das ist übrig von meinen pflanzen

Diskutiere das ist übrig von meinen pflanzen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren -
Katzengras

Hallo,

da hätte ich jetzt auch noch eine Frage.

Habe letzten bei Obi wunderschönes Katzengras gesehen und wollte es eigentlich mitnehmen.

Dann habe ich aber auf dieser Pflegeanleitung gelesen, dass das wöchentlich gedüngt werden muss und habe es dann lieber stehen lassen, weil ich mir dachte, dass das dann sicher schon super vorgedüngt ist, was für die Vögel ja nicht wirklich gut ist... Hätte ich es trotzdem kaufen können und nur etwas mit Vogelerde bedecken???

Schöne Grüße,
Bine
 
Katzengras vom Baumarkt

Hi, habe so nebenbei auch 2 Mietzen zum restlichen Getier und Katzengras kann man immer im Baumarkt kaufen, ist jedoch nichts anderes als Weizen!!! Bei uns zumindest. Das Katzengras brauchst du auch nicht düngen, denn es hält genausolang wie die restlichen Pflanzen!!!! Außerdem wer sein Katzengras düngt, das dann die Katzen anknabbern oder in deinem Fall dein Piepmatz, dem ist sowieso nicht zu helfen, Dünger ist für Katzen ebenso schädlich wie für Piepsis. Falls du einen Landwirt in der Nähe hast, frag ihn ob er auf Bio macht und bitte ihn um eine Hand voll Weizenkörner, die kannst du in die Erde geben und gießen. Am Fensterbrett bekommst du nach ca. 2 Wochen tolles Katzengras - Holli
 
danke, das muss ich mal testen, dansonsten kann man für unter 2 EUR weizen kaufen in der vogelabteilung :)
 
Thema: das ist übrig von meinen pflanzen
Zurück
Oben