Das lästige Thema!!

Diskutiere Das lästige Thema!! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Taubenfreunde!! Ich habe folgendes Problem. Meine Tauben bekommen fast jeden tag ein paar min Freiflug, und zwar nur wenn ich dabei...

  1. #1 Hroharri, 11.10.2004
    Hroharri

    Hroharri tierstern

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock/Mandelshagen
    Hallo Taubenfreunde!!

    Ich habe folgendes Problem.
    Meine Tauben bekommen fast jeden tag ein paar min Freiflug, und zwar nur wenn ich dabei bin. (immer zu verschiedenen Zeiten) Sie fliegen ein paar Runden und schon ist der Habicht da. Er hat zwar seit sieben Wochen keine mehr bekommen. Und ob er die letzte vor sieben Wochen bekommen hat, ist auch noch fraglich. Die Tauben flogen da über eine stunde weg und eine kam nicht wieder. Soll ich die Tauben jetzt am besten nur noch in der Voliere fliegen lassen? Meine Voliere hat ca. 36 m³. Ich Wohne sehr dicht am Wald, vielleicht kommt er deswegen so oft. Er greift immer verschieden an. Gestern habe ich seinen Raffiniertesten Angriff gesehen. An meinem Grundstück geht ein kleiner weg zum Wald. Den flog er ganz flach entlang. Am Taubenschlag angekommen Schoß er in die Höhe und griff die Tauben die beim landen wahren an. Ein paar ließen sich auf die Voliere fallen eine knallte mir vor die Füße und der Rest flog ganz hoch. Als der Habicht den Angriff abgebrochen hatte, sah es so aus als folgten ihm die Tauben. So dicht am Haus habe ich ihn noch nie Angreifen gesehen. :nene: 0l :traurig:
     
  2. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Ingo,

    an Deiner Stelle würde ich das Fliegen die nächsten paar Tage mal ganz einstellen und schauen, ob sich der Habicht wieder verzieht, sein Nahrungsangebot wird jetzt eben auch langsam knapper und hat er erstmal kapiert, dass bei Dir Beute zu holen ist, bekommst Du von ihm jeden Tag Besuch. :( Und selbst, wenn Deine Tauben nur irgendwo auf dem Dach sitzen und Du ein paar Meter daneben stehst, er wird es trotzdem versuchen, wenn er richtig Hunger hat, hab ich selbst schon erlebt :(. Einmal hat der Habicht im Winter eine meiner Wyandotten angefallen und die nächsten paar Tage war er hier täglich zu Besuch, bin ihn nur durch längeres einsperren der Hühner wieder losgeworden.
    Viele Grüße
     
  3. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    Hallo Ingo

    kann mich dem Rat von Andrea nur anschliessen

    diesen raffinierten Angriff konnte ich früher bei meinen Fliegern auch oft miterleben 3m von mir entfernt hat er so einmal einen Roller der mich anflog
    erbeutet hat ihn nicht mal gejuckt das ich da stand

    landende oder startende Tauben sind einfacher für ihn zu erbeuten
    wahrscheinlich deswegen dieser tiefe Angriff

    lass sie lieber in der Voliere über den Winter es bekommt deinen Tauben viel besser
     
  4. #4 Hroharri, 14.10.2004
    Hroharri

    Hroharri tierstern

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock/Mandelshagen
    Hallo alle zusammen!!

    Die Tauben bleiben jetzt immer in der Voliere und heute saß der Habicht auf der Voliere. Ich habe mich richtig erschrocken als ich aus dem Taubenschlag kam. Ich dachte schon die Tauben sind alle wegen mir rein gekommen.
     
Thema:

Das lästige Thema!!

Die Seite wird geladen...

Das lästige Thema!! - Ähnliche Themen

  1. Hahn jagt und hackt ständig das kleinere Küken

    Hahn jagt und hackt ständig das kleinere Küken: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, bin neu hier, habe ein Gloster Paar und die haben das erste Mal erfolgreich gebrütet. 2 Junge sind...
  2. Was ist das denn denn für einer?

    Was ist das denn denn für einer?: [ATTACH] [ATTACH] Moin, ich bin auf der Suche nach diesem Vogel auf eurer Forum gestoßen und bräuchte mal eurer Schwarmwissen zur Bestimmung...
  3. Wessen Eiergelege in einer Wiese ist das?

    Wessen Eiergelege in einer Wiese ist das?: Hallo, Im trockenen Graben bei einer Wiese an einem Wiesenbrütergebiet habe ich dieses Nest entdeckt. Kann jemand die Art bestimmen? Die Eier...
  4. Ist das nicht ne Ammer?

    Ist das nicht ne Ammer?: [IMG] [IMG] Südburgenland, Alpenausläufer vor pannonischer ebene
  5. Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?

    Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?: [GALLERY]Ich hab heute einen Buchfinken fotografiert und erst im Nachhinein beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen wie sein Bein aussieht....