Das leidige Thema: Nestbau

Diskutiere Das leidige Thema: Nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unsere Piepa ist glaube ich der absolute Newbie was den Nestbau anbelangt. Seit Samstag "tritt" Tweety sie mehrmals morgens und jetzt will sie...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Unsere Piepa ist glaube ich der absolute Newbie was den Nestbau anbelangt.
Seit Samstag "tritt" Tweety sie mehrmals morgens und jetzt will sie mit dem Nestbau beginnen.
Wir haben ihr zwei verschiedene Nester reingehängt, ein Kaisernest von außen auf der einen Seite des Käfigs und ein rundes Drahtnest hängt im Käfig. Was macht sie?
Sie will im Futternapf nisten.8o

Der Napf hängt von außen am Käfig und ist viel zu klein, als dass sie dort überhaupt reinpassen würde. Aber sie schleppt immer alles zum Napf und zerrt wie irre daran herum.
Wir haben das Drahtnest schon an die verschiedensten Stellen gehangen, aber sie ignoriert es total.
So wird das nie was mit dem Nest. :( :k


Was sollen wir denn jetzt bloß noch machen?
Habt Ihr einen Rat für uns?
 
Hallo Tina!

Lass das Nest mal an einer Stelle hängen, ständiges hin und her verunsichert die Henne nur!
Nimm den Futternapf weg und gebe das Futter bis sie ein Nest baut anders, Schälchen reinstellen oder so.

Das Wichtigste ist, was viele immer wieder falsch machen, weil sie es nicht abwarten können, Ruhe bewaren, es wird schon!
 
Hallo Jörg!

Sie hat heute mit dem Nestbau begonnen und sich für das Kaisernest entschieden! Morgen wird das Nest vielleicht auch fertig, denn der Tweety "belästigt" :D sie ständig, aber wirklich ständig! :~ 8o ;)
 
Na siehste!

Dann kannste morgen auch mal probieren den Futternapf wieder dranzuhängen und mal schauen was passiert! ;)
 
Thema: Das leidige Thema: Nestbau

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.044
Jesse35
Jesse35
F
Antworten
11
Aufrufe
8.777
Dagi
Dagi
Viresse
Antworten
4
Aufrufe
660
wellinoob
W
Zurück
Oben