendwo gelesen. Aber davon mal abgesehn, soll man in dem Zimmer in dem die Vögel stehn sowieso auf keinen Fall rauchen :dagegen:
 
Da hab ich ja Glück, dass sich Geier absolut nicht für die Pflanzen interessiert. Ich habe aber vor kurzem mehrere Zyperngräser gekauft, die spenden einiges an Feuchtigkeit und sind auch nicht giftig :p
 
wie ist das eigentlich, meine mögen katzengras. wie kann ich das selbst ziehen?

irgendwo las ich mal was von hafer aussähen??? :?
 
@Kessi
Im Zooladen gibt es Katzengrassamen zu kaufen. Die gibt´s so einzeln, oder schon fertig in ner Platikschale, wo du dann nur noch regelmäßig gießen mußt.

Ansonsten Samen einfach in Erde einpflanzen und warten bis was wächst. Kannst ja dabei :gott: oder ne Maß :bia: trinken *hi,hi*
 
Thema: das ist übrig von meinen pflanzen
Zurück
Oben