Das Käsefoto!

Diskutiere Das Käsefoto! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wie der Titel schon sagt, das Käsefoto :p

  1. Utena

    Utena Guest

    Wie der Titel schon sagt, das Käsefoto :p
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Na Sandra,

    das sind ja bei dir Sitten :nene:
    Gegessen wird in der Küche und nicht am PC! :+klugsche :D
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Sven!
    Ja eigentlich hast du recht, am PC gehört es sich wirklich nicht zu essen!
    Doch Gogo genießt trotzdem die heiße Kartoffelsuppe :prima:
    Neben den Käse!
     

    Anhänge:

  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Sandra

    vielen Dank für diese lustigen Fotos :zustimm:

    Das zweite Pic find ich besonders amüsant, man könnte meinen dass Gogo den Käse wegschleppt, vielleicht um ihn zu bunkern :D

    Das wär doch was: Käsedepots, von den Graugeiern angelegt :D :bier: 8o ;)
     
  6. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Jaja, sowas kommt mir bekannt vor. Besonders bei Zwiebelsuppe und
    Käsefondue ist es sehr schwierig, die kleinen Geierchen daran zu hindern,
    den Schnabel in den heißen Topf zu stecken. Da muß man wahrlich
    ein Papageien-dompteur sein.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Rappy

    Rappy Guest

    ..und DAS scheinst du ja zu sein Buchi, dem Foto nach zu urteilen.. :D
     
  8. Zorro

    Zorro Guest

    Hallo Sandra!

    Ich will dich ja nicht schulmeistern, aber Käse ist allgemein schlecht für unsere Papageien! Ich weiss aus erfahrung das sie den Käse gerne fressen, aber er fördert die Schimmelpilzbildung an den Luftsäcken!!!
    Abgesehen davon, ein tolles Foto.

    Gruss Markus
     
  9. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Nee, nur zu viel Käse ist schädlich. Aber ganz kleine Mengen sind okay.

    Natürlich sollte man keinen Schimmelkäse geben :D

    Das gleiche behauptet man übrigens von Litchies. Die setzten sehr schnell Schimmel an der Schale an, deswegen nur ganz frische Früchte kaufen und diese super gut abwaschen.

    Aber dann schmeckt es dem Vogel, wie man sieht!
     

    Anhänge:

  10. Zorro

    Zorro Guest

    das ist okay solange du einen jungen vogel hast, der noch keine aspergillose hat.
    aber mit zunehmenden alter ist auch die kleine menge gefährlich, glaub es mir.
    kannst mal hier schauen, und in den texten lesen was die vögel für krankheiten haben.

    http://www.papageien-gnadenhof.de/html/graupapageien.htm

    gruss markus
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, die armen Piepies!

    Aber meinst du echt, das kommt (bzw. wurde verstärkt) durch Käse?

    Käse ist doch eine der wenigen Formen, in denen Vögel tierisches Eiweiß zu sich nehmen können (außer Eier und Quark)...

    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das Käse unbedenklich ist, wenn man nicht zu viel gibt - leider finde ich das Buch jetzt nicht.
     
  13. Utena

    Utena Guest

    Hallo Zorro!
    Zuviel Käse ist natürlich nicht gut, das ist schon klar, aber hin und wieder eine kleine Ecke festarmer Käse tut keinen Grauen was und vor allen es löst auch nicht rupfen aus.
    Das Rießenstück Käse was Gogo da geklaut hat, hat sie natürlich nicht gefressen, sondern ich habe es ihr nachdem ich das Foto gemacht habe wieder abgenommen ;)
     
Thema:

Das Käsefoto!