Das Nachbarn-Phänomen

Diskutiere Das Nachbarn-Phänomen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wollte mal was positives von Nachbarn berichten. In Hamburg hatte ich im Mietshaus tolerante Nachbarn - sie haben sich nieee über meine...
ikutsk

ikutsk

Stammmitglied
Beiträge
310
Hallo,

wollte mal was positives von Nachbarn berichten. In Hamburg hatte ich im Mietshaus tolerante Nachbarn - sie haben sich nieee über meine Geier beschwert.

Doch hier in München ist das anders. Nicht nur dass ich die Wohnune WEGEN der Papas bekommen habe. Es war nämlich so dass die Künstler-Vermieter mich ein wenig zu normal fanden. Als ich erzählte, dass ich Papgeien habe, fanden sie mich interessanter.

Aber das Beste kommt noch. Alle acht Parteien im Haus finden meine Vögel richtig gut. Jeder (inclusive des älteren Ehepaars im zweiten Stock) hier erzählt mir: "Sie antworten mir so toll. Ich pfeife ihnen im Hausflur was vor, und sie wiederholen es richtig. Sie machen mir sehr viel Spass." Und wenn ich denn zuhause bin, höre ich es häufiger im Flur vorbeipfeifen - und meine beiden antworten natürlich tonrein (bis hin zur Hoftür, die ziemlich komisch quietscht).

Ist das nicht schön?
 
Hallo Irina,

endlich mal vernünftige Nachbarn!
Bei uns kommt bestimmt bald eine Beschwerde, Kira ist tüchtig laut.
Im Moment ist gerade unser Wohnblock verkauft worden, zum Glück weiß keiner so richtig an wen er sich jetzt mit Beschwerden wenden müßte.
 
Hallo!

Wir haben zum Glück auch keine Probleme mit den Nachbarn. Elvis ahmt nämich perfekt den Hund der Nachbarn nach. Es war ihnen peinlich, dass der Hund immer so laut bellt, wenn es an der Tür klingelt. Aber nun bellt Elvis auch und alles ist in Ordnung! :D
 
Hallo Irina,

dass sich gleich so viele Tierliebhaber auf einem Haufen
finden, ist wirklich selten. Meistens ist doch immer ein
Quertreiber dabei... Freue mich!
 
Hallo Irina,

schön, dass Du solche Glück mit Deinen Nachbarn hast :zustimm: !

Dies ist mal ein schönes Beispiel, dass es auch noch tollerante Leute mit Herz gibt :beifall: !
Solche Menschen sind heute allerdings rah :( .
 
meine nachbarn sind auch supi.wir wohnen in einem 6 fam.haus. der einzige greiss bei uns,kommt zum glück nur einmal in der woche um seine post zu holen.(hört unseren geier zum glück nicht)ist schwerhörig!!!alle anderen finden es toll.sogar unser vermieter gibt uns wegen coco die wohnung unten,damit wir platz im garten haben.echt cool!oder?
 
Wir wohnen ja mittendrinne im Reihenhaus. Rechts sind wir mit befreundet und links ist ein lieber Opi. Frage ihn öfters ob es denn sehr laut ist wegen unserer 5 Geier. Er sagt er hört garnichts. Kann aber bald garnicht. Letzten Sommer, als die Elvis noch nicht fliegen konnte besuchte sie ihn immer und die beiden haben sich rege unterhalten. Das fällt nun flach denn Elvis fliegt. Aber von Roland (Tukan Word) haben wir 2 tolle Volis bekommen, die man direkt am Fenster anschließen kann.
Also im ganzen haben wir sehr viel Glück mit unseren Nachbarn. Die anderen warten auch schon wieder drauf , daß die Geier raus dürfen. Stehen dann meißt auf der Strasse und pfeiffen vor sich hin. Warum nur ?:D
 
Hi da kann ich auch was zu sagen als wir im Nov.05 unsere biene holten war es richtig klasse:zustimm: . Unsere Nachbarn fanden sie Super und Sie hat sich auch direkt mit einem unserer Nachbarn gut verstanden und hat nüsse aus seiner Hand gefressen:freude: , aber was ich eigentlich sagen wollte vor 7 Wochen war es dann soweit die Nachbarn haben sich jetzt 2 Pfirsichköpfchen geholt. Mittlerweile kann man sagen das unser Haus von Vögel regiert wird *grins*
 
Thema: Das Nachbarn-Phänomen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben