Das Küken ist da!!!!

Diskutiere Das Küken ist da!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich wollte heute erst wieder nachsehen bevor ich ins Bett gehe, da ich aber die ganze Zeit ein leises Piepsen hören konnte (obwohl der Fernseher...

1. Va.

Va. Guest

Ich wollte heute erst wieder nachsehen bevor ich ins Bett gehe, da ich aber die ganze Zeit ein leises Piepsen hören konnte (obwohl der Fernseher lief) habe ich mich dann doch entschlossen nachzusehen, da ich ausschliessen konnte, dass dieses zarte Piepsen von meiner Henne Meyja (sie piepst ganz leise wenn sie ihren Hahn um Futter anbettelt) stammt.

Ich habe vorsichtig den Deckel geöffnet und da strampelte ein winziges piepsendes rosa Kükchen herum. Ich habe innerhalb von zwei Sekunden zwei Bilder gemacht (die Camera lag schon seit gestern an der Voliere, damit ich wirklich nicht lange stören muss). Lange Rede kurzer Sinn: Hier ist das Kleine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Va.

Va. Guest

Tschuldigung, ich bin so aufgeregt, dass ich vergessen habe die Bilder anzuhängen. :+pfeif:

Anhänge:

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und noch keiner hat gratuliert? Dann bin ich die Erste: herzlichen Glückwunsch! So ein winziges rotes Würmchen, man kann kaum glauben, dass das in kurzer Zeit zu einem schönen Vögelchen heranwächst.
    Ist doch immer wieder ein Wunder. ;)

5. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Glückwunsch und ab jetzt seih nicht mehr so nervös *gg*

6. Va.

Va. Guest

Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt fix und fertig bin. Musste erstmal in der Küche meine Oma-Schaftszigarette rauchen (bei mir darf nur in der Küche geraucht werden wegen der Geierchen). So richtig kann ich es noch nicht glauben, aber das zarte Gepiepse lässt mich immer wieder verstehen, dass es jetzt wirklich da ist. :tanz:

7. Mama Kiki

Mama Kiki Guest

Hallo

:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
    :beifall:
    Herzlichen Glückwunsch !!!
    Viele Bilder bitte!
    Gruß Mama Kiki
    :bier: :bier:

8. #7 SoulOfDarkness, 20. November 2004
    SoulOfDarkness

SoulOfDarkness Guest

:bier: auch von Uns herzliche Glückwünsche! :)

9. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Hallo Vana, das denke ich auch immer wieder: Immer wieder dieses Wunder der Natur!

Wenn ich in den Vogelforen solche Fotos sehe und die Berichte darüber lese! Und wenn ich daran denke, was ich draußen in der freien Natur mehr oder weniger nahe mitbekomme...

Meinen herzlichen Glückwunsch!

10. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo Va.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Küken! Freu mich immer wieder wenn ich Bilder von den Kleinen sehen kann.
    Hab leider nicht das Glück Welli-Oma werden zu können, weil wir keinen Quarantäneraum haben. :traurig:

Tschüss

11. Va.

Va. Guest

So, Bilder von heute. Dem Küken geht es prächtig. :freude:

Anhänge:

12. D@niel

D@niel Guest

Herzlichen Glückwunsch zum Würmchen!:bier:

13. Janina

Janina Stammmitglied

Glückwunsch erstmal!
    Freue mich schon auf weitere Bilder auch von den folgenden Kükis!
    Viel Erfolg noch!

14. achel

achel Foren-Guru

hi vana, ich war mal wieder das ganze wochenende unterwegs und sehe jetzt erst das prächtige kücki. herzlichen glückwunsch :blume:

15. Piepsi80

Piepsi80 Guest

:blume: Oh mein Gott wie süß, da hüpft einem das Herz vor Freude
    herzlichen Glückwunsch, welli Oma ;)
    Gruß Piepsi

16. pog

pog Stammmitglied

Hi Vana

Na, ist das 2 Kücken geschlüpft?
    Hast du gestern schon die ersten Anzeichen dafür gehabt?

Gruss Giusi

17. Va.

Va. Guest

Hallo,

ich habe gestern nicht auf das zweite Ei geachtet. Fasse seit das Küken da ist auch nicht mehr in den Kasten. Muss aber nachher eh inspizieren dann werde ich gucken. Ab wann kann man so ein Küki eigentlich in die Hand nehmen?

18. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Du kannst das Küken ruhig in die Hand nehmen. Musste ja eh bald zum sauber machen :)

19. pog

pog Stammmitglied

Anfassen...

Eigentlich schon ab dem ersten Tag....

Ich warte erst einige stunden, und so gegen abend schau ich mal nach ob der Kropf voll ist oder nicht, damit ich sicher bin, dass das Weibchen den Kücken fütter. falls das kücken so liegt, dass man den Kropf sieht und voll ist, lass ich es in Ruh.

Fals es nicht ersichtlich ist, ganz sanft den Kücken auf die Seitenlage bringen, so sieht man ob der Kropf voll ist oder nicht....

Aber eigentlich macht es nichts aus, wenn man die Kückis anfasst, aber wenn man es macht, sollte die Mutter draussen sein und nicht aus dem Kasten verscheuchen....

Somit kann man auch ruhig auch die anderen Eier überprüfen was sich da alles tut.

Falls du die Kückis beringst, ca. um ca. 6-7 Tag ist das vorzunehmen...

Gruss Giusi

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Va.

Va. Guest

Tja was soll ich sagen? :D

Anhänge:

22. Va.

Va. Guest

Eischalen-Killerzahn

Anhänge:

Thema: Das Küken ist da!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken kropf

Die Seite wird geladen...

Das Küken ist da!!!! - Ähnliche Themen

1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...