Das müsst ihr euch anschauen

Diskutiere Das müsst ihr euch anschauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich habe gerade in kleinanzeigen gesehen was mir auf die nieren geschlagen ist. Da steht: Kategorie: Graupapageien Anzeigenart: Biete Datum...
J

jojo&cici

Guest
ich habe gerade in kleinanzeigen gesehen was mir auf die nieren geschlagen ist.
Da steht:
Kategorie: Graupapageien
Anzeigenart: Biete
Datum: 02.03.2007 14:14
Anzeige: biete meinen männlichen graupapagei geboren 01.er ist ein bisschen gerupft nicht ganz handzahm(NB)aber sehr ruhig und zutraulich.FP:400 euro oder tausch gegen handaufgezogenes baby.

also wer da tauscht ist kein tierfreund in meinen augen finde ich, wenn sie schon einen alleine hält und er sich durch lange weile rupft und den jetzt abgeben will bzw. tauschen will gegen einen kleinen wie soll dann in zukunft der kleine aussehen?

der tut mir jetzt schon leid.

was hält ihr von der Anzeige?:idee:
 
Was soll man dazu schon sagen: tausche alt und unansehlich gegen neu und niedlich.:k
Wegwerfgesellschaft nennt man das.:(
Leider kein Einzelfall und man kann nur hoffen ,dass der "alte" in gute Hände kommt und noch ein glückliches Leben erfahren darf.
Liebe Grüße,BEA
 
also da sollte mann wirklich mal den veterinäramt melden, ich finde sowas unmöglich, der sollte mann garkein tier anvertrauen.
:+schimpf
 
Echt traurig :( . Wie Bea schon schrieb, echt Wegwerfgesellschaft :k .
 
...der arme Wurm!!!

....wirklich schlimm, aber über Ämter wird man da nicht viel machen können!

Jeder kann seine "Sachen" verkaufen/austauschen, wie er will....leider :traurig:
 
Hallo,

solche Anzeigen findest du immer wieder in den Kleinanzeigen und machen kann man nichts dagegen, außer die Finger davon lassen.

Für mich persönlich käme es niemals in Frage, ein Tier zu kaufen und wenn es nicht mehr schön aussieht oder krank wird, abzugeben oder gar gegen ein anderes auszutauschen.
 
ich habe im kleinanzeigen abo(suche ja henne für coco)gesehen,das jemand graupibabys zur weiteren handaufzucht abgibt.das ist nicht in ordnung!ich kenne die frau,die ihren tauschen will!kennt ihr die hintergründe????sie hat ein 5 jährigen hahn(leider keine henne)und ein 8monate henne.die verstehen sich absolut nicht und sie hat den hahn aus einer aussenvoiliere in die wohnung geholt.der kennt das nicht,da er jahre lang beim züchter war,er attackiert sogar ihre tochter.deshalb will sie ihn abgeben,und ein partner für ihre henne holen.die frau ist gut zu den vögeln,hab sie schon öfter besucht.
 
na dannn sieht das ja schon viel anders aus... wäre nur besser gewesen,
sie hätte das kurz erwähnt in der anzeige. kann schon falsch rüber
kommen... und dann melden sich auch weniger leute... glaube ich.

**jori**
 
ja,werde nacher zu ihr rüberfahren(wohnt im gleichen ort)und ihr sagen,sie soll die anzeige ändern,wenn das geht,oder neu schreiben.jacko ist echt süss,aber nichts für mich,ich brauche eine henne!!!!!!!!!
 
Nicoledino, dann sage der Frau auch bitte, dass sie sich nur einen im gleichen Alter dazukaufen soll. Denn man vergesellschaft kein Baby mit einem geschlechtsreifen Papagei. Dadurch sind wohl auch die Probleme entstanden, die zwischen den beiden bestehen/bestanden haben.
 
hab ich ihr bereits gesagt,sie hatte sich die henne gekauft,und 3 tage später kam ihr mann mit dem hahn.sie wollte ihn erst behalten und versuchen,ob es klappt.aber das ist fehlgeschlagen.deshalb sucht sie ja nach ein junges dami die henne auch nicht alleine bleibt.
 
ja sowas soll die erwähnen

sowas muss die erwähnen das viterenärenamt kann sich die hatung von grauen angucken das machen die 2 mal im jahr bei mir, ob die ordnungsgerecht gehalten werden und ob es den gut geht, und das würden die dann auch bei anderen person nachgucken, bzw. ob die auch gemeldet sind.
:zustimm:
 
Das ist schon scheiße.
Von wegen der gefällt mir nicht mehr also tausche ich mal.
Würde der seine Kinder auch tauschen wenn sie ihm nicht mehr in den Kram passen? Warscheinlich schon.0l
Solche Leute sollte man beim Veterinäramt anschwärzen!
 
Das ist schon scheiße.
Von wegen der gefällt mir nicht mehr also tausche ich mal.
Würde der seine Kinder auch tauschen wenn sie ihm nicht mehr in den Kram passen? Warscheinlich schon.0l
Solche Leute sollte man beim Veterinäramt anschwärzen!

lese bitte ersteinmal alles durch,bevor du hier jemand anschwärtst8o
 
Ja ja ist ja gut habe wircklich nicht gelesen vorher.
Aber es gibt genug Leute die so denken wie ich geschrieben habe.
Leider!
Auch wenn sich rausgestellt hat das die Person zum Glück nicht so ist.
 
NUN JA !!!!!!!!!!!! anzeige schlecht formuliert

SORRY !!! hoffentlich stimmt das auch

also gut , dann lassen wir das noch mal durchgehen, aber die Anzeige ist DoooooF formuliert !! Jeder der Papageien liebt würde darauf böse sein............ das nächste mal vielleicht besser DARSTELLEN in der Anzeige...


AUWEIA !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Das müsst ihr euch anschauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben