Das Männchen balzt...

Diskutiere Das Männchen balzt... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...die Knabberstange an... Sitzt davor und balzt was das Zeug hält... Bei dem Weibchen hat er das noch nie gemacht. Ist die einfach zu gemein zu...

1. Jurante

Jurante Welliverwöhnerin

...die Knabberstange an... Sitzt davor und balzt was das Zeug hält... Bei dem Weibchen hat er das noch nie gemacht. Ist die einfach zu gemein zu ihm, oder warum macht er das? Kommt das öfters vor, daß Wellis irgendwelche Sachen anbalzen und nicht den anderen Welli? :? Oder soll ich mir um den Sorgen machen :~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brombeer

Brombeer Guest

Hallo Eva,
    mein Bubi hat leider kein Weibchen, nur einen Kumpel. Er balzt auch alles mögliche an, wenn er gute Laune hat, auch seinen Kumpel Cookie.
    Sabine

4. #3 NathalieO., 13. August 2003
    NathalieO.

NathalieO. Guest

Hallo Eva!

Mein Apoll balzt gelegentlich auch irgendwelche Dinge an (einschließlich Tapete :~ ), obwohl er so ne nette Dame an seiner Seite hat... :)

5. heikezera

heikezera Stammmitglied

Meine machen das auch, trotz Weibchen.
    Ist das Weibchen mal zickig, hält eben etwas andre her, seis ein Hahn oder die Sitzstange oder sonst was.
    Auch die Hähne, die sich scheinbar für keine Weibchen interessieren, müssen ja irgendwo ihre Balzlust ablassen *g*

Also keine Sorge, ich denke das kommt in jedem Welli-Haushalt vor :)

Grüße

6. Chelsea

Chelsea Guest

Jupp das kommt bei meinem Hahn auch oft vor wenn die Henne mal nicht ansprechbar ist *lach* Scheint also normal zu sein.

7. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Völlig normal, so ein Verhalten.
    Meine machen das auch mit den unterschiedlichsten Dingen. :)

8. hjb(52)

hjb(52) Guest

Vööölllig normal

das Verhalten des Hahnes.
    `Üben, tranieren, was das Zeug hält. Sich richtig hochpuschen.

Dann kommt die Dame ran.

Warum, die Hähne brauchen ein paar Wochen um in Brutstimmung zu kommen, dieses Verhalten trägt dazu bei.
    Im Körper innenren wachsen in dieser Zeit die Hoden um ein 10 faches. Dies muß der Körper, die Natur regeln. Sonst kann er keine Eier befruchten.

So bringt er sich so langsam in Brutstimmung. Wie alle anderen Hähne auch.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sandybirdy, 13. August 2003
    Sandybirdy

Sandybirdy Federnwegsaugerin

Ja genau, der übt sicher nur. Macht meiner auch gelegentlich. Aber momentan scheint er genug geübt zu haben, denn jetzt probiert er es gerade bei seiner Frau, hihihi... :D

11. Jurante

Jurante Welliverwöhnerin

Hallo Leute,

danke schön, ihr habt mich beruhigt... und ich dachte schon dem würde was fehlen oder ich hab in der Erziehung was falsch gemacht ;) :D
    Na dann mal abwarten, wann das Weibchen seine Reize kennenlernen darf :)

Thema:

Das Männchen balzt...

Die Seite wird geladen...

Das Männchen balzt... - Ähnliche Themen

1. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...