Das neue Reich meiner Bande

Diskutiere Das neue Reich meiner Bande im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, nachdem ich mit dem alten Käfig aus diversen Gründen nicht wirklich zufrieden war, habe ich mich dazu entschieden, selbst etwas...

  1. #1 D@niel, 17.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2007
    D@niel

    D@niel Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit dem alten Käfig aus diversen Gründen nicht wirklich zufrieden war, habe ich mich dazu entschieden, selbst etwas zu bauen. Mittwoch anfangen und Freitag geworden ist dann die neue Voliere (naja - eigentlich eher großer Käfig) meiner Vögel, die die Maße 120 x 50 x 70 (L*B*H, in cm) aufweist.

    [​IMG]

    Heute war dann Einrichtung und Umzug angesagt. Gut zwei Stunden wohnt die Bande jetzt in dem Ding. Nach anfänglichen Panikflügen haben sie sich jetzt weitgehend beruhigt. Fressen, sich putzen und ein bisschen balzen tun sie auch schon. Leider sind sie noch sehr schreckhaft, was die große Volierentür angeht. Sobald ich das Ding nur einen halben Zentimeter öffne, löst das einen Panikflug aus. Tja, da müssen sie wohl oder übel durch.

    Ich denke und hoffe, dass sich das alles in den nächsten Tagen legt, sodass die Tiere dann wieder ihren täglichen Freiflug antreten können. :-)

    P.S. Eine Art ''Baudokumentation'' folgt noch. ^^
     
  2. #2 Manuela1, 17.06.2007
    Manuela1

    Manuela1 Guest

    Schicke Wohnung, toll gemacht.:zustimm: Wellis stellen sich immer so an, wenn sie umziehen sollen. Wenn mir jemand den Umzug vom WG-Zimmer in eine Villa ermöglicht, würde ich deswegen keine Panikanfälle kriegen:)
     
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Toller Käfig, ist dir gut gelungen. :zustimm:
     
  4. #4 Krösa Maja, 17.06.2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Na, das ist doch mal ne Wellibehausung. Ich bin ja leider handwerklich so was von unbegabt. Aber Daniel, ich weiß schon wie wir das machen. Du baust mir das Ding, Manuela holt es in ein paar Wochen bei Dir ab und bringt es dann mit nach Norderney. Was hälst Du denn davon?? :D

    Mal im Ernst. Wenn ich mir jetzt von jemandem, der sich mit Handwerken auskennt, so einen Käfig bauen lassen würde, könnte ich den Piepern dann noch zumuten, in dem alten Käfig im Urlaubsfall zu meinen Eltern zu ziehen?? Das ist nämlich bisher der Hauptgrund, warum ich mir nicht sowas ganz großes zu legen wollte.
     
  5. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wenn sie bei deinen Eltern auch Freiflug haben, ist das kein Problem, denke ich.Wenn sie dafür den Rest des Jahres bei dir mehr Platz haben würde ich mir das echt überlegen.

    @ Daniel

    Deine Voli gefällt mir sehr gut. Deine Wellies werden sich bestimmt schnell eingewöhnen. Und wollen dann gar nicht mehr rauskommen.:D Das Problem habe ich jetzt auch und muss sie jeden Tag überreden.:D
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Das ist ja toll geworden. :zustimm:
    Das hilft, wenn man so was selbst machen kann.
    Interessant, dass die Wellis vor der grossen Tuer Angst haben. Meine haben auch einen Kaefig mit riesiger Tuer. Die finden das ganz toll, dass sie in den Kaefig fliegen koennen - und auch wieder raus:freude: Deine werden sich auch noch daran gewoehnen:p

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  7. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Daniel, das hast Du ja Deinen Kleinen einen prima Käfig geschaffen! Gefällt mir!
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.691
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    57078 Siegen
    Und? Ist die große Tür immer noch so gefährlich? :+schimpf :D
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Jenni, die sind mittlerweile relativ locker. Ich kann die Tür aufmachen und alles, was ich ernte, sind einige skeptische Blicke, ansonsten uninteressant. ;)
     
  10. scotty

    scotty Guest


    typisch welli verhalten :D erst OMG was geht hier vor danach..duh...was will der Alter :D

    schöner käfig übrigens ;)
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Seit Sonntagabend saßen sie in dem Dingen drin, weshalb es heute mal Zeit für den ersten Freiflug war. Stundenlang wurde die offene Tür ignoriert, bis irgendwie auf einmal alle draußen waren. Und das ist jetzt seit heute Morgen der Fall. :D
    Lilly hat zwischendurch schon mal mit der Verschönerung des Holzrahmens begonnen - was das bedeutet, muss ich nicht erläutern, oder? :+schimpf Auf der Voliere landen sie allerdings nur im Notfall. Sie halten gebührend Abstand und haben Schiss vor dem Teil - selbst die sich auf der Flugklappe befindlichen Hirsen und Wildgräser konnten daran noch nichts ändern.
    Ich bin mal gespannt, ob die Viechers den Weg alleine rein finden. Sonst muss ich da wohl oder übel heute Abend etwas nachhelfen ... ;-)
     
  12. #12 Schnuffi, 21.06.2007
    Schnuffi

    Schnuffi Guest

    sieht echt geil aus..
    will mir eventuell auch bald nen käfig bauen mit meinem vater....wielang hast du denn gebraucht und wieviel hats dich gekostet wenn ich fragen darf?
     
Thema:

Das neue Reich meiner Bande

Die Seite wird geladen...

Das neue Reich meiner Bande - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Gast? - Wer ist denn das?

    Ein neuer Gast? - Wer ist denn das?: Ihr kennt ihn bestimmt, ich weiß leider überhaupt nicht, wer das sein könnte :-( Heute bei mir im Garten, Südkreis Osnabrück. Vielen Dank für die...
  2. Das neue Papageienzimmer nimmt Form an!

    Das neue Papageienzimmer nimmt Form an!: Hallo Liebes Forum, nach einem knappen Jahr sind wir nun mit der Sanierung unseren Hauses fertig. Natürlich haben wir dabei direkt ein...
  3. Neue Voliere: Das Thema der Luftfeuchtigkeit

    Neue Voliere: Das Thema der Luftfeuchtigkeit: Ja ich weiß, ich mache gerade viele Threads auf, aber bei der Plannung einer neuen Voliere überdenkt man eben vieles und will alles besser machen...
  4. Neue Beleuchtung- passt das so?

    Neue Beleuchtung- passt das so?: Hallo ihr Lieben, Meine Sperlingspapageien haben jetzt lange mit der Arcadia Compact Lampe gelebt, da ich der Werbung geglaubt habe, dass die...
  5. Ist das neue Weibchen ein Männchen?

    Ist das neue Weibchen ein Männchen?: Hallo! Ich hatte 2 zebrafinken und einer ist leider gestorben. Deswegen hab ich gleich dafür gesorgt das der kleine nicht allein Ist und bin...