Das Küken ist da!!!!

Diskutiere Das Küken ist da!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; *insthemasetztundbravwarte* :S und wo ich gerade hier bin :D sag mal... wie klein sind denn die nackelchen? ich hab beim fressnapf kleine...

1. Va.

Va. Guest

Die Eier sind auch sehr klein und die Kükis am Anfang ebenso. Vielleicht mache ich nachher ein Bild wie ein Küken auf der Hand liegt, dann hast Du in etwa eine Vorstellung. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Va.

Va. Guest

Hier mal Bilder die ich eben gemacht habe. Küki Nr. 4 ist bereits da. :)

Anhänge:

• Tag6.jpg
      Tag6.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      296
    • Tag6_2.jpg
      Tag6_2.jpg
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      308
  4. Va.

Va. Guest

So hier sind ein paar Bilder damit Schnuebbel und andere Interessierte sehen können wie gross das Küken im Vergleich zur Hand ist. :)

Anhänge:

• K1.jpg
      K1.jpg
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      328
    • K1_2.jpg
      K1_2.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      325
    • K1_3.jpg
      K1_3.jpg
      Dateigröße:
      24,6 KB
      Aufrufe:
      317
    • K1_4.jpg
      K1_4.jpg
      Dateigröße:
      28,4 KB
      Aufrufe:
      317
    • K1_5.jpg
      K1_5.jpg
      Dateigröße:
      25,8 KB
      Aufrufe:
      322
  5. Va.

Va. Guest

:d :d :d

Anhänge:

• K1_6.jpg
      K1_6.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      316
  6. Schnuebbel

Schnuebbel *Hirselieferantin*

och gottchen ... och gott och gott och gott :beifall:

die sind ja sowas von niedlich... und so winzig *verliebtguckt*

ne ne ne, sowas goldiges *ganzneidischbin*

danke, Va, für die goldigen fotos :)

*einfachiersitzenbleibundaufmehrfotoswarte* :D

7. Mary Well

Mary Well Stammmitglied

:0- Hallo Vana,

herzlichen glückwunsch fürs vierte.
    Mensch meier, sind die klein. Aber putzig.

Dann is ja im Moment echt schon Weihnachten für dich, oder? ;)

8. Va.

Va. Guest

So hier Bilder von heute. Küki Nr. 5 ist bereits geschlüpft.

Anhänge:

9. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Bekommt der erste grauen oder weißen Flaum ?

10. Va.

Va. Guest

Es sieht aus als ob Küki Nr. 1 weissen Flaum bekommt (Augen sind aber schwarz). Wenn ich nachher den Kasten wechsele schaue ich sie mir nochmal genau an. :D

11. Va.

Va. Guest

Vielleicht kannst Du auf den Bildern ja was erkennen. Habe eben die Kleinsten angeschaut. Sie scheinen Albinos zu sein.

Anhänge:

12. VZ-Kaiser

Haben die kleinen roten Augen ? Erfahrungsgemäß hat man bei einem hellen Flaum Chance auf Opalin. Siehste in den nächsten Tagen wenn die Federn weiter durchkommen.

13. Va.

Va. Guest

Ehrlich gesagt kann ich gar nicht sagen ob die Augen rot sind, da die kleinen sie noch nicht geöffnet haben. Da wo vorher aber immer der dunkle Punkt durch die Haut schimmerte, sehe ich nun gar nix. Weder roten noch schwarzen Punkt, aber das sind die zwei kleinsten Kükis, in den nächsten Tagen wissen wir mehr.

Ich frage mich wie bei den beiden Opalin rauskommen kann. Farris Mutter war ein violetter Opalin Spangle, der Vater ein hellblauer AS eventl. noch Spangle. Mir wurder aber gesagt, dass das keine Relevanz für die Farbschläge der Kükis hat.

14. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Hallo Vana, es ist schön, daß Du uns so hautnah die Entwicklunge von diesen kleinen Geschöpfchen mitverfolgen läßt!

15. VZ-Kaiser

Das sieht man schon ob die rot sind, das schimmert durch die Haut. Kannste mal Bilder zeigen ?

Opaline könnten klar rauskommen wenn Erkan´s Mutter eine Opaline war, dann ist er spalt Opalin und die Töchter sind Opaline (Geschlechsgebundene Vererbung) Habe ja gesagt es besteht die Chance, ob er spalt ist weiß ich leider nicht.

16. achel

achel Foren-Guru

kann ich nicht erkennen, mehr bildas :D

17. Schnuebbel

:D genau :D man erkennt ü-ber-haupt nix :D da müssen mehr bilder her :D

18. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Könnt ihr es nicht abwarten? Hoffentlich nimmt die Wellimutter die Störungen nicht übel.
    Da "lobe" ich mir die Edlen, da gibt es solche Überlegungen nicht. Zeigt sich das erste grüne Federchen, aha, ein Männchen, kommt rot, ein Weibchen. :D

19. Schnuebbel

Vielleicht wollte ich damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich über jedes Foto von den Kleinen freue ?! :s

Ich denke schon, das Va. mein Posting richtig einzuordnen weiß, wenn nicht, entschuldige ich mich dafür in aller Form hiermit.

Selbstverständlich möchte ich nicht, das die Mama ständig gestört wird, aber wenn Va. neue Bilder hat, würde ich mich darüber freuen, wenn wir sie sehen dürfen.

Anhand der vielen :D :D :D :D :D dachte ich, das man erkennen könnte, das ich mich lediglich über Bilder freuen würde und ich nicht "verlange" die Mama ständig zu stören.

Tut mir leid!

LG

Schnuebbel

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Va.

Va. Guest

Hallo,

ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn man ein-zweimal am Tag einen Blick in den Nistkasten wirft. Ich mache die Bilder wenn die Kleinen im Kasten sitzen. Das ganze dauert wenige Sekunden und ich finde das ok. Leider habe ich im Moment Probleme mit dem Internet, weshalb ich nur noch einige Minuten am Tag vom einem anderen Rechner aus ins Netz kann. Dieser Rechner hat leider keine Software um die Bilder von der Digicam auf den Rechner zu übertragen und sie somit auch im Forum zeigen zu können.

Somit müsst Ihr Euch noch einige Tage gedulden bis es wieder neue Bilder gibt. :)

Küken Nr. 6 ist heute geschlüpft. Es geht allen gut und sie werden auch sehr gut gefüttert. Welche Farbschläge die Kleinen haben, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Es sind allerdings zwei Albino-Kükis dabei. :)

22. VZ-Kaiser

Bei mir waren auch zwei Albinos bei :D

Thema: Das Küken ist da!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken kropf

Die Seite wird geladen...

Das Küken ist da!!!! - Ähnliche Themen

1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...