Das letzte Überlebende kanarienbaby wird flügge

Diskutiere Das letzte Überlebende kanarienbaby wird flügge im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, Möchte euch das letzte Überlebende Kanarienjunge vorstellen was seit heute flügge wird. Kann man schon erahnen wie er mal...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.105
Hallo zusammen,

Möchte euch das letzte Überlebende Kanarienjunge vorstellen was seit heute flügge wird.

Kann man schon erahnen wie er mal ausschauen könnte?

Im übrigen er sitzt auf dem Boden und kommt nicht mehr ins hoch gelegene Nest. Helfen sollte ich ihm nicht oder? Er muss wohl auf dem bodn schlafen oder?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 113
  • image.jpg
    image.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 120
Wie goldig. Er sieht wie so ein kleiner Spatz aus.
Wieso solltest du ihn nicht ins Nest befördern dürfen? Es ist doch auch Anfassen erlaubt.
 
Oh, in deinem anderen Thread hab ich eben gelesen, dass die Henne bereits das Nest für eine neue Brut vorbereitet hat?
Dann weiß ich leider auch nicht, ob das in Ordnung wäre, wenn du das Küken wieder hinein beförderst. Aber da kann dir sicher einer der Züchter hier eine kompetente Antwort geben.
 
Entweder oder..

Wenn du es hochsetzt wird es weiterhin gefüttert am Boden auch. Aber es kann passieren das es die Eier aus dem Nestwirft oder zerpickt. Normalerweise macht man das so..
.. Man hängt eine Nistschale auf. Für die erste Brut, dann stellt man eine auf den Boden für die zweite Brut. Richtig gehört auf den Boden, den die Jungvögel wollen immer hoch und so machen sie das Nest nicht kaputt.

Grüße
 
Vielen dank für die netten Beurteilungen. Wir sind auch ganz stolz auf den kleinen Mann (oder Frau?). Wir machen uns aber etwas Sorgen denn ich konnte heute über den Tag kein einziges Mal beobachten dass er gefüttert wird.
Leider muss ich morgen arbeiten und kann nicht weiter beobachten. Hoffentlich geht alles gut.
 
Hat er denn Eifutter und Wasser in Reichweite? Selbst fressen wird er vermutlich noch nicht, aber ein wenig Wasser sollte er schon trinken können (ganz flache Schale, damit er nicht ertrinken kann).
 
Das Kleine lebt noch. Er wird von seinem Papa gefüttert.
 
Thema: Das letzte Überlebende kanarienbaby wird flügge

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
402
Peregrinus
Peregrinus
Amadine51
Antworten
20
Aufrufe
5.005
Amadine51
Amadine51
Silvana Wünsche
Antworten
4
Aufrufe
2.693
Silvana Wünsche
Silvana Wünsche
Zurück
Oben