das kann doch nicht gesund sein

Diskutiere das kann doch nicht gesund sein im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; unser hänschen hat eine blöde angewohnheit,er sitzt immer auf dem Rand zum Vogelbad und singt und benutzt es als Toilette. Zum einen kann das...

  1. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    unser hänschen hat eine blöde angewohnheit,er sitzt immer auf dem Rand zum Vogelbad und singt und benutzt es als Toilette.
    Zum einen kann das doch nicht gesund sein, weil er dadurch immer nasse schwanzfedern hat und zum anderen wollen die anderen da drin ncoh baden und Bubi trinkt dann noch daraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Dann reinige die Bademöglichkeit doch öfter oder entferne sie.
    Verkotete Trinkmöglichkeiten sind alles andere als gesund.
     
  4. #3 Zeitungsente, 11. Januar 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    weisst du, warum er immer da sitzt?
    Ich weiss ja nicht, wie hoch bei dir die Luftfeuchtigkeit ist, aber vielleicht ist es ihm zu wenig und er denk vielleicht "da is Wasser - da isses feuchter.
    So meine Einschätzung
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht bringt es was, wenn Du den Käfig etwas umgestaltest. Mit etwas Glück sucht sich Euer Hänschen dann vielleicht einen neuen Lieblingsplatz? Oder das Badehaus mal eine Weile entfernen, vielleicht reicht dass schon ihn umzugewöhnen.
    Liebe Grüsse, Sandra
    PS: Anscheinend sucht er sich einen Platz aus, von wo er den ganzen Käfig im Blick hat (also möglichst weit oben und möglichst am Rand).
     
  6. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    werde das mal entfernen, damit er sich mal einen neuen platz sucht :)
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Dauerhaft kannst du auch versuchen, ihn auf eine andere Tränke umszustellen. Ich benutze nur noch kleine Nagertränken und damit kommen die Vögel super zurecht. Natürlich muss man auch da täglich das Wasser wechseln, aber es bleibt tagsüber von Verunreinigungen verschont.

    Auch ist es nicht nötig, den Wellis rund um die Uhr eine Bademöglichkeit anzubieten. Meine bekommen ihre Wanne etwa alle 2-3 Tage für ein paar Stunden hingestellt.
     
  8. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Ich glaube mal das dein Kleiner das Bädehäuschen voll kotet weil er einfach gerne da sitzt und Wellensittiche lassen alle 15 minuten eine Bombe fallen. Wenn er dann ne weile sitzt kommt schon einiges und das vieleicht sogar ungewollt vom Vogel. :~
     
  9. #8 Blindfisch, 13. Januar 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das ist ja interessant!

    Sitzt er dort auch gerne, wenn kein Wasser im Häuschen ist?
    Dann würde ich annehmen, daß ihm vielleicht die Akustik gefällt.

    In dem Fall würde ich dieses Häuschen trocken lassen und für alle woanders eine neue Badegelegenheit schaffen. Mal sehen, was passiert!

    :0-
     
  10. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    so ein nagertrinkröhrchen haben wir auch, elli und hansi trinken nur daraus aber bubi ab und zu das "badewasser"
    ja hansi sitzt auch ohne wasser gerne da drin habs ausprobiert und dann singt er immer rein.scheint ihm irgendwie zu gefallen :)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    dann lass das Wasser da weg ;) er seht ja auch wo die anderen Trinken...wirds sicherlich nachmachen ;)

    Ich hab hier auch so ein *blödian* der dauernd darein gek**** hat....wasser kommt keins mehr rein :p

    übrigens lernen die kleinen sehr schnell...Merlin hat binnen 2 Tagen gelernt ausm Nagertränke zu Trinken :D
     
  13. #11 Krösa Maja, 15. Januar 2008
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Vielleicht gefällt ihm ja die Akkustik im Badehäuschen :D Es ist schon seltsam, was sich unsere Wellis manchmal für Lieblingsplätzchen aussuchen.
     
Thema:

das kann doch nicht gesund sein

Die Seite wird geladen...

das kann doch nicht gesund sein - Ähnliche Themen

  1. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

    Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  2. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  3. Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?

    Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?: Video Bändersiva (Chrysominla strigula) Bar- throated minla [MEDIA]
  4. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  5. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...