Das Küken ist da!!!!

Diskutiere Das Küken ist da!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich wollte heute erst wieder nachsehen bevor ich ins Bett gehe, da ich aber die ganze Zeit ein leises Piepsen hören konnte (obwohl der Fernseher...
V

Va.

Guest
Ich wollte heute erst wieder nachsehen bevor ich ins Bett gehe, da ich aber die ganze Zeit ein leises Piepsen hören konnte (obwohl der Fernseher lief) habe ich mich dann doch entschlossen nachzusehen, da ich ausschliessen konnte, dass dieses zarte Piepsen von meiner Henne Meyja (sie piepst ganz leise wenn sie ihren Hahn um Futter anbettelt) stammt.

Ich habe vorsichtig den Deckel geöffnet und da strampelte ein winziges piepsendes rosa Kükchen herum. Ich habe innerhalb von zwei Sekunden zwei Bilder gemacht (die Camera lag schon seit gestern an der Voliere, damit ich wirklich nicht lange stören muss). Lange Rede kurzer Sinn: Hier ist das Kleine
 
Tschuldigung, ich bin so aufgeregt, dass ich vergessen habe die Bilder anzuhängen. :+pfeif:
 

Anhänge

  • Kueken1.jpg
    Kueken1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 783
  • Kueken1_2.jpg
    Kueken1_2.jpg
    23 KB · Aufrufe: 779
Das Küken ist da!
und noch keiner hat gratuliert? Dann bin ich die Erste: herzlichen Glückwunsch! So ein winziges rotes Würmchen, man kann kaum glauben, dass das in kurzer Zeit zu einem schönen Vögelchen heranwächst.
Ist doch immer wieder ein Wunder. ;)
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt fix und fertig bin. Musste erstmal in der Küche meine Oma-Schaftszigarette rauchen (bei mir darf nur in der Küche geraucht werden wegen der Geierchen). So richtig kann ich es noch nicht glauben, aber das zarte Gepiepse lässt mich immer wieder verstehen, dass es jetzt wirklich da ist. :tanz:
 
Karin G. schrieb:
So ein winziges rotes Würmchen, man kann kaum glauben, dass das in kurzer Zeit zu einem schönen Vögelchen heranwächst.
Ist doch immer wieder ein Wunder. ;)
Hallo Vana, das denke ich auch immer wieder: Immer wieder dieses Wunder der Natur!

Wenn ich in den Vogelforen solche Fotos sehe und die Berichte darüber lese! Und wenn ich daran denke, was ich draußen in der freien Natur mehr oder weniger nahe mitbekomme...

Meinen herzlichen Glückwunsch!
 
Hallo Va.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Küken! Freu mich immer wieder wenn ich Bilder von den Kleinen sehen kann.
Hab leider nicht das Glück Welli-Oma werden zu können, weil wir keinen Quarantäneraum haben. :traurig:

Tschüss
 
So, Bilder von heute. Dem Küken geht es prächtig. :freude:
 

Anhänge

  • Küken1_2Tag.jpg
    Küken1_2Tag.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 350
  • Küken1_2Tag2.jpg
    Küken1_2Tag2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 638
Glückwunsch erstmal!
Freue mich schon auf weitere Bilder auch von den folgenden Kükis!
Viel Erfolg noch!
 
hi vana, ich war mal wieder das ganze wochenende unterwegs und sehe jetzt erst das prächtige kücki. herzlichen glückwunsch :blume:
 
:blume: Oh mein Gott wie süß, da hüpft einem das Herz vor Freude
herzlichen Glückwunsch, welli Oma ;)
Gruß Piepsi
 
Hi Vana

Na, ist das 2 Kücken geschlüpft?
Hast du gestern schon die ersten Anzeichen dafür gehabt?

Gruss Giusi
 
pog schrieb:
Na, ist das 2 Kücken geschlüpft?
Hast du gestern schon die ersten Anzeichen dafür gehabt?

Gruss Giusi

Hallo,

ich habe gestern nicht auf das zweite Ei geachtet. Fasse seit das Küken da ist auch nicht mehr in den Kasten. Muss aber nachher eh inspizieren dann werde ich gucken. Ab wann kann man so ein Küki eigentlich in die Hand nehmen?
 
Anfassen...

Eigentlich schon ab dem ersten Tag....

Ich warte erst einige stunden, und so gegen abend schau ich mal nach ob der Kropf voll ist oder nicht, damit ich sicher bin, dass das Weibchen den Kücken fütter. falls das kücken so liegt, dass man den Kropf sieht und voll ist, lass ich es in Ruh.

Fals es nicht ersichtlich ist, ganz sanft den Kücken auf die Seitenlage bringen, so sieht man ob der Kropf voll ist oder nicht....

Aber eigentlich macht es nichts aus, wenn man die Kückis anfasst, aber wenn man es macht, sollte die Mutter draussen sein und nicht aus dem Kasten verscheuchen....

Somit kann man auch ruhig auch die anderen Eier überprüfen was sich da alles tut.

Falls du die Kückis beringst, ca. um ca. 6-7 Tag ist das vorzunehmen...


Gruss Giusi
 
Tja was soll ich sagen? :D
 

Anhänge

  • Kuecken2_4.jpg
    Kuecken2_4.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 373
  • Kuecken2_3.jpg
    Kuecken2_3.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 370
  • Kuecken2_2.jpg
    Kuecken2_2.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 363
  • Kuecken2.jpg
    Kuecken2.jpg
    20 KB · Aufrufe: 378
Thema: Das Küken ist da!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben