das richtige Antibiotikum

Diskutiere das richtige Antibiotikum im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - wann gebe ich welches antibiotikum? meine tierärztin gibt mir fast immer baytril wenn ich verletzte füße oder wunden behandle. für eine...
Ilder

Ilder

Taubenreparatur
Beiträge
1.403
wann gebe ich welches antibiotikum?

meine tierärztin gibt mir fast immer baytril wenn ich verletzte füße oder wunden behandle. für eine eventuelle lungen/abdomen-entzündung hab ich auch mal was anderes bekommen (synulox, rosa tablette).

gegen anaerobier/trichos metronidazol

es gibt ja grampositive und gramngative erreger.

welche AB-gruppen gibt es, und für was wendet man sie am vogel an?

gibt es hierüber eine dokumentation (auf deutsch und verständlich für laien)?

vielen dank!
 
Thema: das richtige Antibiotikum
Zurück
Oben