Das Nymphentrio

Diskutiere Das Nymphentrio im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Bilder der drei
B

Beate Straub

Guest
Bilder der drei
 

Anhänge

  • 101_0457.jpg
    101_0457.jpg
    35 KB · Aufrufe: 91
  • 101_0446.jpg
    101_0446.jpg
    25 KB · Aufrufe: 99
  • 101_0385.jpg
    101_0385.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 86
  • 101_0459.jpg
    101_0459.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 91
  • 101_0455.jpg
    101_0455.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 88
toll. so eine Schlafhöhle hab ich für meine Agaporniden :D
 
Hallo Beate

Danke für die schönen Fotos deiner hübschen Nymphen. Sogar mit Fotostory.... perfekt :beifall:

Deinem Trio scheint es sichtlich pudelwohl (oder heisst das jetzt nymphiwohl ?) zu sein. Kork kommt halt einfach immer gut. Ich biete auch an mehreren Stellen Korkrinde an. Selbige wird jedoch, je nach Tagesform meiner Geier, mit der Zeit immer kleiner :D

Jedenfalls sind deine Nymphis entzückend hübsch, und ich wünsche dir viel Freude mit deinem lustigen Trio, welches sich bei zu viel Knipsen offensichtlich in der Korkhöhle verkrümelt ;) :freude:
 
Hallo Beate!

Wieder mal eine schöne Bildergeschichte von Deinen 3 Helden:beifall::beifall:!

Eine Frage hätte ich trotzdem mal: wo bekomme ich den Korkrinde her? Ich hab ja schon immer Probleme frische Äste für meine Nymphis ranzubekommen, aber Korkrinde ?!?!

LG Christine
 
Hallo Christine

Korkrinde kannst du z.B. hier bestellen, oder in guten Zoofachgeschäften, und zwar nicht in der Vogelabteilung, sondern bei der Aquaristik.
Wenn du nicht online bestellen möchtest, könntest du telef. die Läden in deiner Umgebung abklappern (anhand der Gelben Seiten z.B.) um nachzufragen, ob sie Korkrinden führen ;)

Viel Erfolg beim Korkkauf, und deinen Nymphen viel Spass beim Zerschreddern :0-
 
Hallo Christine,
ich habe meine Korkröhre vom Bio Futtershop.
Du bekommst sie aber auch dort wo Sonja, owl geschrieben hat, oder beim Futterkonzept.
Frische Äste bekommst Du überall im Wald, gerade jetzt wo alles neu blüht im Frühjahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sonja und Beate!

Vielen Dank für eure Nachrichten! Da werde ich doch mal Korkrinde für meine zwei Clowns besorgen:D:D:D.

Äste aus dem Wald?!?!? Ich dachte, man soll NUR Äste von Obstbäumen verwenden:~! Lieg ich da falsch?

LG Christine
 
Hallo Christine,
ich habe noch nie Äste von Obstbäumen genommen.
Du kannst , Buchen, Birken, nehmen, alles, nur so viel ich weiß keine von Tannenbäumen.
Ich hole mir auch immer Äste von Buchen, oder von Hasselnussträucher.
Also keine Scheu.
Ich holle fast jedes Jahr frische und das schon seit ich sie habe , schon 10 Jahre.
 
Hallo Beate!

Wieder was gelernt:~! Irgendjemand hat mir mal erzählt, dass man am besten Äste von Obstbäumen nehmen soll. Um so besser, wenn ich auch andere Äste nehmen kann.

LG Christione
 
Wir haben geheiratet

Wir sind zwaz´r schon ein älterer Jahrgang,aber wie ihr seht sind wir noch ganz fit.
 

Anhänge

  • 101_0508.jpg
    101_0508.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 26
  • 101_0507.jpg
    101_0507.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 28
  • 101_0506.jpg
    101_0506.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 28
  • 101_0505.jpg
    101_0505.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 26
Hallo Beate!

Schön man wieder von dir zu hören und ein breites :D:D:D wegen deiner Bilder! Dass die sich so fotografieren lassen?!?! Meine erschrecken immer wegen dem Blitz....

Und eins kann ich dir sagen: Fuzzel ist dieses Jahr schon 20 Jahre bei mir und der ist auch noch gut dabei:p:p!

LG Christine
 
Bäume

Tut mir leid, dass ich da widersprechen muss. Eiche und Akazie sind auch hoch giftig und ich denke da gibt es noch mehr, delhalb würde ich Äste aus dem Walde mit vorsicht genießen. Könnte schief gehen. Birke, Buche, Haselnuss, Esche, und ich glaube, da gibt es noch mehr, man muss sich nur seiner Sache ganz sicher sein und des wäre ich im Wald nicht so.
Gruß
Karla
 
Also ich nehme seit über 10 Jahren von Hasselbnusssträucher Äste und es hat noch nie was gegeben,
Ich bin immer gut zufrieden gewesen und es ist nie was passiert.
 
Hallo Beate!

Schön man wieder von dir zu hören und ein breites :D:D:D wegen deiner Bilder! Dass die sich so fotografieren lassen?!?! Meine erschrecken immer wegen dem Blitz....

Und eins kann ich dir sagen: Fuzzel ist dieses Jahr schon 20 Jahre bei mir und der ist auch noch gut dabei:p:p!

LG Christine

Hallo Christine,
Du kannst auch ohne Blitz fotografieren und es später mit einem Bildbearbeitungsprogramm es richtig danach dann machen.
Dein Fussel das freut mich das er mit 20 Jahren noch so gut bei der Sache ist.:zwinker:
 
Giftpflanzen:
Hallo, es gibt einiges an Literatur, welche Pflanzen giftig sind. Eine gute Sammlung findet ihr im Netz unter "giftpflanzen.com. " Vielleicht hilft euch das ja weiter...
 
Hallo Beate,

danke für deine PN. Tja, mein Fuzzel... Der darf und will auch noch :-))) Aber bei der Hitze nun auch nicht.

Ich hab jetzt auch schon seit einigen Wochen Äste von Haselnusssträuchern in der Voli und alles ist gut. Hm....

Danke für den Tipp Nicole. Das werde ich mir gerne mal anschaun - nicht dass noch was passiert.

LG Christine
 
Thema: Das Nymphentrio
Zurück
Oben