Das Nymphentrio

Diskutiere Das Nymphentrio im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen Beate! Ist aber - wie immer - sehr süß geworden :beifall::beifall:! Putzige Kerlchen hast du. Wie kommen deine Süßen mit der Hitze...

  1. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallöchen Beate!

    Ist aber - wie immer - sehr süß geworden :beifall::beifall:! Putzige Kerlchen hast du. Wie kommen deine Süßen mit der Hitze klar? Wie ich sehen kann, hast du wenigsten Rollos - den Luxus hab ich leider nicht8(. Ich hab nur so ne Dinger zum runterziehen.

    LG Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Beate Straub, 6. Juli 2010
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo Christine, sie kommen eigentlich gut klar in der Hitze.
    Ich lasse abends die Fenster offen das es abkühlt und dann tagsüber alles fast zu, das es kühl bleibt.
    Heute ist es etwas kühler wieder.
     
  4. #23 Beate Straub, 9. Juli 2010
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Ich höre gern Capitan Hook wie man sehen kann auf der CD
     

    Anhänge:

  5. #24 Beate Straub, 10. August 2010
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  6. #25 Beate Straub, 10. August 2010
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Das nach einem Jahr,fast einem Jahr wo Jakob hier ist.
     

    Anhänge:

  7. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Beate!

    Sag mal, auf dem letzten Bild... Der Vogel, der links oben auch dem "Holzteil" sitzt. Hast du das selbst gebastelt oder irgendwo gekauft? Sowas bräuchte ich auch für meinen Fuzzel. Der sitzt nämlich mit Vorliebe auf dem supermega großen Kalkstein. Und da wäre so was natürlich ideal!

    LG Christine
     
  8. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallöchen Beate:0-!

    Jetzt hab ich gestern die Sitzbrettchen (2 Stück) erhalten und eins davon gleich in der Voli installiert. Und was ist das Ende vom Lied?! Meine zwei Schisser schieben jetzt Panik wegen dem "Fremdkörper" im Käfig und zicken total rum - wollen nicht mehr rein gehen :+schimpf:+schimpf!

    Das war gestern Abend ein Kampf, die beiden überhaupt rein zu bekommen. War das bei deinen auch so?

    LG Christine
     
  9. #28 Beate Straub, 29. August 2010
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo Christine,
    das ist bei neuen Sachen immer so am Anfang, das sierstmal etwas Angst haben.
    Kannst Du ihnen vielleicht irgend etwas hin hängen vor das Brettchen, Hirse, oder ein Saltblatt, so das sie merken das da was leckeres gibt und sie die Scheu verlieren.
    Mit der Zeit wird das besser.
    Liebe Grüsse
    Beate
     
  10. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Beate,

    ich hab das Brettchen jetzt erst mal entfernt und nu is wieder Ruhe eingekehrt. Meine beiden wollten tagelang nicht mehr freiwillig in den Käfig gehen. So was dummes aber auch.

    Ich weiß, dass Nymphen sehr ängstlich sind und in ein paar Wochen werde ich es noch mal probieren. Wäre ja echt zu schade.

    LG Christine
     
  11. #30 Beate Straub, 4. September 2010
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo Christine,
    das kann ich auch verstehen.
    Bei Vögeln und andern Tieren gibt es auch Unterscheide wie bei Menschen.
    Es gibt ängstliche, und auch freche und mutige.
    Bei einen braucht es länger, bei andern nicht so lange.
    Ich drücke Dir die Daumen das es beim nächsten mal besser klappt.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 Beate Straub, 7. Oktober 2010
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Ein Bild von Cookie
     

    Anhänge:

  14. #32 Beate Straub, 7. Februar 2011
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Aus dem Nymphentrio wurde seit gestern ein Quartet
    und heißt jetzt die
    Lustige Rentnerband
    Die 18 jährige Coco kam aus Witten dazu.
     

    Anhänge:

Thema:

Das Nymphentrio