das kann nicht sein....

Diskutiere das kann nicht sein.... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - gestern verstarb Ringel - Opa 2 aus der ersten Gruppe. Lt Ring wäre er ja uralt geworden !!!!!! Er sah eigentlich noch " jung " aus ...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
gestern verstarb Ringel - Opa 2 aus der ersten Gruppe.

Lt Ring wäre er ja uralt geworden !!!!!! Er sah eigentlich noch " jung " aus !



Anhang anzeigen 334193 Anhang anzeigen 334192

PS: kann man mit diesem Fotoprogramm die Fotos nur kleckerweise hochladen ? Jedes einzeln ....8o
 

Anhänge

  • DSC00472fcc.jpg
    DSC00472fcc.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 132
  • DSC00471fcc.jpg
    DSC00471fcc.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 128
  • DSC00470fcc.jpg
    DSC00470fcc.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rasti,

wie lange hattest Du denn den Vogel schon?
Vorausgesetzt dass ich den Ring richtig lese, war er noch gar nicht so alt:

Die "10" über der "27" stellt die Jahreszahl dar (also 2010), die "27" die Ringgröße (2,7 mm), die "1" den Landesverband und die "13" die Vereinsnummer, die "92" ist die fortlaufende Nummer des Züchters.


MfG,
Steffi
 
:ich habe die Zahl " 92 " als Jahr interpretiert .....:D

Gestern holte ich in Kipfenberg einen jungen Ringel (Hahn ? ) ab . In den Anzeigen im Forum fand ich das Angebot und ich möchte immer gerne wissen woher meine Vögel kommen.

Eine :zustimm:Tophaltung .

Der Ringel ist jung , lebhaft, sehr neugierig, aber kein Hektiker.

Für den Rückweg hatte ich bereits den TA - Termin für den Sofort -Check : Kotprobe, Kropfabstrich, Gefiederzustand usw..... alles negativ.

Ergebnis : ein kerngesunder Jungvogel !!!


Die DNA ( sicherheitshalber:D ) ist unterwegs und er kommt heute mit dem anderen 1.0 Ringelhahn (ca 3 Jahre alt )aus der Bürovoliere in eine Flugbox ( 160L ).
Da können sie sich kennenlernen.
Hoffe, daß in der Bürovoliere später OPA ( Binsenastrild, lt. Ring 12 Jahre alt ) keine Probleme mit dem jungen Gemüse hat. Er ist auf seine alten Tage etwas eigen geworden .
Fotos folgen.....
 
Hallo Rasti,

aus 1992 wäre das ja wirklich ein Methusalem gewesen... Aber ich denke, 22 Jahre wird kein Prachtfink - egal welche Art. 10 Jahre erreichen viele, auch mal 11,12 oder 13 Jahre; aber das sind schon echte Ausnahmen.

MfG,
Steffi
 
Thema: das kann nicht sein....
Zurück
Oben