Das kam eben hinten aus einer der Hennen raus ...

Diskutiere Das kam eben hinten aus einer der Hennen raus ... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Eben hat eine meiner Hennen das hier ausgeschieden. Kann mir jemand sagen, was das ist? Herzlichen Dank, Karen
K

Karen1961

Neuling
Beiträge
3
Eben hat eine meiner Hennen das hier ausgeschieden. Kann mir jemand sagen, was das ist?
Herzlichen Dank, Karen
 

Anhänge

  • 2A92089C-EEEB-452D-A80E-78CCFDC6FDBC.jpeg
    2A92089C-EEEB-452D-A80E-78CCFDC6FDBC.jpeg
    740 KB · Aufrufe: 55
Um welche Art von Vogel handelt es sich denn? Sieht so aus als ob sie Fasern von Baumwolle oder Stoff gefressen hat oder so etwas ähnliches. Wie ist denn die Konsistenz dieses Kotes, wenn es denn welcher ist.
 
Hallo,

man kann nur spekulieren. Sind es eventuell Fasern, hat Dein Vogel irgendwas angefressen wie z. B. Baumwollseil? Um was für einen Vogel handelt es sich denn? Wie ist sie sonst so drauf, ist sie munter, frißt sie?
 
Spulwürmer sehen anders aus. Google mal danach und sieh Dir Bilder an.
 
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank, dass so viele von Euch antworten. Also, es ist ein Huhn. Sie ist gut drauf und ißt normal.
Ich hab schon gegoogelt und zig Fotos von Würmern gefunden, aber das hier nicht gefunden. Ich schicke Euch vom Innenleben und zur Größe. Bis gleich
 
Das Innenleben kann ich nicht zeigen, weil ich diese Dinger eingefroren habe und nun alles gleich aussieht
 

Anhänge

  • AAE5FB70-EC57-4315-96A1-5CCA52CDBF2F.jpeg
    AAE5FB70-EC57-4315-96A1-5CCA52CDBF2F.jpeg
    735,3 KB · Aufrufe: 25
Also ich würde das zum Tierarzt bringen, vorausgesetzt dieser hat ein Hauseigenes Labor. Man sollte unter dem Mikroskop die genaue Struktur erkennen können.
 
Ich war mal neugierig und hab Dr. Google befragt. Hat für mich Ähnlichkeit mit dem Ergebnis einer Eileiterentzündung durch einen Parasiten. Ich kann es leider nicht verlinken, da es ein Foto aus einem anderen Forum ist, aber wenn man in der Bildersuche nach "huhn missgebildete eier" suchst, wird man fündig.

Aber ja, bestätigen können wird das nur ein TA.
 
Ja so eine Art Schleimhautabsonderung des Eileiter/Legedarm könnte natürlich auch sein. Dann sieht man unterm Mikroskop nur Zellen...
 
Thema: Das kam eben hinten aus einer der Hennen raus ...
Zurück
Oben