Das muß ich euch erzählen

Diskutiere Das muß ich euch erzählen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Die Lotti ist ja ein wenig zu dick und deshalb haben wir jetzt das Futter nur noch im Käfig angeboten. Draußen gibt's nur Grünzeug. Wir dachten...
H

huepfkaese

Guest
Die Lotti ist ja ein wenig zu dick und deshalb haben wir jetzt das Futter nur noch im Käfig angeboten. Draußen gibt's nur Grünzeug.

Wir dachten uns, dann muß sich sich wenigstens bewegen, wenn sie was fressen will. Und was macht das ausgebuffte Viech heute?

Bleibt im Käfig und setzt sich genau vor die Tür, damit Tobi nicht raus kann. Schön in der Nähe des Futters bleiben und die Gesellschaft nicht entwischen lassen :D Sonst ist sie immer regelrecht aus dem Käfig geflüchtet :achja:

Wir haben Sie dann aber doch noch rausgelockt bekommen, mit etwas Kolbenhirsen. Kaum war sie drausen, haben wir die Hirsen wieder weggeräumt. Wollen doch mal sehen, wer hier schlauer ist :zwinker:
 
Versuche es mal mit Knaulgrassamen (bei birdbox), das ist Diätfutter und fast noch beliebter als Kolbenhirse.
Wenn unsere Wellis draußen sind und wir sie schnell in den Käfig reinhaben wollen, hängen wir die Näpfe mit den Samen rein und ehe man sich versieht, sind alle wieder drin :D
Ich weiß, dass bei dir das Problem umgedreht ist ;) - nur mal als kleiner Tipp :)
 
Ganz schön raffiniert, Deine Lotti :zwinker: . Da bin ich aber mal gespannt, wer klüger ist.
Was macht denn Tobi, wenn Lotti ihn nicht 'rausläßt?
 
Ich liebe solche Geschichten von unseren "Quatschköpfen" :hahaha:

und wie gings weiter ???
 
Thema: Das muß ich euch erzählen
Zurück
Oben