Das Küken ist da!!!!

Diskutiere Das Küken ist da!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; War leider zwei Wochen nicht da, also herzlichen Glückwunsch ;) erstmal. Wirklich tolle Bilder von den kleinen! Toll mal vom schlüpfen bis zu...

  1. mio

    mio Guest

    War leider zwei Wochen nicht da, also herzlichen Glückwunsch ;) erstmal.
    Wirklich tolle Bilder von den kleinen!
    Toll mal vom schlüpfen bis zu den ersten Federn soooo viel zu sehen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    leider kann ich im Moment noch keine Bilder zeigen, aber ich dachte Euch interessiert vielleicht ein kleiner Zwischenbericht bis ich wieder Bilder zeigen kann.

    Allen Kükis geht es gut und die Eltern kümmern sich ganz toll um die Kleinen. Das erste Küken hat jetzt überall einen weiss/grauen Flaum und die Federn wachsen, stecken allerdings noch in den Hülsen. Es piepst immer schon und schlägt mit den Flügelchen wenn ich an den Nistkasten gehe. Wenn es draußen ist, ist es unheimlich neugierig.

    Küki Nr. 2 bekommt auch langsam den Flaum und hat genauso schöne grosse und schwarze Augen wie Küki 1. Beide dürfen schon zusammen nach draußen und robben unter Aufsicht auf der Couch herum. Nach ca. 5 Minuten kommen sie wieder in den Kasten, soll ja nicht zuviel Aufregung sein.

    Die restlichen vier Kükis wachsen und gedeihen, übrigens haben alle anderen vier auch weisse Pofederchen.
     
  4. Hannebirt

    Hannebirt harmonieliebend

    Dabei seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Va., das du uns so lieb auf dem Laufenden hälst. :zustimm:

    Ich bin schon so gespannt auf neue Fotos. Toll, das alle so gut gedeihen. :prima:
     
  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Vana,

    toll, dass alles so gut klappt mit der Brut, das werden wunderhübsche Wellis. :)
     
  6. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    Küki Nr. 1 ist ein kleiner Flaumball und wird richtig hübsch. Die anderen wachsen und gedeihen ebenfalls. Ich bin sehr froh, dass alle, insbesondere auch die ganze Kleinen so gut gefüttert werden. :freude: :)
     
  7. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Freu mich für dich und freu mich auf weitere Bilder :freude:
     
  8. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich denke auch, dass mal wieder bilder fällig sind :zustimm: :D
     
  9. Va.

    Va. Guest

    Geduld, Geduld...:D
     
  10. Va.

    Va. Guest

    So, habe endlich die Software zu der Camera gefunden. Somit kann ich sie auf dem Rechner installieren und vielleicht heute abend schon Bilder zeigen. :)
     
  11. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ja nun wird es aber Zeit. :+klugsche :D *gespannt*
     
  12. Va.

    Va. Guest

    So, hier sind aktuelle Bilder von heute. :)
     

    Anhänge:

    • K1.jpg
      K1.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      197
    • K1_3.jpg
      K1_3.jpg
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      169
    • K1_5.jpg
      K1_5.jpg
      Dateigröße:
      29,9 KB
      Aufrufe:
      162
    • K1_6.jpg
      K1_6.jpg
      Dateigröße:
      26,3 KB
      Aufrufe:
      173
    • K1u2.jpg
      K1u2.jpg
      Dateigröße:
      29,6 KB
      Aufrufe:
      172
  13. Va.

    Va. Guest

    Und weiter gehts. :)
     

    Anhänge:

  14. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Mein Gott wie süüüüüüüüüßßß, so ein riesen Knuddelhaufen :trost:
     
  15. Va.

    Va. Guest

    Sag mal, die Federchen über der Wachshaut wirken gelb. Kann das ein Zeichen für ein Gelbgesicht sein?
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Gelbgesicht...

    Könnte sein...

    bei meinen 2 Kücken, waren die Kiehlansetze gelber aber auch mehrere vorhanden vorhanden, sorry, hier deutlicher formuliert>: die Kopfpartie bei meinen 2 war gelber, es war schon bei den Kiehlansetze sehr deutlich zu sehen.


    Drucke dir die Daumen...

    Meine 2 Haben sich zu einem Opalin-Hellblau GG (egg od. agg noch nicht klar) evtl weibchen und zu einem Dunkelblauen oder Violetten EGG I od. II....

    gruss Giusi
     
  18. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    das interessante ist, dass ich bei Farri zwei Elternpaare habe, die in Frage kommen. Der Züchter hatte damals die Eier woanders untergelegt und konnte aus dem Stehgreif nicht mehr sagen, wie die Eltern genau aussehen.

    Hier das eine Elternpaar:

    [​IMG]

    Hier das andere:

    [​IMG]

    Ich halte das zweite Paar für warscheinlicher. Ob sich der Farbschlag des Hahnes auf die Küken von Farri auswirkt weiss ich leider nicht, da ich von Vererbungslehre nicht viel Ahnung habe. Tatsache ist aber, dass Farri einen kaum erkennbar gelben Fleck im Brust- Bauchbereich hat. Damals wurde schon vermutet, dass eines ihrer Elternteile ein EGG gewesen sein muss (was beim ersten Paar ja nicht der Fall ist) und sich dieses EGG bei ihr aber verschoben habe (sinngemäß, wie es genau ausklamüsert wurde weiss ich nicht mehr).

    Vielleicht kann ja jemand sagen, ob GGs rauskommen könnten.
     
Thema: Das Küken ist da!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken kropf

Die Seite wird geladen...

Das Küken ist da!!!! - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...