Das Rennen um die Hennen……

Diskutiere Das Rennen um die Hennen…… im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Fangemeinde! :0- Ich bin es mal wieder, Tuiii. In den letzten Wochen hat sich viel bei uns getan, aber das entscheidenste war...
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
Hallo liebe Fangemeinde! :0-

Ich bin es mal wieder, Tuiii. In den letzten Wochen hat sich viel bei uns getan, aber das entscheidenste war, das vor kurzem zwei Damen bei uns einzogen. Zwei gutaussehende Damen. ;)
Eine geperlte Henne und eine dunkelgraue, Beide vier Jahre alt. Als ich die zwei scharfen Miezen.. äh... hübschen Hennen gesehen habe, ist mir das Herz in den Bürzel gerutscht. Aber ich war nicht der einzige, nein, auch Limetti hat das Herz bis zum Kropf geschlagen. 8o Während sich die ehemaligen Besitzer vom Charme meines Stitch erlegen lassen haben, probierte ich meinen ersten Schritt. Als ich auf die graue Henne zukam und sie besingen wollte, sah die mich nur genervt an. Sie hackte auf mich und verschwand.
Ich war enttäuscht. Bis jetzt ging ja immer alles gut mit dem Balzen. Stitch hatte sich nie über meinen Balzgesang beschwert. Na ja, bitte, sie sind ja mit ihren Federlosen mit dem Auto von Wien gekommen und haben wahrscheinlich noch einen Nymphen-Jetlag. :S
Dann ging Limetti auf sie zu und begann auch zu balzen. Nach ihren Blick nach zu urteilen, dachte sie wohl, „Oh mein Gott! Ich bin in einer Irrenanstalt für Nymphensittiche!“ Dann hackte sie auch auf ihn und ging wieder. Irgendetwas stimmte da nicht.
Ich ging darauf in ein leeres Eck und fing an, mir meinen eigenen Balz anzuhören. War ja ganz normal, find ich. Dann flog ich zur geperlten Henne, sang sie an und welch Glück, sie hörte mir angespannt zu. Als ich aber probieren wollte mit ihr… na.. ihr wisst schon was zu machen, flog sie mir davon. Mann, ist die prüde. Hat wohl noch nie was von Liebe auf den ersten Blick gehört. Naja, irgendwann werden die beiden schon noch merken, welche Adonisnymphen, Limetti und ich sind. :jaaa: :hintavotz
Ansontige Neuigkeiten:
Spagetti hat sich gleich zwei Männer geangelt, die zu zweit auf ihren Eiern sitzen müssen: Lunetti und Soletti. Aber die beiden stört das kaum. Maya beschäftigt sich lieber mit unseren Nymphennachwuchs. Wie einige ja mitbekommen haben, hat Spike mit Coco Junge bekommen, die Jungen aber gerupft. Einer der beiden ist jetzt auf einen Super-Platz (bei einen Forum-mitglied )und der hat mir dafür eines von seinen Jungtieren gegeben. Der wurde auf Moon getauft und der zweite von den gerupften heißt Sunny.
Das wars mal wieder von mir,
muss mich jetzt um die beiden Damen kümmern, ;) ;)
liebe grüße,
euer Tuiiiii :0- :0-
 
Uiiiiiiiiiiiiiiii Tuiiiiiiiiii hots di etzat a endlich amol dawischt :cheesy:

Aber net so stürmisch junger Mo, ma follt doch net glei mit da Tir ins Haus. Du musst de Weiber scho a a bisserl a Zeit gem und earne erst amol den Kopf verdrahn befohrst schnackseln konnst :jaaa: .
 
Küß di Hond;

was macht den unsere "Fußlahme"? Immer noch in Behandlung, oder schon austherapiert?

Viele Grüße aus Dresden!
 
@ Federmaus:
Hab ein bisserl gebraucht, bis ich den Text verstanden hab, wegen Dialekt 8o ;) 0l . Ich denke Tuii, wird es schon noch schaffen, sie zu ..... :hammer: :blume:

@Dresdner: Falls du mit Fusslahme Limetti meinst, der versucht immer noch bei der geperlten Dame zu landen. Kurz vorher hatte er probiert den Babynymph Moon zu besteigen, aber mit heftigen Kreischen von Moon hat er das dann gelassen.
Mein TA ist mit seinen Füsschen sehr zufrieden und zur Zeit brauchen wir keine Behandlung. Er flitzt von einen Ast zum anderen und man merkt nicht, dass er was mit den Füsschen hatte. :S

Tuii versucht jetzt mit Hilfe von Stitch die graue zu erobern. Stitch balzt Tuii an, und Tuiii die Henne. Sieht ziemlich komisch aus :+popcorn: :dead:
 
Wie isset?!

