Das Küken ist da!!!!

Diskutiere Das Küken ist da!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich wollte heute erst wieder nachsehen bevor ich ins Bett gehe, da ich aber die ganze Zeit ein leises Piepsen hören konnte (obwohl der Fernseher...
Schnuebbel schrieb:
*insthemasetztundbravwarte* :S

und wo ich gerade hier bin :D sag mal... wie klein sind denn die nackelchen?
ich hab beim fressnapf kleine eier gesehen, die waren ja super super winzig!!!

Die Eier sind auch sehr klein und die Kükis am Anfang ebenso. Vielleicht mache ich nachher ein Bild wie ein Küken auf der Hand liegt, dann hast Du in etwa eine Vorstellung. :)
 
Hier mal Bilder die ich eben gemacht habe. Küki Nr. 4 ist bereits da. :)
 

Anhänge

  • Tag6.jpg
    Tag6.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 334
  • Tag6_2.jpg
    Tag6_2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 336
So hier sind ein paar Bilder damit Schnuebbel und andere Interessierte sehen können wie gross das Küken im Vergleich zur Hand ist. :)
 

Anhänge

  • K1.jpg
    K1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 359
  • K1_2.jpg
    K1_2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 356
  • K1_3.jpg
    K1_3.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 348
  • K1_4.jpg
    K1_4.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 343
  • K1_5.jpg
    K1_5.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 347
och gottchen ... och gott och gott och gott :beifall:

die sind ja sowas von niedlich... und so winzig *verliebtguckt*

ne ne ne, sowas goldiges *ganzneidischbin*


danke, Va, für die goldigen fotos :)


*einfachiersitzenbleibundaufmehrfotoswarte* :D
 
:0- Hallo Vana,

herzlichen glückwunsch fürs vierte.
Mensch meier, sind die klein. Aber putzig.

Dann is ja im Moment echt schon Weihnachten für dich, oder? ;)
 
So hier Bilder von heute. Küki Nr. 5 ist bereits geschlüpft.
 

Anhänge

  • Tag8kl.jpg
    Tag8kl.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 279
Es sieht aus als ob Küki Nr. 1 weissen Flaum bekommt (Augen sind aber schwarz). Wenn ich nachher den Kasten wechsele schaue ich sie mir nochmal genau an. :D
 
Vielleicht kannst Du auf den Bildern ja was erkennen. Habe eben die Kleinsten angeschaut. Sie scheinen Albinos zu sein.
 

Anhänge

  • K1_8T.jpg
    K1_8T.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 140
  • K1_8T2.jpg
    K1_8T2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 142
  • K1_8T3.jpg
    K1_8T3.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 130
Haben die kleinen roten Augen ? Erfahrungsgemäß hat man bei einem hellen Flaum Chance auf Opalin. Siehste in den nächsten Tagen wenn die Federn weiter durchkommen.
 
VZ-Kaiser schrieb:
Haben die kleinen roten Augen ? Erfahrungsgemäß hat man bei einem hellen Flaum Chance auf Opalin. Siehste in den nächsten Tagen wenn die Federn weiter durchkommen.

Ehrlich gesagt kann ich gar nicht sagen ob die Augen rot sind, da die kleinen sie noch nicht geöffnet haben. Da wo vorher aber immer der dunkle Punkt durch die Haut schimmerte, sehe ich nun gar nix. Weder roten noch schwarzen Punkt, aber das sind die zwei kleinsten Kükis, in den nächsten Tagen wissen wir mehr.

Ich frage mich wie bei den beiden Opalin rauskommen kann. Farris Mutter war ein violetter Opalin Spangle, der Vater ein hellblauer AS eventl. noch Spangle. Mir wurder aber gesagt, dass das keine Relevanz für die Farbschläge der Kükis hat.
 
Hallo Vana, es ist schön, daß Du uns so hautnah die Entwicklunge von diesen kleinen Geschöpfchen mitverfolgen läßt!
 
Va. schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich gar nicht sagen ob die Augen rot sind, da die kleinen sie noch nicht geöffnet haben. Da wo vorher aber immer der dunkle Punkt durch die Haut schimmerte, sehe ich nun gar nix. Weder roten noch schwarzen Punkt, aber das sind die zwei kleinsten Kükis, in den nächsten Tagen wissen wir mehr.

Ich frage mich wie bei den beiden Opalin rauskommen kann. Farris Mutter war ein violetter Opalin Spangle, der Vater ein hellblauer AS eventl. noch Spangle. Mir wurder aber gesagt, dass das keine Relevanz für die Farbschläge der Kükis hat.

Das sieht man schon ob die rot sind, das schimmert durch die Haut. Kannste mal Bilder zeigen ?

Opaline könnten klar rauskommen wenn Erkan´s Mutter eine Opaline war, dann ist er spalt Opalin und die Töchter sind Opaline (Geschlechsgebundene Vererbung) Habe ja gesagt es besteht die Chance, ob er spalt ist weiß ich leider nicht.
 
Schnuebbe schrieb:
da müssen mehr bilder her
Könnt ihr es nicht abwarten? Hoffentlich nimmt die Wellimutter die Störungen nicht übel.
Da "lobe" ich mir die Edlen, da gibt es solche Überlegungen nicht. Zeigt sich das erste grüne Federchen, aha, ein Männchen, kommt rot, ein Weibchen. :D
 
Karin G. schrieb:
Könnt ihr es nicht abwarten? Hoffentlich nimmt die Wellimutter die Störungen nicht übel.


Vielleicht wollte ich damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich über jedes Foto von den Kleinen freue ?! :s

Ich denke schon, das Va. mein Posting richtig einzuordnen weiß, wenn nicht, entschuldige ich mich dafür in aller Form hiermit.

Selbstverständlich möchte ich nicht, das die Mama ständig gestört wird, aber wenn Va. neue Bilder hat, würde ich mich darüber freuen, wenn wir sie sehen dürfen.

Anhand der vielen :D :D :D :D :D dachte ich, das man erkennen könnte, das ich mich lediglich über Bilder freuen würde und ich nicht "verlange" die Mama ständig zu stören.

Tut mir leid!

LG

Schnuebbel
 
Hallo,

ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn man ein-zweimal am Tag einen Blick in den Nistkasten wirft. Ich mache die Bilder wenn die Kleinen im Kasten sitzen. Das ganze dauert wenige Sekunden und ich finde das ok. Leider habe ich im Moment Probleme mit dem Internet, weshalb ich nur noch einige Minuten am Tag vom einem anderen Rechner aus ins Netz kann. Dieser Rechner hat leider keine Software um die Bilder von der Digicam auf den Rechner zu übertragen und sie somit auch im Forum zeigen zu können.

Somit müsst Ihr Euch noch einige Tage gedulden bis es wieder neue Bilder gibt. :)

Küken Nr. 6 ist heute geschlüpft. Es geht allen gut und sie werden auch sehr gut gefüttert. Welche Farbschläge die Kleinen haben, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Es sind allerdings zwei Albino-Kükis dabei. :)
 
Thema: Das Küken ist da!!!!

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
413
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.039
Martina123
Martina123
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.148
Blinkertlurer
Blinkertlurer

Neueste Beiträge

Zurück
Oben