Das Lieblingsleckerli eures Wellis

Diskutiere Das Lieblingsleckerli eures Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Sagt mal was ist das Lieblingsleckerli eurer wellis. nur so aus interresse und zum ideen sammeln. meine lassen sich nicht locken.

1. Schnabel

Schnabel Werwellensittich

Sagt mal was ist das Lieblingsleckerli eurer wellis. nur so aus interresse und zum ideen sammeln. meine lassen sich nicht locken.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

ronsig Foren-Guru

4. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo!
    Frisches Gras in der Rispe, insbesondere Lolium (perenne) (Weidelgras) > Bei Interesse zu Google, Bilder > "Lolium". Wächst auf fast allen Wiesen und ist vieeeeel besser als Hirse. Da kann man fast zahm werden, manchmal sogar ganz. (-;
    Auch andere frische Gräser, v.a. wenn die Samen möglichst gross sind (wei halt beim Lolium).
    Man kann übrigens auch alle Gräser geben, gibt keine giftigen. Am liebsten wirklich frisch gepflückt, wenns schon angetrocknet ist, ists nicht mal mehr halb so interessant für die lieben Kleinen.
    Daneben mögen sie noch frische Vogelmiere extrem gern, aber das war es dann auch schon an "Super-"Leckerlies bei meinen (Hirse z.B. fressen sie natürlich auch sehr gern, ist aber kein Vergleich).
    Viele Grüsse,
    Sandra

5. #4 piepmatz_2007, 22. März 2008
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

Also Cookie würde für selbstgebackene Welli-Kekse alles liegen lassen, Löwenzahn wird auch supi gern genommen, Weintrauben ebenfalls und wenns Gurkle gibt, ist Cookie sofort zur stelle

6. Christo

Christo Nu ohne ZG

Basilikum, Petersilie, Eiweiß hartgekocht, Golliwoog , Kolbenhirse, Löwenzahn und Salat.
    Absolute Lieblingsleckerlies davon sind Ei und Basilikum =)

7. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

^^ sag mal schnabbel wieso willst du eigentlich das alles wissen? Erst die Namen jetzt das Lieblingsleckerli? :~

Bei mir ist es Salat für den Stean
    Apfel für meinen Ollie
    und Kurt habe ich noch keins Entdeckt. Er knabbert immer gerne an den Bändchen.

8. #7 Periquito, 24. März 2008
    Periquito

Periquito Poicephalus

Alle Arten von Hirse, Salat und Golliwoog ziehen bei meinen immer.:zwinker: Auch die Sittich-Waffeln und Kräcker (natürlich nur ab und zu) werden ratzefatz verputzt.

9. #8 Vogel-Freund, 24. März 2008
    Vogel-Freund

Vogel-Freund Neues Mitglied

Also meine lieben Gurke über alles.
    Nichts ist besser wie die Gurke, selbst Hirse wird dann uninteressant.
    Ansonsten fressen meine (fast) alles gerne was nicht rot ist (wie z.B. Möre; rote Hirse ausgenommen die wird natürlich verputzt).
    Joar und dann gibt es da noch den Hafer. Der wird nur sehr sehr selten gereicht und dafür kommt sogar der scheueste Welli bei mir auf die Hand.

Gruß Jenny

10. #9 Krösa Maja, 25. März 2008
    Krösa Maja

Krösa Maja und die Inselgeier

Ich dachte immer es wäre KoHi, aber dann habe ich festgestellt, dass die nur an 2. Stelle steht. Möhrengrün ist bei uns das Zaubergrün.

11. Christo

Christo Nu ohne ZG

Oha ja Möhren und Möhrengrün habe ich in meiner Auflistung ganz vergessen! Dafür würde unser Denzel auch so ziemlich alles machen

12. maja2108

maja2108 Die mit dem Leckerchen...

Unsere tun - fast - alles für Kolbenhirse. Unsere beiden Ältesten kommen auch nur dann auf die Hand, die zwei Jüngeren trauen sich noch nicht so.
    Bei Möhrengrün sieht man fast die Kringel in den Augen, sobald man damit durch die Tür kommt und fliegen einen sofort an.
    Wir hängen es dann über den großen Vogelbaum und dann wird darin gebadet was das Zeug hält.

13. #12 Snowball II, 25. März 2008
    Snowball II

Snowball II Neues Mitglied

Am liebsten fressen meine alles was grün ist..(also Vogelmiere , Salat, manchmal wird auch Gurke gerne angeknabbert, alles was Gras ist...)
    Grüne Hirse, Kolbenhirse und rote Hirse is nach spätestens nach einer halben stunde vollkommen vernichtet.
    Obst hab ich noch nicht so viel probiert, aber Apfel und Erbeere sind am beliebsten (zumindest vom Obst). Banane hab ich auch schon mal ausprobiert, wird auch manchmal genommen, kommt drauf an ob noch woanders was zum Essen rumhängt ^^.

lg Nati

14. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

MEHLWÜRMER!!!!!!

15. Twiety

Twiety Stammmitglied

Hallo

Absolute Renner sind:
    Möhrengrün(feucht)
    Basilikum und Petersilie
    Mais(frisch)
    Tomate

Und was man halt so noch gibt:
    Apfel; Möhre; Sellerie; Birne; Weintrauben; Kresse; Thymian; Wassermelone; Fenchel; Mango.

Ab und zu Leckerlie:
    Alt backendes Brötchen und Zwieback(wird überwiegend zum schreddern genommen)

Anhänge:

16. Twiety

Twiety Stammmitglied

Weiter gehts:

Anhänge:

17. #16 blaulatino, 26. März 2008
    blaulatino

blaulatino Mitglied

also meine fressen nur ihre körner plus möhre ab und an.

an grünes gehen sie gar nicht

meine wellikekse mit liebe gebacken werden auch kaum beachtet:traurig:
    vielleicht sind sie zu hart geworden. habe jetzt eines mal halbiert - und da knabbertern sie schon ein wenig.

anyway - sind ja körnerfresser

18. Rocky10

Rocky10 Mitglied

Hallo,

meine Schnuggis lieben Salat! Sobald ich mit Salat in der Tür erscheine ist es mit der Beherrschung vorbei und ab geht die Post.

Ausserdem mögen sie sehr gerne Kolbenhirse die sich aber nur ab und an mal füttere (sollen ja schlank bleiben die Süssen)

LG Michaela

19. Schnabel

Schnabel Werwellensittich

Sehr interresant und ich freue mich auf noch mehr beiträge aber bitte was ist gooliwoog oder wie das heißt???:?

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ramgad

ramgad Happy Birds

das gibt es in fast jeden zoofachgeschäft und ist eine grünpflanze zum fressen für kleintiere

unsere lieben meine selbstgebackenen plätzchen

22. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Hier hätte die Forensuche oder google ungemein weitergeholfen... ;)

Meine fressen zwischendurch mal ein Stück halbreife Hirse. Auch frischer Mais ist sehr beliebt.

Thema: Das Lieblingsleckerli eures Wellis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lieblingsleckerli wellensittich

Die Seite wird geladen...

Das Lieblingsleckerli eures Wellis - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...