Mir hann lang nix mi vun dir jehut. Nu sach ens, wat hät dä kleen?.Wenn he dursch de Voliere flitze kann is et doch joot: :) Un´, wie isset sons?
Isch han misch hück für minge Nymph en hübsch Mädsche jehollt. Et es noch jet jung. Ens luure wie et mit dem Vorel wigger jeet. Dä Purzel es at do jewäss un´hät sisch dat Weibsche ens aanjeluurt. Isch bin at jespannt wat dat jit. Für en Stund´hät et versökt uss demm Käfisch eraus ze hüppe. Äwwer dat hät se nit jeschaff´. Dann isse jät piefisch jewudde, jehulfe hät et allerdings nit. Dat Kleen mot fünnef Taach drinblieve, basta!


Bis die Tage, maach et jot,
Frank :0-

PS Viel Erfolg beim lesen bzw. übersetzen.:D
 
Hallo Miziekatzi :0-


I hob ma hold denkt da Du ja an ähnlichen Dialekt sprichst dast me a leicht vastehst :jaaa:

Da bin I ja amol gspannt ob as schofft da Hosentaschencasanova :D
 
...und ich dachte mal, ich könnte deutsch... :? :?

ihr habt mich vom gegenteil überzeugt ;) :D

jedenfalls wünsche ich allen neuen und/oder balzenden vögeln viel spaß und erfolg!
 
Dazu brauch ich ja ein Wörterbuch. 8o
@ Federmaus: Wir können auch Hoch-Deutsch sprechen. Sind nicht von dort, wo Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Wir haben sogar Strom :jaaa: und fliesendes Wasser und ein Klo mit Spülung (sogar Zwei) :p . Auch gibt es bei uns schon Autos und Supermärkte. ;)
Das von Federmaus verstand ich ja noch, aber das von Frank, dass war schwer :k 0l .
Aber die Hälfte hab ich kapiert.
Bitte wieder richtig deutsch sprechen :gott: . Nicht gschert. :s

Liabe Griaß aus Östareich. ;)
mieziekotz :cheesy:
 
Hallo,

ich dachte, jetzt gönnst du dir mal den Spaß und schreibst mal was im rheinischen Dialekt. :D Oder wie Conrad Adenauer (ehem. deutscher Bundeskanzler)sagte:"Die rheiniche Dialektik" :cheesy:
Aber ich bin ja ein netter Mensch(Wenn ich nicht grade einen Beitrag gelesen habe über den ich mich ärgere) und frage mal was du nicht verstanden hast. Ich gehe mal davon aus das du nichts verstehen konntest. Wenn ich mal was mehr Zeit habe übrsetze ich das mal ins hochdeutsche (für den Rest der Welt :D ) und schicke dir die Übersetzung als E-mail.



tschüss, Frank :jaaa: :+screams: :0-
 
:0- Hallo mieziekatzie!

Das freut mich aber wieder was von Moon zu hören! und natürlich auch von Tuiii und der ganzen Bande :D

@ alle: Der zweite gerupfte Nymph von mieziekatzie heißt jetzt übrigens Bepita und sitzt/fliegt jetzt ganz lustig zwischen meinen anderen Nymphen herum!

@ Tuiii: Na hoffentlich schnappst ihr euch das aus, wer von euch Hähnen welche Henne bekommt... und sonst bleibst hald bei deinem Stitch; der verguggt sich sicher nicht so schnell in einen anderen :D :D :D
 
mieziekatzie schrieb:
Einer der beiden ist jetzt auf einen Super-Platz

Danke übrigens *ganzrotwerd*

Da muss ich aber auch gleich erwähnen, dass es den Tieren bei euch wirklich super geht; ich war ganz begeistert ;) ;)
 
@ Frank: :p Hab die Übersetzung. Ganz alleine...naja....nicht ganz alleine... ein nettes Forummitglied hat mir geholfen.

@Luigi: Danke ebenfalls für das Kompliment
 
Möönsch, da kann ich ja gar nich mitreden, wir Hannoveraner haben ja keinen Dialekt :heul: :hintavotz
 
Thema: Das Rennen um die Hennen……

Ähnliche Themen

Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Matzematze
Matzematze
S
Antworten
14
Aufrufe
3.008
Stiegi
S
face1
Antworten
25
Aufrufe
3.286
supichilli08
S
Zurück
Oben