Das Jahr 2013 :)

Diskutiere Das Jahr 2013 :) im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Was für ein Wetter aktuell zur Osterzeit, aber wir alle müssen das beste daraus machen ... schließlich können wir es ja nicht ändern. Manch einer...
Aber die Sorgen habt ihr ja nicht :zustimm:[/QUOTE]

hallo tiffi
teater ist mit den omeihäherlingen genug,in Deutschland wird da die luft immer dünner,in seiner Heimat fast ausgestorben,bei uns in Deutschland kannst du die nachzuchten an einer Hand abzählen,,,,,die großen ,,,, wollten sich mal drumm kümmern übrig blieb da nur 1 großer aus deiner Heimatstadt, nicht der König,sondern der Kai...,der kümmert sich da ein wenig,aber die anderen ,,,großen,,, haben meist aufgegeben,in England,belgien scheints da besser zu funktionieren.am besten hälts du die schnautze in Deutschland dann hast du deine ruhe.
wege in u.aus der schweitz funktionieren aber bei vögeln recht gut,mußt es den schweitzern überlassen.
wer hats erfunden????
siehst auch wir haben unsere problemchen,nicht nur mit der zucht,tauchen schon bei der Haltung auf,hoffe es wird nicht schwartz/grün,sonst gibt's für unser Häufchen noch mehr Probleme.
mfg willi
 
Nun es gäbe da ein paar Ansatzpunkte wo man mal googeln müsste.
Wird schwierig, aber wenn man da etwas finden würde... könnte man denen das Leben ganz schön madig machen 8)

Sie predigen Wasser aber saufen Wein.
Ich kann nur jedem Liebhaber empfehlen mal das Herkunftsland seiner Tiere unter die Lupe zu nehmen und dann mal im Zusammenhang mit:
Deutschland, Import, Ökobilianz, EU-Abschottung, Emissionssenkung, grüne Lüge, Raubbau zu googeln.
Man sollte auch mal ergoogeln wer sich wo an welchen Staudämmen beteiligt. Weltweit bitte!

Da tun sich Abgründe auf, und dann kommen solche Fatzkes und wollen mir was von Tier- und Artenschutz erzählen :+schimpf

Ganz interessant wird für uns alle das Thema des anstehenden Freihandelsabkommen... 8)
Bzw. seine Auswirkungen...

Gute Nacht sage ich da nur :k

Aber, je mehr Steine, desto höher und schöner kann man bauen :bier:
 
Bei uns in Thüringen sollen jetzt 6 Staudämme gebaut werden.Die durchgeknallten Energiewendler wollen jetzt Akkus für die windlose Zeit bauen.Um ganz D zu versorgen,muß man ca.1000 Täler fluten-der Anfang ist gemacht.Wenn ein Neger einen Staudamm baut ,ist das was anderes wie ein Norweger.Die Norweger beliefern inzwischen Holland mit 2 cent Strom.Beim Neger muß man protestieren,von denen gibt es sowieso zuviel.Holger
 
Zitat:
Nach Ansicht der WCD hat die Mehrzahl der bisher gebauten 45 000 Großstaudämme die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllt oder weitaus schädlichere Folgen gehabt als bei ihrer Planung vorhergesehen.

Und weiter...
Durch die 45 000 "großen" Dämme, deren Staumauer jeweils mehr als 15 Meter hoch ist, sind weltweit zwischen vierzig und achtzig Millionen Menschen vertrieben oder umgesiedelt worden. Deren Lebenssituation ist heute oft schlechter als vor Baubeginn.

Und...
Die unter Wasser gesetzte Vegetation verrottet und setzt die Treibhausgase Methan und Kohlendioxid frei. Darüber hinaus stimmt in vielen Fällen auch die ökonomische Bilanz nicht. "Großstaudämme für Bewässerungszwecke erfüllen ihre Ziele nur selten, decken ihre Kosten nicht und sind wirtschaftlich weniger vorteilhaft als erwartet"

Weiter so meine Lieben... eines Tages werden SIE sich fragen wieso eine so hochentwickelte *hüstel* Zivilisation ausgestorben ist...:D
Alles lesen...Große Dämme erfüllen ihren Zweck nur selten
 
Die Pumpspeicherwerke haben eine Auslastung von 40%-mal davon abgesehen das der "Wirkungsgrad "unter 30% liegt.Sie sind energiewirtschaftlich vollkommen sinnlos,aber ein gutes Geschäft.Es soll sich um die größte Einzelinvestition in Thüringen handeln.Die 3-4Mrd. € werden wir auf die Stromrechnung bekommen.
Wir waren diese Jahr in China,unter anderem auf dem Jangtse-Staudamm.Der Stausee ist 600km lang -und der Wasserstand vor der Staumauer schwankt natürlicherweise um 20m im Jahr.Das muß man mal auf Köln übertragen oder NRW.600 km ist quer durch D.Holger
 
strom aus dk nach Frankreich kostet 2( zwei cent).tretet euren kommunalen versorgern auf die füße,die können dort auch
 
Der deutsche Windstrom hat bis -2000 € an der Strombörse gekostet-den Unterschied zum Garantiepreis von 9 cent legen wir dann über das EEG drauf.Da können die Dänen oder Norweger nicht mithalten. Die Norweger wollen für Ihre Investitionen eine Abnahmegarantie-das geht aber wegen dem EEG nicht.Holger
 
BigCitty stimmt am 03.11. über die Rekommunalisierung der Stromwerke ab....na ich bin ja mal gespannt 8)
 
Thema: Das Jahr 2013 :)

Neueste Themen

Zurück
Oben