Das Küken ist da!!!!

Diskutiere Das Küken ist da!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich wollte heute erst wieder nachsehen bevor ich ins Bett gehe, da ich aber die ganze Zeit ein leises Piepsen hören konnte (obwohl der Fernseher...

  1. Va.

    Va. Guest

    Ich wollte heute erst wieder nachsehen bevor ich ins Bett gehe, da ich aber die ganze Zeit ein leises Piepsen hören konnte (obwohl der Fernseher lief) habe ich mich dann doch entschlossen nachzusehen, da ich ausschliessen konnte, dass dieses zarte Piepsen von meiner Henne Meyja (sie piepst ganz leise wenn sie ihren Hahn um Futter anbettelt) stammt.

    Ich habe vorsichtig den Deckel geöffnet und da strampelte ein winziges piepsendes rosa Kükchen herum. Ich habe innerhalb von zwei Sekunden zwei Bilder gemacht (die Camera lag schon seit gestern an der Voliere, damit ich wirklich nicht lange stören muss). Lange Rede kurzer Sinn: Hier ist das Kleine
     
  2. Va.

    Va. Guest

    Tschuldigung, ich bin so aufgeregt, dass ich vergessen habe die Bilder anzuhängen. :+pfeif:
     

    Anhänge:

  3. #3 Karin G., 20.11.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.373
    Zustimmungen:
    4.606
    Ort:
    CH-Bodensee
    und noch keiner hat gratuliert? Dann bin ich die Erste: herzlichen Glückwunsch! So ein winziges rotes Würmchen, man kann kaum glauben, dass das in kurzer Zeit zu einem schönen Vögelchen heranwächst.
    Ist doch immer wieder ein Wunder. ;)
     
  4. #4 VZ-Kaiser, 20.11.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Glückwunsch und ab jetzt seih nicht mehr so nervös *gg*
     
  5. Va.

    Va. Guest

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt fix und fertig bin. Musste erstmal in der Küche meine Oma-Schaftszigarette rauchen (bei mir darf nur in der Küche geraucht werden wegen der Geierchen). So richtig kann ich es noch nicht glauben, aber das zarte Gepiepse lässt mich immer wieder verstehen, dass es jetzt wirklich da ist. :tanz:
     
  6. #6 Mama Kiki, 20.11.2004
    Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Hallo

    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
    :beifall:
    Herzlichen Glückwunsch !!!
    Viele Bilder bitte!
    Gruß Mama Kiki
    :bier: :bier:
     
  7. #7 SoulOfDarkness, 20.11.2004
    SoulOfDarkness

    SoulOfDarkness Guest

    :bier: auch von Uns herzliche Glückwünsche! :)
     
  8. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Hallo Vana, das denke ich auch immer wieder: Immer wieder dieses Wunder der Natur!

    Wenn ich in den Vogelforen solche Fotos sehe und die Berichte darüber lese! Und wenn ich daran denke, was ich draußen in der freien Natur mehr oder weniger nahe mitbekomme...

    Meinen herzlichen Glückwunsch!
     
  9. #9 Sandy32, 21.11.2004
    Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Va.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Küken! Freu mich immer wieder wenn ich Bilder von den Kleinen sehen kann.
    Hab leider nicht das Glück Welli-Oma werden zu können, weil wir keinen Quarantäneraum haben. :traurig:

    Tschüss
     
  10. Va.

    Va. Guest

    So, Bilder von heute. Dem Küken geht es prächtig. :freude:
     

    Anhänge:

  11. D@niel

    D@niel Guest

    Herzlichen Glückwunsch zum Würmchen!:bier:
     
  12. Janina

    Janina Guest

    Glückwunsch erstmal!
    Freue mich schon auf weitere Bilder auch von den folgenden Kükis!
    Viel Erfolg noch!
     
  13. achel

    achel Guest

    hi vana, ich war mal wieder das ganze wochenende unterwegs und sehe jetzt erst das prächtige kücki. herzlichen glückwunsch :blume:
     
  14. #14 Piepsi80, 21.11.2004
    Piepsi80

    Piepsi80 Guest

    :blume: Oh mein Gott wie süß, da hüpft einem das Herz vor Freude
    herzlichen Glückwunsch, welli Oma ;)
    Gruß Piepsi
     
  15. pog

    pog Guest

    Hi Vana

    Na, ist das 2 Kücken geschlüpft?
    Hast du gestern schon die ersten Anzeichen dafür gehabt?

    Gruss Giusi
     
  16. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    ich habe gestern nicht auf das zweite Ei geachtet. Fasse seit das Küken da ist auch nicht mehr in den Kasten. Muss aber nachher eh inspizieren dann werde ich gucken. Ab wann kann man so ein Küki eigentlich in die Hand nehmen?
     
  17. #17 VZ-Kaiser, 22.11.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Du kannst das Küken ruhig in die Hand nehmen. Musste ja eh bald zum sauber machen :)
     
  18. pog

    pog Guest

    Anfassen...

    Eigentlich schon ab dem ersten Tag....

    Ich warte erst einige stunden, und so gegen abend schau ich mal nach ob der Kropf voll ist oder nicht, damit ich sicher bin, dass das Weibchen den Kücken fütter. falls das kücken so liegt, dass man den Kropf sieht und voll ist, lass ich es in Ruh.

    Fals es nicht ersichtlich ist, ganz sanft den Kücken auf die Seitenlage bringen, so sieht man ob der Kropf voll ist oder nicht....

    Aber eigentlich macht es nichts aus, wenn man die Kückis anfasst, aber wenn man es macht, sollte die Mutter draussen sein und nicht aus dem Kasten verscheuchen....

    Somit kann man auch ruhig auch die anderen Eier überprüfen was sich da alles tut.

    Falls du die Kückis beringst, ca. um ca. 6-7 Tag ist das vorzunehmen...


    Gruss Giusi
     
  19. Va.

    Va. Guest

    Tja was soll ich sagen? :D
     

    Anhänge:

  20. Va.

    Va. Guest

    Eischalen-Killerzahn
     

    Anhänge:

Thema: Das Küken ist da!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken kropf

Die Seite wird geladen...

Das Küken ist da!!!! - Ähnliche Themen

  1. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...
  2. Ist das ein Amselküken?

    Ist das ein Amselküken?: Ist das ein Amselküken? Es schien mir recht groß zu sein....das kann man natürlich auf dem Photo nicht erkennen. [ATTACH]
  3. Das 1. Küken ist da

    Das 1. Küken ist da: Moin, mein 1. Küken ist heute geschlüpft. Muss man irgend etwas beachten? Außer das man kein Grünfutter geben darf anfangs.. Danke
  4. Was für ein Küken ist das?

    Was für ein Küken ist das?: Hallo! Ich versuche herauszufinden, was für ein Küken auf diesem Foto abgebildet ist. Leider konnte ich mit der Google Bilder-Suche nichts...
  5. dringend küken gefunden was für ein küken ist das ? (ist ein Buchfink)

    dringend küken gefunden was für ein küken ist das ? (ist ein Buchfink): hallo haben gestern ein küken gefunden bei uns neben dem haus lag ein nest das wohl aus dem baum runter gefallen ist. wir haben erstmal vom...