Das lästige Thema!!

Diskutiere Das lästige Thema!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde!! Ich habe folgendes Problem. Meine Tauben bekommen fast jeden tag ein paar min Freiflug, und zwar nur wenn ich dabei...
Hroharri

Hroharri

tierstern
Beiträge
290
Hallo Taubenfreunde!!

Ich habe folgendes Problem.
Meine Tauben bekommen fast jeden tag ein paar min Freiflug, und zwar nur wenn ich dabei bin. (immer zu verschiedenen Zeiten) Sie fliegen ein paar Runden und schon ist der Habicht da. Er hat zwar seit sieben Wochen keine mehr bekommen. Und ob er die letzte vor sieben Wochen bekommen hat, ist auch noch fraglich. Die Tauben flogen da über eine stunde weg und eine kam nicht wieder. Soll ich die Tauben jetzt am besten nur noch in der Voliere fliegen lassen? Meine Voliere hat ca. 36 m³. Ich Wohne sehr dicht am Wald, vielleicht kommt er deswegen so oft. Er greift immer verschieden an. Gestern habe ich seinen Raffiniertesten Angriff gesehen. An meinem Grundstück geht ein kleiner weg zum Wald. Den flog er ganz flach entlang. Am Taubenschlag angekommen Schoß er in die Höhe und griff die Tauben die beim landen wahren an. Ein paar ließen sich auf die Voliere fallen eine knallte mir vor die Füße und der Rest flog ganz hoch. Als der Habicht den Angriff abgebrochen hatte, sah es so aus als folgten ihm die Tauben. So dicht am Haus habe ich ihn noch nie Angreifen gesehen. :nene: 0l :traurig:
 
Hallo Ingo,

an Deiner Stelle würde ich das Fliegen die nächsten paar Tage mal ganz einstellen und schauen, ob sich der Habicht wieder verzieht, sein Nahrungsangebot wird jetzt eben auch langsam knapper und hat er erstmal kapiert, dass bei Dir Beute zu holen ist, bekommst Du von ihm jeden Tag Besuch. :( Und selbst, wenn Deine Tauben nur irgendwo auf dem Dach sitzen und Du ein paar Meter daneben stehst, er wird es trotzdem versuchen, wenn er richtig Hunger hat, hab ich selbst schon erlebt :(. Einmal hat der Habicht im Winter eine meiner Wyandotten angefallen und die nächsten paar Tage war er hier täglich zu Besuch, bin ihn nur durch längeres einsperren der Hühner wieder losgeworden.
Viele Grüße
 
Hallo Ingo

kann mich dem Rat von Andrea nur anschliessen

diesen raffinierten Angriff konnte ich früher bei meinen Fliegern auch oft miterleben 3m von mir entfernt hat er so einmal einen Roller der mich anflog
erbeutet hat ihn nicht mal gejuckt das ich da stand

landende oder startende Tauben sind einfacher für ihn zu erbeuten
wahrscheinlich deswegen dieser tiefe Angriff

lass sie lieber in der Voliere über den Winter es bekommt deinen Tauben viel besser
 
Hallo alle zusammen!!

Die Tauben bleiben jetzt immer in der Voliere und heute saß der Habicht auf der Voliere. Ich habe mich richtig erschrocken als ich aus dem Taubenschlag kam. Ich dachte schon die Tauben sind alle wegen mir rein gekommen.
 
Thema: Das lästige Thema!!

Ähnliche Themen

ginacaecilia
Antworten
17
Aufrufe
2.858
wolfguwe
wolfguwe
I
Antworten
9
Aufrufe
23.539
arielle
A
Zurück
Oben